- Reaktionen
- 16.658
- Checks
- 1
Womit wir bei der einseitigen Verblendung (oder Dummheit) oder gar Berechnung der Politiker wären....wirds halt net spielen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Womit wir bei der einseitigen Verblendung (oder Dummheit) oder gar Berechnung der Politiker wären....wirds halt net spielen...
ich bin halt realist. wenn man die bisherige entwicklung weiterdenkt, dann wirds das zumindest mit dieser regierung auf garkeinen fall geben.Abwarten... kommt Jom Kippur dran...
dann könnte durchaus passieren, daß auch noch der eine oder andere Feiertag abgeschafft wird. Wundern würd's mich nicht.wenn man die bisherige entwicklung weiterdenkt
aber höchstens den feiertag der arbeiterbewegung. die zutiefst (tauf-)schein(-heilig)katholischen parteien werden keinen katholischen feiertag anrühren...dann könnte durchaus passieren, daß auch noch der eine oder andere Feiertag abgeschafft wird. Wundern würd's mich nicht.
Ich halte Deinen Vorschlag für falsch, auch weil Religionen und deren verschiedenen Formen nicht allgemein gültig sind, sondern (teilweise) einseitige Privilegien darstellen. Deshalb wäre die von mir vorgeschlagene Lösung auch im Sinne der Gleichbehandlung die sinnvollste. Mit einer solchen wäre allen geholfen mit Ausnahme der Religionen, weil sie sich auf ihre Gläubigen verlassen müssen - was ich in Bezug auf konsequente Religionsausübung sehr stark bezweifle!
Was auch immer "besser" für Arbeitnehmer sein soll, das sollte man den Menschen selbst überlassen Identitätsstiftend? Da bin ich gänzlich anderer Meinung! Religionen mögen das zwar sein, innerhalb einer Glaubensrichtung vielleicht , sicher aber trennend und konfliktfördernd zwischen den Religionen ....Ich sehe allerdings den Wert eines Feiertages weit über den religiösen Zweck hinausgehend. ..... Sie sind identitätsstiftend fürs ganze Land unabhängig des religiösen Ursprungs.
Beängstigend! Die Lohnabhängigen sind mit ihrer Forderung nach einem zusätzlichen Feiertag zu den ohnehin schon zahlreichen arbeitsfreien Tage nicht durchgekommen. Die Tendenz ist eindeutig erkennbar: Diese Regierung wird noch das Sklaventum einführen. Bitte liebe Verteidiger der Lohnabhängigen: Nicht unterkriegen lassen! Weiterkämpfen gegen die Unterdrückung .Das war immer klar, dass diese Koalition immer und ausschliesslich die Interessen des Kapitals vertreten wird. Sie wurde dennoch von einer satten Mehrheit der Lohnabhängigen gewählt. Demokratie.
ist halt die quadratur des kreises.
Und genau das glaube ich nicht . 8.12,15.8 sind seit längerem Wackelkandidaten.und das Urteil gibt wind auf die Mühlen.aber höchstens den feiertag der arbeiterbewegung. die zutiefst (tauf-)schein(-heilig)katholischen parteien werden keinen katholischen feiertag anrühren...
Und genau das glaube ich nicht . 8.12,15.8 sind seit längerem Wackelkandidaten.und das Urteil gibt wind auf die Mühlen.
Jetzt noch ein wenig das Kosten und Wirtschaftsstandort Argument ausgereizt.
Und schon haben statt "alle" einen Tag mehr alle 2-3 weniger
Und zum seltsamen Argument dass die evangelischen von den Katholiken mitnaschen.
Würd jederzeit an allen für mich nicht relevanten Feiertagen ( Fronleichnam,sämtliche Marienfeiertage und Allerheilligen) zum Normalstundensatz arbeiten.
Tja pferdefuss die Firma hat zu.
Wäre ich jetzt ein clown wie derjenige der geklagt hat würde ich diese Ungleichbehandlung aufzeigen.es wird mir das Recht genommen mein Gehalt nach oben zu schrauben aufgrund von Feiertagen,die für mich keine sind und nie waren.
dann noch 30 stunden woche und 6 wochen urlaub für alle? man sollte langsam erkennen dass die zeiten für träumerein dem ende zu gehen!
...................Die, seitdem transzendente Kurven und Zahlen bekannt sind, locker flockig von der Hand geht.
Wir leben nicht um zu arbeiten!
Interessant ist auch, dass wir Österreicher mehr Stunden als die Deutschen arbeiten.
Österreich ist, was die Produktivität betrifft, im europäischen Spitzenfeld.
Müssen wir auch, weil wir pro eingesetzter Arbeitsstunde eine etwas niedrigere Arbeitsproduktivität aufweisen (kleines Detail am Rande der faule Franzos liegt bei dieser Kennzahl nahezu gleichauf mit den tüchtigen Deutschen )
Wohlgemerkt die Arbeitsproduktivität pro Person. Faktorproduktivitäten gibt es derer mehrere und nicht bei jeder liegt AT im Spitzenfeld. Nichtsdestotrotz muss sich Österreich, was das Wohlstandsniveau und dessen jährlichen Anstiegs nicht verstecken, egal ob nominal oder kaufkraftbereinigt.
Kleine Wortspende zum Thema auch noch drin?
ich hab's nicht erfunden
lässt sich anhand objektiver Kennzahlen wohl schwer untermauern. Mit deinem zitierten Link über die Prognose abflachenden Wirtschaftswachstums in AT schon gar nicht. Und ein 1:1 Vergleich mit China macht auf Grund komplett anderer Strukturen und Verflechtungen schon überhaupt keinen Sinn.dass wir langsam aber sicher wirtschaftlich sich den schlusslichtern nähern
Ich denke, das war die RICHTIGE Entscheidung.
Jede Religionsgemeinschaft könnte sonst kommen. Mit dieser Entscheidung werden auch die Moslems und andere Sekten bedacht, es sollte in Zukunft RUHE sein.