Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Jeder Glaebiger kann sich dann der Religion voll widmen wenn es fuehr IHN sinnvoll ist.

Der Staat soll die Religionsfreihet voll schaffen und selbst neutral sein.

Waere der Meinung, alle religioesen Feiertage abschaffen, den Urlaubsanspruch erhoehen.
Dazu diese Regelung der Regierung entsprechend ausweiten.

Der 1 Mai und Jahreswechsel waeren dann die einzigen Feiertage fuer alle.

(K)Ein Feiertag oder nicht ... lässt sich mit ökonomischen Argumenten weder begründen noch ablehnen.
Da stimme ich den Religionen und Konfessionen zu.
Wie Vieles, das mittlerweile fast ausschließlich ökonomistisch "diskutiert" wird, sind Feiertage nicht Teil der ökonomischen Sphäre.

Vor ersterem Hintergrund ist die gegenwärtige Lösung eine kulturelle Kapitulation (ok, das liegt eh auf der Hand, dass sie wohl in der Wirtschaftskammer getroffen worden ist)...

Religiöse Feiertage gehören in die Sphäre ganz persönlicher Wahnvorstellungen, die genau das sind was Du anderes siehst (als Fundi?) - sie sind die Kapitulation vor geistiger Beschränkung und damit eine kulturelle!

Also - Moslems sind keine Sekten. Soviel Genauigkeit darf sein.
Und - anerkannte Religionsgemeinschaften haben das Recht, ihre Feiertage zu begehen (und, dass ihre spezifischen Vorschriften berücksichtigt werden). Sie kommen nicht, sie sind schon da.

Ja, und ich fände es schon interessant, wenn nicht sogar gut, wenn auch mosaische, islamische und buddhistische Feiertage in der Gesellschaft sichtbarer werden würden.

Egal wie viele Mitglieder eine Religion hat, sie sind alle "Sekten" - deshalb sollte Religion Privatsache sein und keine Wirkung auf und in der Öffentlichkeit haben! Das Recht, Feiertage zu haben, spreche ich den Religionen damit ab, weshalb sie nur persönliche Feiertage sein können - für die man Urlaub nehmen sollte!

@Mitglied #260008

Hast mit dem Nationalfeiertag voll recht, fuer mich eine Fehlgeburt.

Begruendung

Sollte da Staatsform wieder wechseln,waere er Schnee von gestern. Hoffe aber, keine Diktatur oder was auch immer. Meiner Meinung nach waere ein paar Tage spaeter wesentlich sinnvoller, die erste Urkunde wo Ostariche drinn steht. Koennte also die Aenderung der Staatsform ueberstehen.

@Mitglied #260008

Hast mit dem Nationalfeiertag voll recht, fuer mich eine Fehlgeburt.

Begruendung

Sollte da Staatsform wieder wechseln,waere er Schnee von gestern. Hoffe aber, keine Diktatur oder was auch immer. Meiner Meinung nach waere ein paar Tage spaeter wesentlich sinnvoller, die erste Urkunde wo Ostariche drinn steht. Koennte also die Aenderung der Staatsform ueberstehen.
So ein Topfen. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen

Gegen zwei Wochen Mehrurlaub jederzeit. :)
Nö 2 wochen weniger muss doch eine Freude sein wenn die religiösen Feiertage abgeschafft sind.dann kann man endlich religions UND feiertagslos leben wie man es sich immer und immer wieder gewünscht hat.wenn schon denn schon.Warum sollte man an "unbedeutenden"Tagen frei bekommen?

Sicherheitshalber :ironie: weil das Sarkasmusschild fehlt btw @admin darauf vergess ich dauernd das in den internen threads zu erwähnen

Zurück
Oben