Katze vom Laptop weglotsen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn sie mit ihrem Nickerchen fertig ist, kommt sie sofort zum Laptop. Dann ist es mit dem Arbeiten vorbei. Und ich verscheuch sie ungern, außer es ist wirklich was sehr dringendes zum Erledigen.

Wie ist es bei euch? Übernimmt die Katze auch bei euch das Kommando (wer wo sitzen darf) oder habt ihr Tricks auf Lager, dass sie sich ein wenig auf die Seite hinlegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: ...versuche es doch mal mit > weglotsen < ...vielleicht klappt das dann besser :mrgreen:

Bissl Zitronensaft mit Wasser gemischt und den Platz um's Notebook damit beduften (oder eben Zitrusaroma in Ölform, schliert halt) - mit etwas Glück findet sie den Geruch ekelhaft genug und meidet den Platz. Klappt nicht bei jeder Katze, aber den Geruch von Zitrusfrüchten mögen sehr viele nicht.

Deine Sorgen hätt ich gern. Kann dir schildern wie's ist, wenn 2 Hunzen dein Bett entern ... :shock:

Meine macht das viel geschickter. Ich sitze im Schneidersitz auf dem Sofa, Laptop am Schoß. Sie kommt schnurrend zwischen meine Beinde, unter den Laptop um ihn dann mit einer unglaublichen kraft weg zu schieben und die alleinige Aufmerksamkeit zu haben ;-)

Aber nein, meine wissen genau was sie dürfen und was nicht und halten sich auch daran. Da kann sogar leckeres Essen rumstehen, sie würden nicht dran gehen

Wie wäre es mit einem anderen Hintergrundbild für den Laptop?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sowas verschreckt eine echte Katze nicht wirklich, dann versetzt sie dem Bildschirm womöglich ettliche Kratzer. :mrgreen:

Futter! Futter hilft in allen Lebenslagen, sobald man mit den Näpfen klappert, oder auch nur in Richtung Fressen geht, werden sie aufmerksam und schwubbs sind sie weg vom Lappi...ansonnsten schieb ich meine irgendwie zur Seite, oder lass sie auf meinem Schoß schlafen, dann gehts schon irgendwie. :)

habt ihr Tricks auf Lager, dass sie sich ein wenig auf die Seite hinlegt?
Geht nicht, vergiss es.
Du bist im eigenen Haushalt nur geduldet, weil Du Dosen öffnen kannst. Ansonsten hast Du keine weiteren Rechte.........und das ist auch gut so ;)

Das Laptop bis auf einige Centimeter zuklappen. Unsere schiebt sich dann zumindest nicht dazwischen.

Wenn sie mit ihrem Nickerchen fertig ist, kommt sie sofort zum Laptop. Dann ist es mit dem Arbeiten vorbei. Und ich verscheuch sie ungern, außer es ist wirklich was sehr dringendes zum Erledigen.

Wie ist es bei euch? Übernimmt die Katze auch bei euch das Kommando (wer wo sitzen darf) oder habt ihr Tricks auf Lager, dass sie sich ein wenig auf die Seite hinlegt?

?????????????????????????????????????????????

Wie wäre es mit einem anderen Hintergrundbild für den Laptop?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

buchdat? :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben