Hallo Leute !
Also das ist einmal ein schönes Beispielthema dafür - und ihr User zeigt es ja auch - wie sehr der ganze BDSM Bereich (na eigentlich Sex überhaupt) eine Frage von Abstufungen ist.
Den Anfang vom post machte pani, der zumindest mal probieren wollte, Nina Sastri praktiziert zumindest NS, Lady Katarina macht das (stimmt das jetzt eh ?) ebenso und kennt schon Mädels, die das ganze Programm absolvieren. Ein User beschreibt uns sein Erlebnis mit einer Kaviar-Domina und überwindet seine Vorbehalte gegen das Aufnehmen.
Ich bins sicher, daß die meisten uns von jeder Stufe aus die nächst extremere (wobei die Reihenfolge eh sicher keine allgemein gültige ist), egal bei welchem Thema, als unmöglich, zu "extrem", zu arg einstufen.
Und dabei übersehen sie, daß dorthin wo sie jetzt stehen, die meisten sogenannten "Normalos" auch schon nicht vordringen werden.
Also z.B., daß jemand der sich ankotzen läßt, das Thema Hundekot essen durchaus als "krank" empfinden kann ........... und dann noch weiter , ob der Hund bekannt ist, oder nicht
Beides ist ausgesprochen menschlich, nämlich die außergewöhnlichsten Neigungen zu haben, und anderseits, andersartige, oder weitergehende als die eigenen Neigungen als "fremd" "krank", ja bis hin zu "bedrohlich" zu empfinden, nicht wahr ? Da hat doch jeder von uns seinen Punkt.
Freilich wärs nett, nicht jeder Regung, und sei sie noch so menschlich gleich immer nachzugeben, vor allem, wenn sie den Umgang miteinander erschwert.
In dem Fall mein ich, Zurückhaltung beim Be/Verurteilen anderer - wie sich das eh viele wünschen.
Also, "nichts menschliches ist uns fremd" schreibt schon der Geheimrat Goethe, wobei er eine Wertung aber nicht abgibt.
Damit das ganze nicht so abstrakt bleibt : ich selber kann mir durchaus Kaviar spenden und auf dem Körper verteilen noch vorstellen, (aktiv und passiv) bei Essen ist dann aber meine persönliche Grenze erreicht und bei Vomit = Kotzen würde ich auch zum "Mitmachen" angeregt, was für mich nicht nur extrem ungeil ist, sondern echt schmerzhaft.
Ach ja, diese jap. Videos hab ich auch teilweise gesehen und es gibt da durchaus Unterschiede, zu den westlichen.
Katarina, deren Beiträge ich auch sehr schätze

hat über die Szene bei uns geschrieben, daß es dabei mit Lust, wenigstens aber mit Freiwilligkeit zugeht - ich glaub ihr das auch. In den japanischen sieht man allerdings oft deutlich, daß es nicht so ist - es sei denn, die "Ablehnung" ist gespielt und kommt bei den Japanern an.
Jedenfalls, trotz meines Interesses fürs Thema, sobald ich so deutlich Zwang erkenne, ist sofort die Stimmung weg und ich lösche einen derartigen clip.
Ist jedenfalls recht interessant , dieser thread.
Liebe Grüße
winboy