Hostessen Kenia 2012

S

Gast

(Gelöschter Account)
So, es ist soweit.:cool:
Anfang Januar bin ich zum ersten mal in Kenia, Mombasa(Coast).
Treffen wir uns auf ´n Bier?
Viele Grüße
 
Hey, super!!! Viel Vergnügen und grüss mir die schwarzen Gazellen. :winke:
Ja, würd' mich auch interessieren, wo Du bist.
Gruss Hotti
 
Und kläre ab ob Gretchen überhaupt zu Di auf´s Zimmer darf.
Wenn nicht halte Dir die Nachtsecurity warm; und wenn es nur
50 KSH/Tag sind. Vermeide Einmalzahlung
 

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nach den weihnachtlichen Besuchen ging es nach Nairobi. Der Jahreswechsel wurde im Florida Madhouse gefeiert. Es ist eine Freude den Maedchen beim Tanzen zu zusehen. Von deren anderen Qualitaeten ganz zu schweigen. In Nairobi geht mir eigentlich nur das Meer und der Strand ab, dafuer entfaellt das leidige Problem der Malariavorsorge. Unbeschwerte Strandspaziergaenge sind aber wegen der Keiler Beach Boys ohnehin schwierig. Tagesausfluege ins umliegende Bergland und drei Tage Masai Mara.
Wer es darauf anlegt, bleibt hier nicht lange ohne Begleitung. Die Berichte im Interet ueber die Schneeverwehungen in Oesterreich lesen sich mit gewisser Genugtuung.
 
Wer es darauf anlegt, bleibt hier nicht lange ohne Begleitung. Die Berichte im Interet ueber die Schneeverwehungen in Oesterreich lesen sich mit gewisser Genugtuung.

Von wegen Schneeverwehungen ........ hoffentlich bleibt der Schnee auf meinem Auto bis zu Mittag liegen. Dann würde die Übertragung der Abfahrt aus Wengen ein bisserl authentischer wirken. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@saturn2

Welche Unterkunft hast du gewählt? Bei welchem Anbieter hast die Safari gebucht?
Noch viel Spaß in Nairobi!
 
Ich war eine Woche im Terminalhotel: Low Budget, kein Foehn im Zimmer, kein Fernseher. Der erste Gedanke beim Anblick von aussen war, dass ich da nicht hineingehe. Ich habe es aber probiert und bin eine Woche geblieben. KSH1.900 pro Nacht. 300 zusaetzlich fuer Begleitung.
Mit dem ersparten Geld bin ich dann ins Sarova umgestiegen. Doppelzimmer 14.000 KSH pro Nacht.

Der Namen des Safariveranstalters war Good Luck Tours oder so aehnlich. Jeder Taxifahrer ist nebenbei Freelancer fuer die Safariveranstalter. Als Nonresident zahlte ich in Dollar umgerechnet 380 USD. Der Eintritt in die Nationalparks kostet alleine USD 80 pro Tag. Meine Holde schlug mit 18000 KSH zu Buche fuer die Safari. Die Safaris sind eher mMn vom landschaftlichen Standpunkt empfehlenswert, wenn du die Tiere besser sehen willst, besuche den Safariwalk und das Animal Orphanage in Nairobi.
 
Was heißt das in €uro?
Für einen euro bekam man zuletzt rund 110 Kenianische Schilling. Anfang November waren es noch 140 KSH. Dieser Umstand und die hohe Inflation machen Kenia nicht gerade zu einem Billigurlaubsland.
P.S. Die meisten Dinge sind genau so teuer wie bei uns im Supermarkt, Mineralwasser sogar teurer. Wenn man das sehr niedrige Lohnniveau berücksichtigt, fragt man sich, wie die Bevölkerung dort über die Runden kommt.
 
Ugali ( Maisbrei ) mit Gemüse.
Tee den ganzen Tag mit viel Zucker,das gibt Kraft.

Was mich Wunderte war das die Damen auch hier in Deutschland ihrem Ugali nachweinen und alles Unternehmen das Mehl zu bekommen .

Ihr könnt mal in ein Afrikashop gehen vielleicht sogar mit Internet Kaffe und euch von einer der viellen Harz 4 ( Sozialhife ) Damen zu einem Kenyanischen Essen einladen lassen.
Vielleicht sogar von meiner Ex die ihr dort( Deutschland) treffen könnt,denn sie lässt sich trot Hiv von jedem Durchficken.

Fleisch gibt es zu m Essen eher selten,und wann dann ist es ein Gockel der Zäh wie ein Stein ist.

Reis lieben die Kenyaner auch doch der ist schon wieder viel zu teuer als das es den jeden Tag gibt.

Meine Ex Ehefrau ( HIV Positiv ) hatte in Isiolo Mount Kenya in einem Restaurant als Bedienung für 3000 Kes ( 30 Euro ) Monatlich gearbeitet,wobei das Essen Gratis war.
Wann die Chefin mal nicht da war haben die Angestellten auch mal ein Cola Geklaut und Getrunken.

Ich hatte eine Drei Zimmer Wohnung für 80 Euro kalt in Meru Mount Kenya Gemietet und habe sogar eine Spätzle Presse aus Deutschland mitgebracht.
Sämtliche Pfannen und Essbesteck usw.
Denn das Zeug aus dem Supermarkt (aus China )Taugt nichts.
Habe Abends selber Gekocht und es gab eigentlich immerTäglich Fleisch von den Metzgern an den Strassen.
Meist kaufte ich Hackfleisch da es nicht so Zäh war als ganze Stücke und habe mit Sahne und Wein und Zwiebel ein leckeres Essen hinbekommen.
Dazu gab es oft kartoffelbrei natürlich auch mit richtiger Butter und Milch oder Pomes Frittes aus meiner Fritöse.

Leider wie saturn2 sagte im Supermarkt gekaufte sachen teurer als in Europa.

Die Milch habe ich zwar aus der Milchbar günstig gekauft aber da ich kein Kühlschrank hatte kauften wir nur kleine Mengen.
Kartoffeln usw. vom Markt oder Shop an der Strasse.

Doch wann man wirklich Essen will wie wir es Gewohnt sind dann kostet es fast mehr wie hier in Deutschland oder Österreich.

Mittagessen haben wir in einem der tausenden Restaurants für ca. 3 Euro pro Person.
Natürlich kann man jetzt wirklich Hervorragend Lecker in einem der Jaafa Restaurants/Kaffe Ketten essen, zu höheren Preisen
Das beste Essen das ich mir Öfter gönnte war in Nairobi im Restaurant im Kino nähe Hilton.
Dort bestellte ich immer Pfeffersteak das immer Zart war ( Untübisch in Kenya ) für ca. 6 Euro.


Die Kenyaner in den Städten wie Nairobi Verdienen ein bischen mehr aber da ist das meiste auch teurer als auf dem Land.
Zum Beispiel verdient dort ein guter Bankangestellter circa 150 bis 200 Euro im Monat.
Eine Tusky Supermarkt Verkäuferin circa 90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanana; seid bitte ehrlich; ich bekam zur Euroeinführung ca. 90; dann immer steigend;
das letzte mal 106. Zur DM knapp 35.
Da akzeptiere ich gerne etwas Preissteigerung. In Mtwapa bekomme ich für 400 KSH ein tolles
Essen; natürlich in der Strandpizzeria deutlich teurer; allerdings immer noch weniger als
im europäischen Touriviertel.
Stimmt; das abgepackte Wasser ist teuer; weil es nur der Touri kauft. Allerdings kostet die
5 Literpulle ca. 100.
Stimmt; der Supermarkt ist teuerer als bei uns; wie in allen afrikanischen Ländern.

Wenn ich sehe wie der Baht sich entwickelt hat; zuzüglich der Preissteigerung UND der
Abzocke ist Kenia noch ein Paradies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fleisch gibt es zum Essen eher selten,und wann dann ist es ein Gockel der Zäh wie ein Stein ist.
Reis lieben die Kenyaner auch doch der ist schon wieder viel zu teuer als das es den jeden Tag gibt.
Den Gockel lieben sie am meisten. Wenn du Einheimische zum Essen einlädst, bestellen sie chicken, darauf kann man Wetten abschliessen.
In Mtwapa bekomme ich für 400 KSH ein tolles
Essen;
Selbst in Nairobi habe ich um dasselbe Geld ausgezeichnet gegessen z.Bsp.Fisch (Taipai oder so ähnlich) mit Reis. Auch das Gemüse war empfehlenswert, Kohl, Spinat, Karotten.

Teuer sind alle Dinge, die auf Touristen zugeschnitten sind. Visum, Eintritte in Nationalparks und Museen, gehobene Hotels.

zuzüglich der Preissteigerung UND der
Abzocke ist Kenia noch ein Paradies
Ja für uns, aber nicht für die Nakumattverkäuferin, die mit 15.000,-- monatlich nach Hause geht.

Stichwort Abzocke: Vorsicht beim Geldherausgeben und Geldwechseln. Selbst bei der Rückreise am Flughafen im Western Union Laden wollte er mich hineinlegen.

Noch ein praktischer Tipp. Wenn man sich etwas ausmacht, dann am besten über SMS. Ein unten angeschafftes Handy ist unabdingbar. Die Kenianer sprechen englisch aber nicht oxfordmässig, da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Und bei Verspätungen nicht die Geduld verlieren, 1.5 Stunden werden dort als normal angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn? Funktioniert eine freies Handy aus Österreich denn nicht?
Es funktioniert, aber du zahlt dich dumm und dämlich. Ich habe bei A1 nachgefragt. Man sagte mir irgendetwas von euro 5 pro Gesprächsminute Kenia - Österreich.
 
Es fragt sich immer wer das Essen zahlt; der Afrikaner ist auch sehr gerne das
Riesensahnesteak..............
Glaubt ihr denn die Leute sind doof ? Wenn ich mein Leben lang Chicken essen muß und
Gogolores kommt mit der dicken Brieftasche und lädt mich zum Essen ein; was
werde ich wohl bestellen ? :lol:
 
Glaubt ihr denn die Leute sind doof ? Wenn ich mein Leben lang Chicken essen muß und
Gogolores kommt mit der dicken Brieftasche und lädt mich zum Essen ein; was
werde ich wohl bestellen ? :lol:

Was du bestellen würdest, das weiß ich nicht. Aber meine Gäste bestellen sehr oft das .......
$tom-yum-goong-thai-soup.jpg $singhabeer.jpg

Meine kleine Lehrerin aus dem Norden hatte auch eine Vorliebe für Rotwein ......

$IMGP1393.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben