Hostessen Kenia 2012

Es funktioniert, aber du zahlt dich dumm und dämlich. Ich habe bei A1 nachgefragt. Man sagte mir irgendetwas von euro 5 pro Gesprächsminute Kenia - Österreich.

Ich schrieb "freies Handy", nicht A 1 - Simcard. Das Erste, was ich nach der Ankunft in BKK kaufe, das ist eine thailändische SIM. Dann weiß der Schatz sofort, dass ich tatsächlich in Anrollen bin.

Für Anrufe nach A sollte ich tatsächlich Internettelefon überlegen. Die meisten Hotels haben WLAN und mein Smartphone detto.

Für Anrufe nach A sollte ich tatsächlich Internettelefon überlegen.
Beim Safaircom Tarif zahlte ich circa 50 KSH = 45 cent pro Minute.
Der Vor/Nachteil der neu angeschafften Simcard ist, dass man im Urlaub nicht direkt telefonisch erreichbar ist.

Beim Safaircom Tarif zahlte ich circa 50 KSH = 45 cent pro Minute.
Der Vor/Nachteil der neu angeschafften Simcard ist, dass man im Urlaub nicht direkt telefonisch erreichbar ist.
Im Juni 2011 habe ich für ca. 6 Min. Gespräch nach CH 40 KES von meiner Safaricom abgebucht bekommen. Auch Anrufe aus D/A/CH haben immer problemlos geklappt. Man stelle sich das mal vor: Kollege ruft mich aus dem Auto bei 200 km/h an und ich liege bei einer scharfen Masseuse in einer Hütte am Strand. So geschehen... :cool:

(...)
Ich hatte eine Drei Zimmer Wohnung für 80 Euro kalt in Meru Mount Kenya Gemietet und habe sogar eine Spätzle Presse aus Deutschland mitgebracht.
Sämtliche Pfannen und Essbesteck usw.
Denn das Zeug aus dem Supermarkt (aus China )Taugt nichts.
(...)
Ich habe für meine FeWo die meisten Dinge gekauft und meine Schnecke dort hat gekocht, geputzt usw. Als Belohnung (und naja, auch als Bezahlung) habe ich ihr dann die ganzen Dinge geschenkt, incl. einem 2-flammigen Gaskocher. Hat mich alles in allem etwa 120 € gekostet für 4 Wochen Full Service incl.

Es fragt sich immer wer das Essen zahlt; der Afrikaner ist auch sehr gerne das
Riesensahnesteak..............
(...)
Ich habe einmal ganz am Anfang den Askari (Security-Guard) der FeWo-Anlage zum Essen eingeladen, einen Massai. Habe ihm ein fettes Steak und 2 Bier spendiert. Die umgerechnet 8€ waren sehr gut investiert, glaubt mir das. Und es war ein lustiger Abend! Ok, ihr mögt es Bestechung nennen, aber so läufts doch.

Gruss Hotti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich das mal vor: Kollege ruft mich aus dem Auto bei 200 km/h an und ich liege bei einer scharfen Masseuse in einer Hütte am Strand. So geschehen...
Das nenne ich Arbeitseinstellung, jederzeit telefonisch erreichbar sein.;)

Zurück
Oben