Schlimm nicht; Kenia war früher ein Paradis; das ist es halt so nicht mehr. Nur möchte ich
hier nicht etwas über den grünen Klee loben.
Die Menschen geben sich mit nichts mehr zufrieden und ihr könnt euch entscheiden
ob ihr die Quenglerei wollt; der drastische Rückgang der Gäste spricht Bände.
Und die Preise im Supermarkt sind drastisch; z.B. 275 Butter und über 200 Marmelade
zuerst freue ich mich, dass es dir trotz deiner tristen finanzlage gelungen ist, deinen urlaub in kenya zu verbringen
jammern hilft nicht weiter!
deine preisangaben sind nichtssagend, du schreibst zwar: butter 275, das sind 2,5 euro, aber für welche menge schreibst du nicht!
die inflationsrate ist tatsächlich ziemich hoch, das erklärt auch einen möglichen preisanstieg,
allerdings ist auch die währung für touristen wesentlich billiger geworden. als ich vor 2 jahren in mombasa war, war die preisentwicklung für mich aktzeptabel.
das ist in entwicklungsländern oft ziemlich normal, dass die inflationsrate mit den preisen nicht schritthält.
der rückgang des tourismus ist nicht auf die preisentwicklung zurückzuführen, sondern auf gewalttätige ausschreitungengen in der vergangenheit.
meine nachbarin ist bereits seit 3 monaten in kenya. sie schreibt begeisterte briefe, wie gut es ihr dort gefällt. persönlich vermute ich, dass sie sich auch als sextouristin betätigt, gefragt habe ich sie natürlich nicht.
als tourist würde ich die gegenwärtige entwicklung eher aus chance sehen, wäre ich nicht so stark auf fernöstliche mädchen fixiert, würde ich kurzfristig eine reise nach kenya ins auge fassen!
wikipedia:
Kenias Bruttosozialprodukt ist in den letzten Jahrzehnten im Vergleich zu anderen afrikanischen Staaten überdurchschnittlich gewachsen. Da auch das Bevölkerungswachstum überdurchschnittlich war, hat sich dies nicht in einer wesentlichen Verbesserung der Lebensverhältnisse der meisten Kenianer niedergeschlagen. Die Arbeitslosenquote lag 2008 bei etwa 40 %, die Inflationsrate bei etwa 26 %.[1]