- Reaktionen
- 329
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So, und hier mein Sonntagsrätsel....Anhang anzeigen 8089352
Hier die Antwort ..... Bildwerke des klassizistischen Bildhauers Franz Käßmann
lg und gesund bleiben....
Vollkommen richtig.... Bravo @Mitglied #344582
Oh - völlig übersehen vor lauter Rätsel Danke!Doch schon gepostet.... aber hier nochmals.... Michaelerkirche
Dann hier mein neues.... etwas leichter...
Anhang anzeigen 8097437
Sitz der Wiener Börse im Palais Caprara-Geymueller
@Mitglied #215777 @Mitglied #344582 haben es ja schon gelöst.... und hier dann das neue....
Anhang anzeigen 8105169
Stimmt natürlich alles.... sehr gut @Mitglied #344582Parkring 8, 1010 Wien
Wie ich soeben aus WIKI erfuhr:
Dies war ursprünglich das Privatpalais des österreichischen Erzherzogs Wilhelm Franz Karl.Es wurde nach Plänen des Architekten Theophil von Hansen (1813–1891) in den Jahren 1864 bis 1868 erbaut.1870 an den Deutschritterorden verkauft und vom Großmeister, zuletzt Erzherzog Eugen, als Hauptquartier genutzt.Ab 1894 stand das Palais dem Großmeister wie auch den Deutschmeistern unter dem Namen Palais Deutschmeister als Residenz zur Verfügung.Nach Auflösung des Deutschritterordens im Jahr 1938 wurde das Gebäude von den deutschen Nationalsozialisten in Besitz genommen, die es 1942 den Polizeibehörden übergaben.So diente das Palais von 1945 bis 1975 als Hauptquartier der Wiener Polizeidirektion.Das Gebäude war lange Zeit ungenutzt, bevor es schließlich vom OPEC-Fonds erworben wurde.
Wieder einmal mehr erraten... machte es diesmal etwas schwerer, aber scheinbar immer noch zu leicht..... toll @Mitglied #344582
Wieder einmal mehr erraten... machte es diesmal etwas schwerer, aber scheinbar immer noch zu leicht..... toll @Mitglied #344582
Palais Dumba – Wikipedia
de.wikipedia.org
lt. INet.... Im Stiegenhaus steht auf einer Stele eine klassizistische Marmorbüste, die Giorgio Bogdan Moldavo darstellt.Wieder einmal mehr erraten... machte es diesmal etwas schwerer, aber scheinbar immer noch zu leicht..... toll @Mitglied #344582
Palais Dumba – Wikipedia
de.wikipedia.org