Kennst du Wien ?

Nun fast richtig, der Wienfluss fließt durch die Rückhaltebecken.... . Aber schon toll, denn das der Mauerbach später erst in den Wienfluss mündet bekommt man nur sehr schwer mit..... Beide Gerinne kommen erst ca. in der Höhe der Nikolaibrücke zusammen. am Bild sieht man eine Schleuse die zu den Rückhaltebecken führt.... Wenn man den Wienfluss entlang geht merkt man kaum, das man später (nach der Nikolaibrücke) eigentlich den Mauerbach entlang geht....

Ein kniffliges Detail an einem sehr frequentierten Ort...
Ich habe es an einer historisch und architektonisch wirklich sehr prominenten Stelle aufgenommen und bin gespannt, ob es jemand (er-)kennt.

DSC_737.jpg

Die Hand gehört zu einer Skulptur, welche in einer Mauernische des Durchganges zur Hofburg bzw. vom Michaelerplatz kommend richtung Heldenplatz steht. Sie ragt durch das Taubengitter hervor und mich hat der Blickwinkel entlang der Mauerflucht fotografisch einfach angesprochen.

Die Hand gehört zu einer Skulptur, welche in einer Mauernische des Durchganges zur Hofburg bzw. vom Michaelerplatz kommend richtung Heldenplatz steht. Sie ragt durch das Taubengitter hervor und mich hat der Blickwinkel entlang der Mauerflucht fotografisch einfach angesprochen.

Dass es nicht die des Fotografen ist, dachte ich mir schon. :)
Wollen aber auch was lernen :)
Vielleicht hat jemand noch ein Bild der Skulptur und wen sie darstellt.

Okay, da bin ich auf der Leitung gestanden, als ich die Frage nicht wirklich verstanden hatte. :facepalm:
Ich weiß leider nicht, wen sie darstellt.

Zurück
Oben