Kennst du Wien ?

Mal wieder etwas leichter. (kannte es zwar nicht, aber leicht zu suchen ;))
- Hier -
Steht im heutigen Bruno Kreisky Park (Früher hieß der Park St. Johann Park)

Die Linde wurde anläßlich des 100. Todestags des Komponisten Franz Schubert am 19. November 1928 von der Bezirksvertretung Margareten, vom Margaretner Männergesang-Verein und vom Arbeitersängerbund gepflanzt.

Mal wieder etwas leichter. (kannte es zwar nicht, aber leicht zu suchen ;))
- Hier -
Steht im heutigen Bruno Kreisky Park (Früher hieß der Park St. Johann Park)

Die Linde wurde anläßlich des 100. Todestags des Komponisten Franz Schubert am 19. November 1928 von der Bezirksvertretung Margareten, vom Margaretner Männergesang-Verein und vom Arbeitersängerbund gepflanzt.
Dachte ich auch ... leider falsch :(

... und hier noch ein paar Bilder davon...

Anhänge

• FSP_0251 - Kopie.jpg
    FSP_0251 - Kopie.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1
  • FSP_0252 - Kopie.jpg
    FSP_0252 - Kopie.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 1
  • FSP_0258 - Kopie.jpg
    FSP_0258 - Kopie.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 1
  • FSP_0259.jpg
    FSP_0259.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 1
  • FSP_0260.jpg
    FSP_0260.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1
Darum hier jetz mein neues... wird halt immer schwieriger.... muss mal wieder raus... ;-)
FA1_0081.jpg

Jetzt mal ein Schuss ins Grüne,,, da ja deine Bilder meist aus dem 19, sind... hier eine der Lösungen. In Wien gibt es ja einige Schubertlinden.. darum mal diese.... im 19., Hohe Warte 72 bei der Pfarrkirche St. Michael. Gepflanzt anläßlich des 100. Todestags des Komponisten Franz Schubert vom Männergesangverein Beethoven (Gedenkstein).
lg und gesund bleiben....
Passt ... korrekt ... wollte zuerst schon die Zeile "Männergesangsverein Beethoven" weglassen ... dann dachte ich mir, dass es vielleicht mehrere "Schubertlinden" in Wien gibt und habe die originale Gedenktafel gelassen, um es zu erleichtern.
LG, ebenfalls!

Zurück
Oben