- Reaktionen
- 322.013
- Checks
- 26
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... und hier mein neues... nicht zu schwer ....
Anhang anzeigen 8342393
Oh ... ich hätte gedacht, das war in der GrinzingerstraßeMosaik am Gemeindebau "Standleben" von Hans Thomas in der (Heiligenstädterstraße 141-145)
Und hier mein neues....
Anhang anzeigen 8346833
Grinzinger Straße Ecke Heiligenstätterstr. Aber stimmt. Das Mosaik ist an der Grinzingerstr. Seite des Gemeindebaus.Oh ... ich hätte gedacht, das war in der Grinzingerstraße
Dachte ich auch ... leider falschMal wieder etwas leichter. (kannte es zwar nicht, aber leicht zu suchen )
- Hier -
Steht im heutigen Bruno Kreisky Park (Früher hieß der Park St. Johann Park)
Die Linde wurde anläßlich des 100. Todestags des Komponisten Franz Schubert am 19. November 1928 von der Bezirksvertretung Margareten, vom Margaretner Männergesang-Verein und vom Arbeitersängerbund gepflanzt.
Jetzt mal ein Schuss ins Grüne,,, da ja deine Bilder meist aus dem 19, sind... hier eine der Lösungen. In Wien gibt es ja einige Schubertlinden.. darum mal diese.... im 19., Hohe Warte 72 bei der Pfarrkirche St. Michael. Gepflanzt anläßlich des 100. Todestags des Komponisten Franz Schubert vom Männergesangverein Beethoven (Gedenkstein).
... und hier meine Lösung....... und hier mein neues...
Anhang anzeigen 8350555
sorry.. ja,war ein Irrläufer.... ;-)sieht aus wie von Post #426, aber entweder ein anderer Eingang, oder doch falsch?
Passt ... korrekt ... wollte zuerst schon die Zeile "Männergesangsverein Beethoven" weglassen ... dann dachte ich mir, dass es vielleicht mehrere "Schubertlinden" in Wien gibt und habe die originale Gedenktafel gelassen, um es zu erleichtern.Jetzt mal ein Schuss ins Grüne,,, da ja deine Bilder meist aus dem 19, sind... hier eine der Lösungen. In Wien gibt es ja einige Schubertlinden.. darum mal diese.... im 19., Hohe Warte 72 bei der Pfarrkirche St. Michael. Gepflanzt anläßlich des 100. Todestags des Komponisten Franz Schubert vom Männergesangverein Beethoven (Gedenkstein).
lg und gesund bleiben....