Kennt ihr das Phänomen POZZEN? / Eure Meinung zu POZZEN?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hey Alle,

Eine Freundin von mir studiert in Berlin Medizin und hat gerade ein Praktikum in einer HIV-Praxis gemacht. Sie hat mir dann erzählt, dass die Infektionszahlen von HIV gerade hier in Europa rasant ansteigen und es dabei ein ziemlich heftiges Phänomen / einen Trend gibt - POZZEN.

Als Pozzen oder Pozzing (im englischen Sprachraum Bugchasing genannt) wird die absichtliche Selbstinfektion mit HIV bezeichnet. Das Wort leitet sich von positiv ab. Dabei sollen sich HIV-Negative absichtlich durch Personen mit hoher Viruslast mit dem HI-Virus infizieren lassen. Dies ist zu unterscheiden vom sog. Barebacking, bei dem eine Infektion nicht angestrebt, aber in Kauf genommen wird

Als ich davon zum ersten Mal gehört habe, war ich ehrlich gesagt richtig schockiert und frage mich seitdem warum Menschen sich freiwillig mit einer tödlichen Krankheit anstecken. Habt ihr davon schon gehört oder kennt ihr vielleicht jemanden?

Kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, denen das eigene Leben so wenig wert ist :(
Im Prinzip ist es "russisches Roulette" und wahrscheinlich ist es der " Kick" der einen Menschen dazu treibt.
Aber irgendwie ist es ein Hohn für jeden Menschen, der (ungewollt) an einer tödlichen Krankheit leidet.

Da gibt's einen Thread.
Einfach die Sufu benutzen und Boom, schon kannst du die zehn Jahre alte Geschichte nachlesen.
Kaum zu glauben, aber so steht es geschrieben.​

vermutlich eine besonders ausgeprägte Form einer psychologischen Krankheit. Es gibt ja auch Menschen, die sich ritzen oder verstümmeln. Auch die verstehe ich nicht.

Manche Phänomene werden ja auch erst durch Medien so gemacht. Schreibt eine Kleingeistzeitung ein paar Mal von "Komasaufen" wollen die Kids das auch tun.

Und ich dachte schon männer die sich als frauen ausgeben sind gestört

Zurück
Oben