Kevinismus

Dann fang nix an, was Dich nicht interessiert und was Dir dann doch zu viel wird. ;)

Weil Du Dir als erster die Freiheit nahmst und unangemessen persönlich wurdest.. ;)

Du scheinst dich zu überschätzen. "Zu viel" und "zu fad" haben nichts gemeinsam.
Ich werde immer persönlich, wenn ich mich mit Personen über Persönliches unterhalte.
Sonst wäre es ja unpersönlich.

Du scheinst dich zu überschätzen. "Zu viel" und "zu fad" haben nichts gemeinsam.
Ich werde immer persönlich, wenn ich mich mit Personen über Persönliches unterhalte.
Sonst wäre es ja unpersönlich.

Es ist schon gut, alles klar. Passt eh.
Claudia ist super, war nur ein Beispiel eines Modenamens, gewählt nach Klang und Aktualität und nicht nach Bedeutung.
Der Ritter hat seine Arbeit getan. ;)

Lass endlich mein Hosenbein los.

Claudia ist super, war nur ein Beispiel eines Modenamens, gewählt nach Klang und Aktualität und nicht nach Bedeutung.

Nicht das alleine.
Immer schon will ich wissen, wo die Bedeutung liegt.
Ist der Klang auch noch so schön
.
Wie wichtig muss Eltern die Namensgebung sein, um einem neugeborenen Wesen z.B. den Namen Claudia zu geben.
Lieblos nach Klang oder Mode zu wählen, sagt viel darüber aus, was das Küken denn von seinen Eltern zu erwarten hat.

Claudia wohlklingend und offen, hach und ich bin verrückt nach den "C"s in Namen.
Mit "Claudia" habe ich natürlich provoziert, da ich vom Altersschnitt klar wissen kann, dass hier eine ganze Menge vertreten sind.
Die wollen sich genauso wenig als hinkend sehen, wie sich Kevins als dumm und widerlich sehen wollen. :)

Da braucht es jetzt aber keinen NLP Master, um es zu sehen, oder?

Lass endlich mein Hosenbein los.

So tief beuge ich mich nicht. Das ist sicher dein Dackel aus dem Keller.

Scheinbar doch.
Sehr viele, soar sehr schöne Denkansätze zur Namensgebung, manchmal überrasche ich mich selbst.
Danke für´s Zusammentragen. Ich bin zufrieden. :)
Da mein Kiefer sehr entspannt ist, darf meine Welt bunt sein.

nix für ungut, das an sich konfuse argumentieren fällt mir auch hier und da auf, aber der spagat zu einer manipulativ geführten konversation ist da schon eine gewagte these ...

viellecht a bissl zurückschrauben?
kann mir kaum vorstellen dass die fluktuierende meinung ophiras zum namen claudia irgendwie basis für den ausfall gerade sein soll ...

War heute nach ewiger Zeit wieder mal in meiner Sparda. Dort arbeitet ein ehemaliger Nachbar. Ich las sein Namensschild und fragte ihn ganz im ernst seit wann er Martin heißt und ob das ein Scherz sei. Er sagte dass er sich mehr als 12 Monate erfolglos bei zahlreichen Stellen beworben habe, er jedoch aufgrund seines Vornamens Kevin keine Chance hatte Fuß zu fassen!
Auf anraten seines AMS Beraters und einer Bestätigung beantragte er eine Namensänderung auf Martin. Mit Bestätigung und der Dringlichkeit des AMS kostete ihm die Änderung nur 27 €. Als Martin statt Kevin bekam er nach der ersten Bewerbung die Stelle!
Heute sagt er selber, dass Kevin und Co sehr wohl Assinamen sind!

Zurück
Oben