Kevinismus

Wir haben alle Freunde und wir haben natürlich auch solche mit Vorurteilen, so ist das nun mal.

Tja und wir wissen doch alle wie Menschen von Vorurteilen geprägt sind und dass ein Lehrer, der gegenüber Kindern anhand von Namenslisten bereits Vorurteile hat, selbstredend erklärt, welch Schulsystem in Österreich ein Kind erwartet, steht ganz außer Frage. Somit bedanke ich mich für Deinen Eindruck, den ich teile. Ein Name der traurigerweise wie hier im Forum seinen Träger bereits Charakterzüge unterstellt und das mit gerade mal sechs Jahren.

Kinder zu beurteilen nach Namen, die ihnen in die Wiege von der vorigen Genration gelegt wurde, empfinde ich als abwertend, dumm und grindig.
Lehrer die anhand von Namenslisten Kinder vorverurteilen ebenso.
Ich bin so frei.

Merkst eigentlich, dass du dir permanent widersprichst? Und nein, ich werde die Passagen nicht rauskopieren. Das schaffst du sicher selbst. Anscheinend hörst du dich selbst gerne reden, das wird beim Lesen nicht anders sein.

Ich kannte mal einen Mann, den nannten auch weit jenseits der 60 alle nur "Bubi", kaum jemand wusste seinen echten Vornamen.

Und das "Bubi" stand sogar mit in der Todesanzeige...

Merkst eigentlich, dass du dir permanent widersprichst? Und nein, ich werde die Passagen nicht rauskopieren. Das schaffst du sicher selbst. Anscheinend hörst du dich selbst gerne reden, das wird beim Lesen nicht anders sein.

Wieso kann es nicht verschiedene Blickwinkel zur Betrachtung einer Sache geben?
Warum muss man eine festgefahrene Meinung haben?
Wenn Du mich fragst ob ich mich selbst gerne lese. Nein nicht mal Korrektur.

Bist Du starr einer Meinung und denkst zu jedem Thema eine fixe Meinung haben zu müssen?
...oder bist Du beweglich frisch und immer wieder neuen Denkansätzen zugänglich?

Aber Deinem selbstgewählten Namen entsprechend, verstehe ich dich schon richtig. ;)

Wieso kann es nicht verschiedene Blickwinkel zur Betrachtung einer Sache geben?
Warum muss man eine festgefahrene Meinung haben?
Wenn Du mich fragst ob ich mich selbst gerne lese. Nein nicht mal Korrektur.

Bist Du starr einer Meinung und denkst zu jedem Thema eine fixe Meinung haben zu müssen?
...oder bist Du beweglich frisch und immer wieder neuen Denkansätzen zugänglich?

Aber Deinem selbstgewählten Namen entsprechend, verstehe ich dich schon richtig. ;)

Zu einem spezifischen Thema habe ich eine Meinung. Nur eine. Die kann sich ändern. Aber ich springe nicht zwischen ihnen hin und her. :)

Zu einem spezifischen Thema habe ich eine Meinung. Nur eine. Die kann sich ändern. Aber ich springe nicht zwischen ihnen hin und her. :)

Siehst so sind alle Menschen anders.
Ich werde gerne dafür geliebt nur bei relevanten Themen eingleisig zu sein, ansonsten zwischen Welten und Ansichten, die ja alle ihre Berechtigung haben hin und her zu springen. Es sei denn es ist für meine aktuelle Situation relevant, dann positionieren und entscheiden. Fertig. :)

Aber Du hast vollkommen Recht, schwarz-weiß, ein fester Rahmen, das hat was.
Klar, einfach, wenig Zeit und Energie raubend.
Mein großer Respekt für diejenigen, die sich dafür entschieden und es leben können.

Da keiner meiner Söhne Kevin heißt, ich jedem Menschen egal welchen Namen er trägt oder welchen Job er hat, gleich begegne ist es für mich persönlich irrelevant.
Da mein Mann und ich, jeden der Namen, die unsere Söhne tragen liebevollst und unter allen Aspekten betrachtet haben, bevor wir sie eintragen ließen, ist auch hier jede fixe Positionierung in meinem Leben irrelevant.

Ich darf mich zurücklehnen und gespannt sehen, was es denn sonst noch alles so gibt, mal versuchen zu verstehen und mal leise kichernd an der Kaffeetasse nippen. ;)

Was an Kevinismus sonderlich spezifisch sein sollte, erschließt sich mir persönlich nicht.

Ich werde gerne dafür geliebt..
Ja. Ja eh.. was sonst. (kein Fragezeichen, da rhetorische Frage)

Aber Du hast vollkommen Recht, schwarz-weiß, ein fester Rahmen, das hat was.

LOL.. diese verbalen Tricks erkalten in Pfeifen, die ich vor langer Zeit geraucht habe.

Da keiner meiner Söhne Kevin heißt, ich jedem Menschen egal welchen Namen er trägt oder welchen Job er hat, gleich begegne ist es für mich persönlich irrelevant.

Außer Claudia. Claudia hat die Arschkarte gezogen. Arme Claudia.
Aber weshalb nennst du dich Ophira? Glänzt du gerne? Warum nicht Ophelia?

Da mein Mann und ich, jeden der Namen, die unsere Söhne tragen liebevollst und unter allen Aspekten betrachtet haben, bevor wir sie eintragen ließen, ist auch hier jede fixe Positionierung in meinem Leben irrelevant.
jede fixe Positionierung

Liebevollst und unter allen Aspekten betrachtend, aber ohne jede fixe Positionierung? Du merkst nicht mal, wenn du widersprüchliche Aussagen tätigst.
Und damit hat sich das Thema für mich erschöpft.

Außer Claudia. Claudia hat die Arschkarte gezogen. Arme Claudia.

Ach darum ging´s. ;)
Arschkarte? Wieso?

LOL.. diese verbalen Tricks erkalten in Pfeifen, die ich vor langer Zeit geraucht habe.

Ich nenne es Höflichkeit, interessant wie Du das siehst.
In diesem Fall sehr klar und ernst gemeint, hach und passend sowieso. :)

Aber weshalb nennst du dich Ophira? Glänzt du gerne? Warum nicht Ophelia?

Diese Frage konntest Du sehr einfach selbst beantworten, oder?
Das ist nicht sonderlich schwierig. :)

Du merkst nicht mal, wenn du widersprüchliche Aussagen tätigst.

Kann sein. Vielleicht brauch ich einen richtigen Mann, der mir sagt, was ich merke und was nicht, was widersprüchlich ist und was ich so tu.
Tja, aber leider bist Du ja bereits in allerbesten Händen.

Ja. Ja eh.. was sonst. (kein Fragezeichen, da rhetorische Frage)

Aber da hast Du etwas Schlaues geschrieben und hast es scheinbar nicht bemerkt.
Macht nix. Es macht ein gutes Gefühl, dass selbst Du das so siehst. ;)
Freut mich.

Zurück
Oben