Kirchenaustritt

ja total arge frau ...die rosa...hat glatt zur wehrdienstverweigerung aufgerufen.....:kopfklatsch:

Nun, eine Heilige war sie nicht! Auch wenn sie heute von der herrschenden Clique selig gesprochen wird! Immerhin rief sie zum Bürgerkrieg auf, hat diesen mit allen Mitteln forciert und ist schließlcih von der SPD mehr oder weniger füsiliert worden (die Revolution, die bereits im Vorfeld die eigenen Kinder frißt).

Links und Rechts haben sich damals nix geschenkt. Siehe München und die kurze Zeit der Räterepublik, die von den Freikorps gewalttätig niedergeschlagen wurde.

Dass Linkssein und Pazifismus zusammen gehören, war schon immer ein Mißverständnis. Im Übrigen wurde die Friedensbewegung der 80er von den Sowjets bzw. DDR finanziert, die hätten ja von einer erzwungenen Abrüstung im Westen profitiert.

Des mit Buddhismus stimmt eigentlich. Der kam ja ursprünglich ohne Götter aus. Die halt dann mit übernommen wurden von anderen Religionen.

Das kann man so nicht sagen! Der Buddhismus als Philosophie wurde de facto begründet von einem Hindu. Vielleicht ist es das, was sich da in die Gedanken reinschleicht?! Damit ist es nämlich kein Widerspruch, daß ein Mensch beliebiger Konfession sich der Philosophie des Buddhismus "hingeben" kann ohne seine Konfession damit in Frage stellen zu müssen.

wieso du kannst buddhist sein ohne, dass du einen gott verehrst. buddha oder die bodhisattva sind ja keine Götter. der glaube an das nirvana ist ja nihilismus pur ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ohne Glauben (was ich manchmal bedaure, aber jedwede Religion ist für mich völlig absurd und (für mich!) ein Ausdruck von Phantasterei, aber auch von Naivität

Da bin ich zu 100 Pro d'accord mit Dir!! :daumen:

an dieser Stelle zum Buddhismus: dieser ist nicht als Religion zu verstehen, sondern tatsächlich als Philosophie!)

No geh, ganz was Neues, das habe ich noch nie je gehört. :hahaha:

Was das mit dem Sacré Coeur zu tun haben soll, oder auch mit dem Vatikan, das erschließt sich mir leider nicht?!

Ich replizierte auf untenstehende Äußerung von Dir - war eher ein Geblödel, sorry, daß ich nicht todernst war. Ich gelobe Besserung. :mrgreen:

ja, sogar im Mikrokosmos dieses Forums, wo ja Moral ohnehin nicht überrepräsentiert sein dürfte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kam ja ursprünglich ohne Götter aus. Die halt dann mit übernommen wurden von anderen Religionen.

Der Buddhismus kommt immer noch ohne Götter aus. Der Buddhismus an sich hat auch keine Götter von anderen Religionen übernommen. Aber der Buddhismus stößt sich auch nicht daran, wenn im Volk immer noch an alte Götter und vor allem an Geister geglaubt wird.

Na, ja der Lamaismus ist ja Buddhismus + alter tibetanischer Aberglaube......

Viele Autoren lehnen den Begriff "Lamaismus" als Bezeichnung des tibetischen Vajrayana-Buddhismus ab. Der Begriff "Lamaismus" findet übrigens auch Verwendung in der rotchinesischen Propaganda.

Zurück
Oben