Kirchenaustritt

Dann solltest auch wissen das die Luft ganz oben sehr dünn ist und die Hackel besonders tief fliegen, obs in der Kirche, Politik oder (Privat)wirtschaft ist.

Trotzdem kein Grund, für einen "Top" Kirchenmann, seinen engsten Mitarbeiter per nächtlichem Schreiben zu schassen, weil er die persönliche Konfrontation scheut. Feig ist das und dieser Position nicht würdig.

Geahntet. Ja, ein Priester der Kinder mißbraucht, wird dann halt in eine andere Gemeinde, wo man ihn nicht kennt, versetzt.

is nach wie vor meine meinung@ tourbillon...
schön,was zu deiner belustigung beizutragen..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem kein Grund, für einen "Top" Kirchenmann, seinen engsten Mitarbeiter per nächtlichem Schreiben zu schassen, weil er die persönliche Konfrontation scheut. Feig ist das und dieser Position nicht würdig.
Warum soll es in der Kirche anders sein...............wegen der "Nächstenliebe"?.....wie war da mit.....? Die Kirche ist religiöser Wirtschaftsapparat.

Einem so großen Mann wie Herrn Mag. Schüller verzeihe ich kleine Schwächen wie etwas Eitelkeit doch gerne.....

Danke für den Link!!

Freue mich, daß ich mit meiner Zuneigung und Verehrung für MAGISTER Schüller nicht alleine dastehe!! :daumen:

Warum soll es in der Kirche anders sein....

Wahrscheinlich bin jetzt ICH die Naive, Blauäugige, aber ich erwarte mir von einem Kardinal, der der "Vorstand" der gesamten kath. Kirche von Österreich ist, zumindest den Grundstock an gutem Benehmen, (das er als Graf von zu Hause mit großer Wahrscheinlichkeit mitbekam) und soziales Verhalten.

Freue mich, daß ich mit meiner Zuneigung und Verehrung für MAGISTER Schüller nicht alleine dastehe!!
Das tust du sicherlich keineswegs.
Ich mag den Schüller, weil er sich kein Blatt vor dem Mund nimmt und sich was traut. Und er ist auch einer der wenigen Gründe warum ich aus der Kirche noch nicht ausgetreten bin.

Wahrscheinlich bin jetzt ICH die Naive, Blauäugige, aber ich erwarte mir von einem Kardinal, der der "Vorstand" der gesamten kath. Kirche von Österreich ist, zumindest den Grundstock an gutem Benehmen, (das er als Graf von zu Hause mit großer Wahrscheinlichkeit mitbekam) und soziales Verhalten.

Wie ich schon vorher geschrieben hab. Bei den DOMINIKANERN löst man Konflikte in dem man Briefe schreibt! Darum einen Brief vor der Tür. conflict management by letter

er ist auch einer der wenigen Gründe warum ich aus der Kirche noch nicht ausgetreten bin.

Da die beiden anderen von mir Genannten leider bereits verstorben sind, kann ich nur sagen, für mich wäre Mag. Schüller der allereinzigste Grund wieder einzutreten. Da ich aber nicht in Wien bin, und er in Probstdorf werkt, ist es eh wurscht. :)

Bei den DOMINIKANERN löst man Konflikte in dem man Briefe schreibt!

Stimmte das, was Du bezüglich der Dominikaner sagst, verstünde ich die damalige Wahnsinnsaufregung nicht, als das eben SO stattfand. Und Mag. Schüller mokiert sich HEUTE noch darüber, wie ich kürzlich in einem Interview hören konnte.

Ja das stimmt. Was ich nicht verstehe, wie der Sohn eines bekennenden Freimaurers dann Kardinal wird. Also Priester der katholischen Kirche.

löst man Konflikte in dem man Briefe schreibt! Darum einen Brief vor der Tür. conflict management by letter

Briefe schaffen mehr Konflikte als die nützen. Das persönliche Gespräch (face2face) löst Konflikte.
Daher auch die Vier-Augen-Gespräche in der Weltpolitik

@ Giftpilz

Jetzt bin ich schon bei Macchiavelli, Savonarola und Galileo Galilei gelandet, auf der Suche nach dieser Info. :hahaha:

Welche Info? Mit den Briefen? Das hab ich mal im Profil gelesen. Oder das mit den Freimaurer Schönborn? Hab ich auch im Profil mal gelesen ;-)

Zurück
Oben