Klassiker-Filme aus eurer Kindheit

Das Dschungelbuch (bis heute mein absoluter Lieblings-Zeichentrickfilm)
Bonanza
Sämtliche Karl-May-Verfilmungen
Lassie / Flipper

deine eltern haben dich sicher sehr gerne gehabt, wenn sie dir diesen film in deiner kindheit in den super8-videorecorder geschoben haben :fragezeichen:

ggg die wussten nicht das ich ihn gesehen habe, war da bei einer freundin .
naja kind war ich da keines mehr war schon 15.

Spielfilme in der Kindheit ? Das gab's bei mir nicht. Ich musste brav spätestens um 20 Uhr ins Bett und schlafen.

Ich kann mich an Kinderserien wie Sesamstrasse (das Original aus den USA mit Bibo und Oscar), Pippi Langstrumpf, Wir Kinder von Bullerbü, Flipper und Lassie erinnern. Die durfte ich schon mal gucken. Aber die fallen ja eigentlich nicht unter Spielfilme. Die liefen auch nicht am Abend.

Etwas besonderes war es, wenn wir zu einem Geburtstag ins Kino gegangen sind. Das waren dann Walt Disney Filme a la Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen und so.

Erst in der Jugend durfte ich dann auch am Abend fernsehen. Welche Klassiker in Sachen Spielfilme da gerade liefen ?? :roll: ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau. Zwischenzeitlich gab es soviele Wiederholungen im TV und ob ich etwas früher oder später gesehen habe, keine Ahnung :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enemy Mine - Geliebter Feind
Eis Am Stiel
Das Letzte Einhorn
Robocop
Terminator
Ghostbusters
Der Flug Des Navigators (OHHH JA!)
Nummer 5 lebt ... sowieso!!
... einige Jackie-Chan Filme ...
... Bruce Lee-Filme ...
... Monty Python-Filme ...
Tai Chi (mit Jet Lee)
Unten Am Fluß :herzen:

Kevin allein zuhaus

Robin Hood

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elliot das Schmunzelmonster, überhaupt so ziemlich alle Disney-Filme,
Polica Academy 1-5(6? wieviele gibts da eigentlich?)
Zurück in die Zukunft 1-3
Das letzte Einhorn
und unzählige Serien... MacGyver, Knight Rider, Alf,....

ansonsten... Brücke am Kwai, Easy Rider, Das Lied vom Tod, High Noon, Nobody ... Konvoy, obwohl eher schon sehr seicht...

Habt ihr die alle als Kinder gesehen? :shock:

na ja... sagn wir, als Jugendliche. so 12 -18 , die Zeit wo man zuerst mit Fahrrad und dann mit Moped das Kino erreichen konnte.

Was mir noch einfällt.... zwar kein Spielfilm sondern eine Fernsehserie, hat mich aber trotz der für mich sogar damals erkennbaren billigen Machart absolut fasziniert... Der Seewolf mit Harmstorf. Muß ungefähr 1972 gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 5 lebt- brauche mehr Input....ach herrlich. Hab mir vor kurzem die Bluray besorgt- die Qualität ist ein Wahnsinn

sonst würde mir spontan noch einfallen
- Happy Gilmore :)
- Waterboy

Zurück
Oben