Klassiker-Filme aus eurer Kindheit

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Klassiker-Filme aus eurer Kindheit

Darf es auch aus der Jugend sein?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

die rechte und die linke hand des teufels, war so auch einer der ersten filme im kino für mich.

Als ich Kind war, hat mich ein Kino-Film im Fernsehen (ein Minerva Schwarz-Weiß Gerät mit riesigen, viereckigen, schwergängigen Druckknöpfen, die bei Betätigung ein lautes Geräusch von sich gaben - im Gegensatz zu Tasten der Gegenwart) besonders beeindruckt, den ich nie vergessen konnte und etwa 30 Jahre später (oder noch später...) wieder gesehen habe: "Die letzte Flut" von Peter Weir.

Die Zehn Gebote, Spartacus, Ben Hur, Nummer 5 lebt, die ganzen Jean-Claude Van Damme Filme und andere Kickbox/Karate-Dinger ala No Retreat - No Surrender. Die TOtale Erinnerung (Total Recall), Die Unendliche Geschichte 1-3, Fright Night 1 und 2 (wobei mir der zweite Teil besser gefiel), Nightmare On Elm Street, ES, Dracula Filme mit Christopher Lee und Peter Cushing (und andere HAMMER-Filme), Terminator, Die Goonies, Spaceballs, Krieg der Sterne, Gunhed, Kevin Allein Zuhaus, Guyver: Dark Hero, Dark Angel ("I Come in Peace"), Filme mit Billy Blanks, Karate Kid-Reihe ..... es gibt sooooo vieles. :mrgreen:

Zurück
Oben