Klassiker-Filme aus eurer Kindheit

Als Jugendliche hab ich leidenschaftlich gerne Filme gesehen, aber die sind irgendwie... :oops:

Trau ich mich nicht zugeben.

[video=youtube_share;yjzi4VUcix4]http://youtu.be/yjzi4VUcix4[/video]

Lang, lang ist's her...
Stefan Zweigs "Schachnovelle" mit Curd Jürgens als Werner von Basil.

....jetzt ist mir ein Klassiker in der Badewanne eingefallen: ( 70er-Jahre ) "Pan Tau"....:daumen:oder "Bobby Lugano":daumen:: Das war der Zauberer in der "Betthupferl"-Sendung, statt "Kasperl" ( die haben sich abgewechselt!...)...da waren so Glaskugeln, die runtergehangen sind und er verwendete immer sein "Zaubersalz" beim "Akrakadaber", unglaublich komplizierte Zauberstücke, wie "Taschentuch verschwindet mysteriös in die Jacke" und so........oder "Bitte zu Tisch" mit Brigitte Xander:hahaha:: Da waren immer so "Kammersänger" eingeladen, mit Fular im Hemd und "Pseudo-Schmähs"...."..dann wünsch`ich Ihnen noch viel Glück für die Premiere!" Kammersänger: "..besser: Hals und Beinbruch!Ho,ho,ho,..".....werd noch nachdenken, fällt mir sicher noch was ein....ah,ja apropos "Kammersänger eingeladen", ich werd`verrückt, : "Heinz Conrads am Samstag":hahaha:: "Servas die Madln und Servas die Buam"..und den Kranken im Winter zur Grippezeit hat er immer Genesung gewunschen: "Wenn`s krank san, mochn Sie sich nix draus, wird scho besser.."......finde sicher noch etwas.....:haha:

Zuletzt bearbeitet:
was ist "Jugend" ?

Net "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", oder?

mit 12: mit meinem Schwager (16J älter ) "Der Profi" mit Belmondo...war urcool, erstens so "illegal", und dann allein die Szene mit den Girls...
mit 13: "HAIR": war auch fein, weil ab 16..a bissl langatmig, aber damals war ich dort mit an Mädel, in das ich sehr verswchossen war, und bei "Let the Sunshine In" macht ma halt rum...
mit 14: "SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD" - war damals schon alt, aber so in den Kammerlichtspielen damals...das Tropfen auf den Hut...das war einfach sensationell

Natürlich war "Flashdance" und "Footlose" und "???? mit Bee Gees...nicht Stayin Alive, später...ok..aber naja, Footlose war ja noch eher meins. Danach gabs nix Spannendes mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind noch noch an einige Filme eingefallen , so zu Beispiel ; Belle und Sebastian , Alfongs Zitterbacke , Das singede klingende Bäumchen ,
König Drosselbart , der Amphibienmensch , Alibaba und die 40 Räuber

kindheit
biene maja
heidi
wickie
die barbababas
die kleine farm
waltons
ein engel auf erden
dallas
falcon crest
derrick