kleine probs rund um den pc

Mitglied #42578

Power Mitglied
Reaktionen
35.506
Checks
6
es gibt ja schon einige spezifische pc-freds, aber ich mach hier mal einen allgemeinen fred auf, den dann jeder für seine (sofern vorhanden) probs verwenden kann.

und ich eröffne gleich mal mit an klanen problem:
seit dem letzten (heute) automatischen windoofupdate fehlt mir in der taskzeile rechts das symbol für die internetverbindung (also monitor mit rotem kreuzerl bei getrennt und mit weltkugel bei verbunden), welches ich schon gern wieder dort haben möcht....weils ja praktisch is :)

also bitte, wer kann helfen......wo find ichs und wie krieg ichs wieder in die taskzeile?????

gruß leo

Klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann Eigenschaften.
Dann auf Anpassen. Entweder den Haken bei "Immer alle Symbole anzeigen" oder speziell eben bei Netzwerk dann "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" wählen.

Klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann Eigenschaften.
Dann auf Anpassen. Entweder den Haken bei "Immer alle Symbole anzeigen" oder speziell eben bei Netzwerk dann "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" wählen.

hi,
leider klappts nicht so wie du es beschreibst......hab sogar rechtsklick-> eigenschaften-> infobereich-> symbole anpassen, aber da gibts kein symbol für netzwerkkonnektivität zur auswahl.
aber drunter bei systemsymbole hab ich 4 zur auswahl stehende welche immer angezeigt werden: uhr, lautstärke, netzwerk und energie, wobei ich letztere nicht anwählen kann bzw. sie nicht hinterlegt sind zur auswahl.

ahja, was eventüll noch wichtig ist.....i hab vista installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also auf Vista ist es ein klein wenig anders als auf Win7. Aber wenn du den Haken unter Systemsymbole bei Netzwerk gesetzt hast, dann sollte das Symbol eigentlich auch wieder im Infobereich auftauchen.
Versuch mal den Haken bei Netzwerk wegzunehmen und dann mal nen Neustart. Danach setz den Haken wieder und evtl tauchts dann auf. Oder nimm mal den Haken bei inaktive Symbole ausblenden weg.

Ansonsten gibts von Microsoft nen Fix. Entweder du machst das manuell so wie in der Anleitung beschrieben oder läst es via des Fix It Tools automatisch machen.

Ok, also auf Vista ist es ein klein wenig anders als auf Win7. Aber wenn du den Haken unter Systemsymbole bei Netzwerk gesetzt hast, dann sollte das Symbol eigentlich auch wieder im Infobereich auftauchen.
Versuch mal den Haken bei Netzwerk wegzunehmen und dann mal nen Neustart. Danach setz den Haken wieder und evtl tauchts dann auf. Oder nimm mal den Haken bei inaktive Symbole ausblenden weg.

Ansonsten gibts von Microsoft nen Fix. Entweder du machst das manuell so wie in der Anleitung beschrieben oder läst es via des Fix It Tools automatisch machen.

danke für die tipps, das problem war ja, daß das netzwerkkasterl nicht anklickbar war......aber heut nachm starten war ich wieder in der systemsteuerung/taskleistengschicht drin....und da wars plötzlich aktivierbar.....also das symbol is wieder dort wo es hinghört ;)

Herzliches Beileid.

tja, nohbadi is böafekt ;)

Anwender1: "Mein Windows ist in 6 Monaten noch nie abgestürzt."
Anwender2: "Ein halbes Jahr ohne Strom - das ist hart!"

Zurück
Oben