Hi Ihr,
also das kann schon sein, daß man ein Klistier nicht verträgt. Nochdazu, wenn man Zusätze verwendet.
Diese wirken, wie von mir ja schon weiter oben genannt, als Reiz.
Kamille sollte eigentlich eher beruhigen. Aber gerade im Darm, wenn es am Anfang (Neulinge), zuviel Flüssigkeit, oder zu lange gehalten, zu warm oder zu kalt ist, auch Krämpfe udgl. verursachen.
Daß nachträglich noch verdünnter Kot rauskommt, ist natürlich. Saß man nicht lange genug zb, oder ist man es eben nicht gewohnt oder aus oben genannten Gründen kann es schon sen, daß der Darm etwas beleidigt reagiert.
Ich würde für Neulinge einen viertel bis halben Liter handwarmes, reines Wasser verwenden. Ohne Zusätze.
Nach etwa 10min aufs Wc gehen.
Dann sollte es keine Probleme geben. Dann ersrtr langsam steigern.
Aber es gibt eben auch Menschen, die es nicht vertragen.
Lang anhaltende Bauchschmerzen und leichte Krämpfe sind da ganz normal, wenn man es nicht gut verträgt.
Hattest Du aber keine Schmerzen, liebe Sarah83, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
@DIKTATOR:
Die Milch dient als Reiz. Wie schon genannt, sind Zusätze als chemischer Reiz zu verstehen.
Jedoch würde ich aufgrund des Fettes vorsichtig sein. Nicht zuviel. Was halt ist, gerade auf Fotos oder so, sieht man es etwas besser als Wasser, drum verwenden es viele in Filmen oder dergl.
Lieben Gruß,
Katarina