Knubbel an der Pobacke

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Leute ich hab folgendes Problem, ich hatte vor ca 2Monaten eine Operation am Steißbein wegen eines Eitrigen Abssezes. Nun hab ich gestern bemerkt das ich an der Linken Pobacken, da wo es in die Poritze übergeht. Naja gestern hab ichs bemerkt gehabt und als ich drauf drückte usw war es leicht emfpindlich und dann war ich so blöd mich am Po rasieren zu wollen und nu ist es erst recht empfindlich, da es aufgegangen ist. Was könnte das sein? zur beschreibung es sah aus wie ein Stich oder Ähnliches leicht hart in der Mitte und gerötet.

Tja entweder es hat dich wirklich was in der Arsch gestochen, oder es ist ein Riesenpickel :hmm: oder doch wieder ein Abszess. Oder ein Furunkel? Wirklich sagen kanns dir nur der Arzt.

Furunkel

Furunkel sind, weiche, entzündete Knötchen, die tief unter der Haut sitzen und sehr schmerzhaft sein können. Sie treten um eine Haarwurzel auf, meist an Nacken, Brust, Gesicht oder Gesäß. Wenn das Knötchen reif ist, öffnet es sich meist von alleine und es fließt Eiter ab. Oft bleibt danach eine Narbe zurück. Eine Gruppe von Furunkeln nennt man Karbunkel.

Abzess

Ein Abzess ist eine Eiteransammlung in einer nicht vorhandenen Körperhöhle. Eine Eiteransammlung entsteht meist durch Bakterien.
Also ein Furunkel erkennt man meist an einem dunkelroten bis lilafarbenene Ring um den Eiterherd. Dabei ist ein Furunkel eher verkapselt und tief sitzend.

Lg. :winke:

also manchmal denk ich mir dass gewisse fragen nicht ernst gemeint sind,mfg

die rasiererrei bringt häufig das problem mit sich, dass haare in der folge nicht nur nach- sondern dabei auch einwachsen. das ergebnis: siehe oben. im schlimmsten fall hast du dann so ein ding, das von zeit zu zeit zwar aufgeht, danach wieder einschrumpft - sich aber regelmässig neu befüllt.

Vielleicht isses a Hämmorhoide, der es am direkten Eingang nicht mehr gefallen hat.
Wer weiss, wo die noch hinwandert. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben