Körperkontakt beim Schlafen (Schlafstellung)

Mitglied #78130

Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Deutschland, Bayern (81547) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
836
Hallo,

uns würde einmal interessieren wie ihr Paare so die Ruhezeiten im Bett verbringt.....

Bei uns gibt es beim Schlafen keinen Körperkontakt, ganz im Gegenteil. Fr likeabird möchte - so schön das Kuscheln nach dem Sex auch ist - beim Schlafen ihre Ruhe, in der Regel schlafen wir quasi Rücken an Rücken ein, wachen aber in "kontaktloser" Löffelchenstellung wieder auf.

Wie ist das bei euch so? Laut "Experten"Meinungen ist unser Schlafstil ein klares Zeichen für eine kaputte Beziehung, naja, seit bald 25 Jahren läufts auf diese Art und Weise und dafür eigentlich ganz gut.... 😁

Meine Frau unmd ich sind seit 68 Jahren verheiratet und leben nach dem Prinzip "work while you work and play while you play".
Das heisst: Wir vermischen unsere Tätigkeiten nie: Wir schlafen ohne Körperkontakt, lieben ohne an die Arbeit zu denken und arbeiten ohne Ablenkung.

Wenn mein Schatz auf der Seite liegt, dann löffel ich mich von hinten an ihn und halt ihn mit dem oben liegenden Arm fest. So kann er nicht auf den Rücken rollen zum Schnarchen.

Zuletzt bearbeitet:
Einschlafen darf meine Freundin gern mit dem Kopf auf meiner rechten Schulter, aber mit eigener Decke. Wenns mir zu schwer wird, oder ich eine Seitenlage brauche, bekommts an leichten Klapps, versteht sie auch im Tiefschlaf, - dann dreht sie sich weg, so wird dann gepennt.

Wir haben jeder eine eigene Decke. Sind aber trotzdem große Kuschler :liebe:

Vorm einschlafen in der Löffelchen, nachts berühren sich oft die Füße, oder seine Hand auf meinem Po, meine Hand auf seinem Po....
Nicht durchgehend aber doch immer wieder.

So viel Nähe hab ich zuvor, bei anderen Partnern, nie gebraucht und gewollt.
LG Tina

Vor den Einschlafen liegen wir vis a bis, streicheln und bzw. die Katze zwischen uns und halten dann noch etwas Händchen ( Katze ist dann aus dem Bett). Beim Schlafen berührt ein Körperteil den Anderen immer...egal ob Hand oder Fuß.

Manchmal schwierig, meine Frau schläft nur gut mit intensivem Körperkontakt , aber man gewöhnt sich daran, und wenn ich alleine bin fehlt mir etwas und mittlerweile lege ich auch öfter meine Hand über ihren Körper.

Manchmal schwierig, meine Frau schläft nur gut mit intensivem Körperkontakt , aber man gewöhnt sich daran, und wenn ich alleine bin fehlt mir etwas und mittlerweile lege ich auch öfter meine Hand über ihren Körper.
Du hast eine sehr komplexe Persönlichkeit.
Das ist wahrlich so etwas von zart und fein. Selten so gelesen.

Hallo,

uns würde einmal interessieren wie ihr Paare so die Ruhezeiten im Bett verbringt.....

Bei uns gibt es beim Schlafen keinen Körperkontakt, ganz im Gegenteil. Fr likeabird möchte - so schön das Kuscheln nach dem Sex auch ist - beim Schlafen ihre Ruhe, in der Regel schlafen wir quasi Rücken an Rücken ein, wachen aber in "kontaktloser" Löffelchenstellung wieder auf.

Wie ist das bei euch so? Laut "Experten"Meinungen ist unser Schlafstil ein klares Zeichen für eine kaputte Beziehung, naja, seit bald 25 Jahren läufts auf diese Art und Weise und dafür eigentlich ganz gut.... 😁
Ist bei uns auch so …

Wir schlafen nackt unter einer gemeinsamen Decke und meist schlafe ich in seinen Armen ein (wir löffeln nicht, wir rasten ein). Auch wenn wir uns mal drehen, berühren wir uns mit irgendeinem Körperteil immer.
Wenn's die Zeit zulässt, wird auch morgens noch ausgiebig gekuschelt.
Ich kann mit ihm definitiv erholsamer und länger schlafen und vielleicht geht's dem @Mitglied #490845 ja auch so 🥰

Je älter ich werde, desto weniger will ich Körperkontakt beim schlafen.
Vorher kuscheln, aber zum einschlafen, bitte Abstand.
Und meine eigene Decke ist Pflicht.

Ich lese aufmerksam mit.

Besonders spannend ist ja die erste Nacht mit neuem Partner. Ich meine, die erste, in der wirklich auch geschlafen werden soll. :unsicher:
In der kann ich meistens nicht schlafen. 🤣

Zurück
Oben