Kondom - Gefühl/kein Gefühl

rischtiiiiisch, aber um hier eine "klärung" des fühlens oder nicht fühlens zu erlangen, ist die frage des TE mMn sehr vielschichtig zu beantworten.
da es viele arten von kondomen gibt, und frauen anders empfinden als die kondomtragenden männer, ists wohl sowas von individuell beantwortbar wie der geschmack von extrawurscht oder dgl. :lol:

und um sie:

und viele andere, die jetzt rätseln wann denn nun die "lustseuche" in A aktuell wurde, nicht in der luft hängen zu lassen......hier was informatives ;)

vielen danke man lernt echt nie aus, hätte echt nicht gedacht dass schon ´83 der erste Fall in Ö war.
lg lu

Was ich mir als Frau schlecht vorstellen kann: Dass ein Mann mit Kondom nichts spürt oder fast gar nichts spürt. Das liegt doch an wie eine zweite Haut und ist hauchdünn. Für mich macht das vom Gefühl her keinen Unterschied.

Manche meiner früheren Partner konnten mit Kondom wirklich nie kommen. Aber ich glaub, das war eher eine Kopf-Blockade als das Kondom.

Liebe Männer: Wieviel spürt ihr wirklich mit Kondom? Überlegt ihr euch das, ob ihr mehr oder weniger spürt?

Ich persönlich mags ned - aber halt notwendig

Aber Spüren tu ich alles genauso wie ohne

aber darf ich das so verstehen, daß ihr in einer fixen beziehung auch ein kondom verwendet?
wenn ja, würde mich interessieren warum, wegen verhütung kanns wohl in der heutigen zeit nicht sein???

Doch, mache/n ich/wir ua auch. Das zu erklären führt hier eh zu weit. Nur kurz: Ich verwende die symptothermale Methode, um meine fruchtbaren/unfruchtbaren Tage herauszufinden. - Die Pille sehe ich als totalen Libidokiller und andere Verhütungsmethoden ziehe ich nicht in Betracht.

Doch, mache/n ich/wir ua auch. Das zu erklären führt hier eh zu weit. Nur kurz: Ich verwende die symptothermale Methode, um meine fruchtbaren/unfruchtbaren Tage herauszufinden. - Die Pille sehe ich als totalen Libidokiller und andere Verhütungsmethoden ziehe ich nicht in Betracht.

hui bewundernswert für die bin ich irgendwie zu doof*g* die hat mir einen positiven Schwangerschaftstest eingebracht :cool:

Also ich muss sagen dass es für mich mit Kondom nicht so intensiv ist wie ohne da man doch weniger spürt..speziell die Wärme und wie Sie sich an den Lümmel schmiegt *FG*

hui bewundernswert für die bin ich irgendwie zu doof*g* die hat mir einen positiven Schwangerschaftstest eingebracht

Vielleicht hast Du Dich - bevor Du sie mit Partner angewandt hast - nicht genügend lange mit Dir selber beschäftigt und mal 1-2 Monate herausgefunden, wie Dein Zervixschleim sich anfühlt, aussieht, usw. Weiß auch nicht, ob das von Frau zu Frau verschieden ist. - Aber ich glaub in so Familienzentren gibt es für diese Methode regelmäßige Aufklärungsveranstaltungen/Erklärungen.

ich denke dass ich zu der zeit einfach zu viel streß und zu wenig konsequenz hatte*G*

ab mai gibts wieder pille was solls :cool: zähneknirschend aber sicher ist sicher...

Vielleicht hast Du Dich - bevor Du sie mit Partner angewandt hast - nicht genügend lange mit Dir selber beschäftigt und mal 1-2 Monate herausgefunden, wie Dein Zervixschleim sich anfühlt, aussieht, usw. Weiß auch nicht, ob das von Frau zu Frau verschieden ist. - Aber ich glaub in so Familienzentren gibt es für diese Methode regelmäßige Aufklärungsveranstaltungen/Erklärungen.

also diese Methode ist wohl eine der unsichersten überhaupt :!:

Ich finds ohne besser, ABER für was kurzes nur mit Kondom. Für ne länger Beziehung nen HIV-Test und dann gehts ran an den Speck.

Zurück
Oben