Kondom - Gefühl/kein Gefühl

kuschel -männlich: ich spüre schon einen kleinen unterschied; kann mich aber gut daran gewöhnen und habe mit dem orgasmus keine Probleme

Ich spüre schon deutlich weniger damit, doch wie petseit es schon angemerkt hat, kann ich schwer abschätzen, wie viel davon Kopfsache ist.
Von rein körperlichen Empfinden habe ich die Theorie, dass der Unterschied für Männer spürbarer ist, weil sich das Kondom ja mit ihnen bewegt und dadurch weniger Reibung empfindbar sein müsste...

Also ich habe total Probleme mit Kondomen - glaube allerdings nicht, dass sich das, zumindest bei mir, im Kopf abspielt. Es ist einfach so, dass man mit dem Ding drum herum nicht das gleiche empflindet wie ohne. Alleine das erste Eindringen mit ist so, als würde ich mit Gummihandschuhen was anfassen - ich glaube der Vergleich trifft es ganz gut. Mag sein, dass es für die Frau kaum einen Unterschied macht ob mit oder ohne - für den Mann macht es einen großen, zumindest für mich. Ich kann mich erinnern, dass das aber nicht schon immer so war, aber mit Kondom komme ich nur sehr schwer oder garnicht. Früher war das nicht so, aber die letzten Jahre eigentlich schon ... hmmmm, werde ich jetzt alt? :shock:

hatte nie ein problem mit dem kondom an und für sich.
klar das man weniger spürt, wie sollte es auch anders sein.
aber man kann es auch übertreiben mit der abneigung.
wenn es notwendig oder gewünscht wird, drüberstülpen.
das einzige was ich immer unagenehm empfand ist die zeit wo man sich das ding anzieht,das kann leicht zu einem stimmungsabfall führen.

(...)
Weniger spüren tut man sicher... vor allem nicht diese wärme und feuchte in der Muschi....
(...)
(...)
Weniger spüren tut man sicher... vor allem nicht diese wärme und feuchte in der Muschi....
(...)
(...)
(...)

SORRY

Ich geh dann gleich weiter zum Thema heute schon masturbiert/onaniert?

@ Gummi - mann spürt weniger und mache Frau mags auch nicht - zuerst ist ficken mit Gummi sogar ein zusätzlicher Kick, nur wenn der Kick nicht mehr dazu kommt bleiben die Nachteile.

genau dazu hab ich hier noch einen beitrag gefunden
Hab ne Aversion gegen Gummi ... Da kann ma ja gleich a Gummipuppn pimpern (...)
Disc

Ja genau, die erste Gummipuppe war ein Kick - und die dritte auch.
die dritte Gummipuppe war zusammen mit einer richtigen Frau...

...das einzige was ich immer unagenehm empfand ist die zeit wo man sich das ding anzieht,das kann leicht zu einem stimmungsabfall führen.

genau das ist ein großer Nachteil mit dem Kondom: in dem Augenblick, wo sich die Lust noch mehr steigert und das Eindringen bevorsteht, wird (meist noch schnell und hektisch) mit dem Gummi herumgefuchtelt und hantiert - das ergibt auf alle Fälle einen Absturz in der Lustkurve.

ich kann es nur wiederholen!!

ohne kondom ist es geiler!!!!

mit spühre ich ncihts

ja ichweis bei ons oder so abenteuern natürlich immer mit!!!!(gesundheit geht vor!!!)

aber es ist so!

ja also die Werbungen mit "gefühlsecht" und so empfinde ich als totale Verarsche. Eigentlich dürfte man sowas gar nicht verwenden.

Ich meine das einzige was man fühlt ist halt die Wärme der Frau, aber die Feuchtigkeit spürt man überhaupt nicht und gerade dies ist ja der (geile) Punkt an der Sache. :p:p:p

Aber es hilft halt manchmal nicht, gerade wenn man in keiner Beziehung ist oder erst am Anfang: da muss dann ein Gummi rüber. Und der ist fürchterlich, man liegt im Bett und fängt an und irgendwann muss man stoppen, man will eigentlich nicht stoppen und erst mal den Gummi aufziehen... wäh fürchterlich störend :mauer:

ja und manche Frauen wollen ihn weil es dann "sauberer" zugeht

also alles in allem, mit Gummi ist's nur eine halbe Sache

am liebsten ist mir... ohne Gummi und noch nebenbei feine Musik spielen lassen

Leider kommt auch immer wieder dazu, dass viele Männer einfach nicht mehr können sobald der Gummi oben ist.
Nur mehr halbe Errektion - und dann ist Sense :cry:
Ist dann in dem Moment für beide nicht gerade sehr erotisch.
Es wird immer wieder betont, das es bei Ons oder Affären einfach Pflicht ist, bei längeren Beziehungen nicht nötig.
Nur wer garantiert mir, dass mir mein fixer Partner immer treu bleibt??:fragezeichen:

Für mich macht das auch nicht so einen großen Unterschied...:fragezeichen:

Ich mag nur nicht sie mit Spermint....:mrgreen:

LG BonBon

Leider kommt auch immer wieder dazu, dass viele Männer einfach nicht mehr können sobald der Gummi oben ist.
Nur mehr halbe Errektion - und dann ist Sense :cry:
Ist dann in dem Moment für beide nicht gerade sehr erotisch.
Es wird immer wieder betont, das es bei Ons oder Affären einfach Pflicht ist, bei längeren Beziehungen nicht nötig.
Nur wer garantiert mir, dass mir mein fixer Partner immer treu bleibt??:fragezeichen:

niemand, ist reine vertrauenssache ;)

also mit gummi ist kein vergleich! da spürt "mann" nicht mal 50% als ohne dieses ding!!

auch wenn es manche schockieren mag :mrgreen: habe noch nie so ein ding benützt und kann daher nicht beurteilen ob es einen unterschied gibt ;)

auch wenn es manche schockieren mag :mrgreen: habe noch nie so ein ding benützt und kann daher nicht beurteilen ob es einen unterschied gibt ;)

Wohl noch Jungfrau? Oder nur die ganz dummen bisher :poppen:
JUNGE!! Die Dinger tun nicht weh und Krankheiten verzahst auch net so schnell :lehrer:
Kanns ja nicht sein? In der Schule nicht aufpasst!

Zurück
Oben