Weil es mir im Club 28 nicht so gut gefiel (siehe meinen Bericht im dortigen Faden), bin ich weitergezogen ins Kontaktcafe. Wow, was für ein Unterschied: Die Atmosphäre viel lockerer, die Barfrau äußerst zuvorkommen und urnett, die Damen keine Modelprinzessinnen, aber jung und insgesamt durchaus ansehnlich. Ich setze mich an die Theke, bestellte einen Tonic. Nacheinander haben sich nun die Damen bei mir vorgestellt, manche total lieb, lustig, mit Umarmungen und sogar mit Bussis. Ich wollte aber erst einmal die Lage sondieren und die Atmosphäre auf mich einwirken lassen.
Zuletzt kam eine junge schöne Dame mit wirklich toller Figur, die ich dann auf einen Piccolo für 23 Euro einlud. Wir setzen uns auf eine Couch, rauchten, wieder der übliche Smaltalk, auch natürlich über die Zimmerpreise, 100/150. Wieder kam meine Nachfrage nach dem Kurzservice (70 für 20) nicht so gut an. Ich spendierte ihr noch einen Piccolo, um zu überlegen. Ich entschied mich, weil ich die Sache doch lieber erst einmal testen wollte (war ja mein Erstbesuch dort) für die 70 für 20. Das wollte sie mir ausreden: Meine Dusche, dann ihre Dusche, dann wären doch schon 10 Minuten vorbei! Ich war perplex über diese merkwürdige Auffassung von der Servicezeit. Ich dachte, nein, du kann jemand anderen abzocken, bedanke mich für ihre Gesellschaft und ging verärgert an die Theke, um zu bezahlen.
Die nette Barfrau, fragte mich, ob alles in Ordnung sei, und ich erzählte ihr, warum es nicht zum Zimmergang gekommen ist. Sie schien ebenfalls erstaunt zu sein über die dreiste Einrechnung doppelter Duschzeiten in die Zimmerservicezeit und meinte locker: dann duscht doch zusammen oder bleibt einfach ein paar Minuten länger. Was meine Auserwählte zu diesen Vorschlägen zu sagen gehabt hätte, habe ich nicht mehr erfahren, denn meine Stimmung war dahin. Die Barfrau bot mir sogar einen Gratisdrink an und schlug vor, ein anderes Mädchen zu wählen. Das hätte ich Blödmann gleich machen sollen und nicht den vermutlich einzigen Zonk dort einladen sollen.
So ging meine kleine Bartour im 15. ohne Happy End zu Ende: 100 Euro in zwei Lokalen für ein paar Tätscheleien und belanglose Gespräche mit gelangweilten Frauen. Das Kontaktcafe wird mir trotzdem in guter Erinnerung bleiben, und es wird mich wohl bald dort wieder hinziehen. Ist die angenehmste Bar, die ich in Wien bislang besucht habe (es waren einige). Man muss nur schauen, dass man an die richtige Dame gerät. Vorsicht vor den Beautyqueens. Mein Happy End habe ich mir dann woanders geholt