Kontrolluntersuchungen für Prostituierte nicht mehr wöchentlich

Hab ich ja oben schon angedeutet. KFZ Überprüfungen, Therme, Gasleitung (separat!), Feuerpolizeiliche Begehung, Amtsärztliche Untersuchung. Das ist nur mal was mir privat so schnell einfallt. In der Firma ist natürlich mehr los.

Hab ich ja oben schon angedeutet. KFZ Überprüfungen, Therme, Gasleitung (separat!), Feuerpolizeiliche Begehung, Amtsärztliche Untersuchung. Das ist nur mal was mir privat so schnell einfallt. In der Firma ist natürlich mehr los.

die machen ihre Arbeit....die Voraussetzungen dafür (Gesetze) haben die Politiker erlassen ;)

Ja, Manches hat sicher seine Berechtigung! Z.B. KFZ - und Gasüberprüfung dient mit Sicherheit der Allgemeinheit!
Welches Gefühl herrscht, wenn ich eine SW ficken möchte und weiß, dass Sie seit 5 Wochen niemand weiß, ob sie gesund ist?!
Gibt ja auch Risikoberufe und da gehört dieser mit Sicherheit dazu solange die sw keine Eigenverantwortung übernimmt!
Geht aber letztendlich nur darum, dass der Staat einsparen will - muss - und nur dort tätig wird, wo auch tatsächlich Geld zu holen ist!

Dann muss eine SW eben ein wenig Selbstverantwortung übernehmen. So eine wöchentliche Untersuchung kostet ja auch ein Geld. Und der Vater Staat muss sparen

Ist natürlich den illegal Beschäftigten und Beschäftigern natürlich wieder Tür und Tor geöffnet, denn z.B. Rumäninnen lassen sich ja beliebig austauschen!

die machen ihre Arbeit....die Voraussetzungen dafür (Gesetze) haben die Politiker erlassen ;)

weisst du wer in Österreich die wirkliche Macht hat? Die BEAMTEN. Ein Politiker ist von heut auf morgen austauschbar, der strampelt uns oft was vor - will das was er da daherschwadroniert vielleicht wirklich machen - und dann lassen seine eigenen Leute bzw die , die er unter sich hat, und vielleicht zu seinem Pech noch dazu bei einer anderen Partei sind , eiskalt anrennen.

ich hab ein bisschen Einblick in sicherheitstechnische Belange, und auch mit der Umsetzung der entsprechenden Vorgaben. Ein einfacher Mensch mit gesundem Hausverstand greift sich aufs Hirn was da abläuft, die die in dem Werkl drin sind machen den Blödsinn halt mit - was sollns auch sonst tun?

..... tut mir leid daß sich das vom Ursprungthema entfernt hat, ich krieg halt bei sowas immer an Gachn.

Zuletzt bearbeitet:
Nageh @Arizona, du weist also wer in den Gremien sitzt?
Geht eigentlich nur um das Gesundheitswesen und im Speziellen im Bereich Sexdienstleistung!!!
Ich für meinen Teil finds einfach Schwachsinn was hier veranstaltet wird!

Ein Beamter hat gar keine Macht!
in den Gremien zur Änderung der EN oder ÖN oder DIN sitzen IMMER die Vertreter der Wirtschaftsbosse, Hersteller und Lobbyisten!
In diesem Falle sind aber nur die Krankenkasse und deren Versicherer involviert um Kosten einzusparen!
Nach dem Urteil war das wohl zu erwarten und somit haben als Erstes die SW keine ausreichende Krankenvorsorge mehr!
Somit wird jeder Freier eine SW nach 5 Wochen und dem 300ten Freier vögeln ohne nur eine minimale Chance der Sicherheit zu haben!

Und auch verpflichtend???
Nach Abänderung des Zuführungsgesetzes, braucht, wer arbeitet, einen gültigen Stempel, welcher für 7 Tage ausgestellt wird, wer nicht arbeitet , z.B. Urlaub oder freie Tage, braucht keinen. Schwer kontrollierbar.

Meine persönliche Meinung zur jetzt geplanten Gesetzesänderun : Schwachsinn

weisst du wer in Österreich die wirkliche Macht hat? Die BEAMTEN. Ein Politiker
.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und der Seehofer hat mit den Entscheidern sicher nicht die Beamten gemeint.

In diesem Falle sind aber nur die Krankenkasse und deren Versicherer involviert um Kosten einzusparen!
Nach dem Urteil war das wohl zu erwarten und somit haben als Erstes die SW keine ausreichende Krankenvorsorge mehr!
Somit wird jeder Freier eine SW nach 5 Wochen und dem 300ten Freier vögeln ohne nur eine minimale Chance der Sicherheit zu haben!
Da ja ein Salzburger "Mädchen-Vermittler" das Urteil erwirkt hat, hat sich die Branche selber ins Knie gefi...
Die hätten ruhig die nicht kostendeckende Gebühr weiter zahlen solllen.
Getreu nach Laotse "Wo man nehmen will, muss man geben."

Die KK hat mit den Kontrolluntersuchungen gar nix zu tun.

Der Schritt ist richtig. Sofern die Intentionen der VO - siehe die Protokolle des NR - ernst genommen werden. Dass die Kontrolluntersuchungen nix bringen haben die stark ansteigenden Infektionen der Vergangenheit gezeigt. Und ich persönlich habe die ersten HIV Infektionen erwartet. Dem wird jetzt zumindest ein bissl entgegengewirkt.

Welchen Schaden hat in diesem Fall ein Bürger von der vorgeschriebenen, ärztlichen Untersuchung einer SW?

Die SexworkerInnen sind übrgens auch Bürgerinnen ;-)

Und die haben definitv einen Schaden davon. Ein halber Tag pro Woche beim Amtsarzt herumsitzen, fremde Leute in die Muschi schauen lassen, auch wenn sie das sonst nicht macht (Dominas, Tantramasseurinnen etc) ist nicht grad lustig.
Und das ganze dafür, dass es für die restlichen Bürger keinen wissenschaftlich nachweisbaren Sicherheits- und Gesundheitsgewinn gibt.

Klingt nach Schikane und den "bösen" Frauen eines auswischen mit der Moralkeule.

Die armen Sexworkerinnen!:cry:
Wie viele Beschäftigte aus Der Lebensmittelbranche müssen das Gleiche über sich ergehen lassen?

Die müssen sich auch auf den Gyn Stuhl legen und die Beine breit machen? :shock:

Ich wär' dafür! :haha:

Inklusive doppelmoralischer Gesprächs-Keule hinsichtlich eines etwaigen "Ausstiegszenarios". Schließlich auch kein Traumjob bei zudem gar schlechterer Bezahlung.

Zurück
Oben