Kontrolluntersuchungen für Prostituierte nicht mehr wöchentlich

Somit wird jeder Freier eine SW nach 5 Wochen und dem 300ten Freier vögeln ohne nur eine minimale Chance der Sicherheit zu haben!

Tja, die Sicherheit.....
Das klingt ja so, als würdest du aus Sicherheitsgründen nur mit Sexworkerinnen Sex haben wollen.

Bei privaten Gspusis wird überhaupt nie irgendwer untersucht. Die One-night-stands nach der Party, Weggehen und ähnliches sind da viel gefährlicher.
(Wenn ichs sie finde, gebe ich noch die Quelle zu einer Studie an)

Nach meiner Meinung ist dieser Intervall einfach zu groß, speziell bei der AO-Fraktion!

Da ja in Deutschland momentan am neuen Prostitutionsgesetz herumgebastelt wird, wurde auch damit argumentiert, - keine neuerlichen Gesundheitsuntersuchungen einzuführen um die Freier davon abzuhalten nach "Alles ohne" Services zu fragen. Den Link zum Artikel finde ich leider nicht mehr.

Zu dieser Aussage, die sicherlich auch von den österreichischen Behörden diskutiert wurde, darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Die Situation von HIV in Deutschland:

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lebten Ende 2013 rund 80.000 Menschen mit einer HIV-Infektion in Deutschland. Die Zahl der geschätzten Neuinfektionen in 2013 liegt bei 3.200 Fällen.

Über 90 Prozent der Neuinfektionen in Deutschland werden auf sexuellem Weg übertragen. Etwa drei Viertel der HIV-Neuinfektionen in 2013 erfolgte nach Schätzungen bei Männern, die Sex mit Männern haben; rund 20 Prozent über heterosexuelle Kontakte.

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/verbreitung_von_hiv_und_aids.php

Wieso soviele Ansteckungen durch homosexuelle Kontakte? Ganz einfach:
Homosexuelle praktizieren hauptsächlich Analsex. Dabei entstehen leicht
kleine Risse in der Darmschleimhaut. Durch diese können Blut austreten
oder es kann sich ein Flüssigkeitsfilm bilden. Beide Flüssigkeiten können zu einer
Ansteckung führen.

So jetzt kann man argumentieren: Vaginalsekret ist auch hiv-ansteckend.
Und auch die Vaginalschleimhaut (wie vermutlich jede Schleimhaut) kann einen
Flüssigkeitsfilm bilden.

Also warum ... ?

Da fasse ich erneut die Informationen der oben geposteten Seite zusammen:

Vaginalverkehr: HIV wird etwas leichter vom Mann auf die Frau übertragen als umgekehrt. Während der Periode kann das Infektionsrisiko für den Mann erhöht sein.

Analverkehr: Ein Risiko besteht also auch ohne Samenerguss im Darm, und zwar sowohl für den aufnehmenden als auch für den eindringenden Partner.

Oralverkehr: Oralverkehr ist deutlich risikoärmer als Anal- und Vaginalverkehr: Die Mundschleimhaut ist widerstandsfähiger gegen HIV als andere Schleimhäute, außerdem „spült“ der Speichel Erreger von der Schleimhaut ab und wirkt verdünnend. Ein HIV-Risiko besteht, wenn beim „Blasen“, „Lecken“ oder „Lutschen“ Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin oder des Partners gelangt, doch ist es auch hier wesentlich geringer als beim ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr. Bei Aufnahme von Scheidenflüssigkeit ohne Blut ist das Risiko noch einmal geringer, da die Viruskonzentration für eine Ansteckung in der Regel nicht ausreicht.

So jetzt diese tollen HIV - Tests:

Es gelten bei Nutzung von Immunassays (bei Infizierten) folgende Nachweiswahrscheinlichkeiten:
Nach 4 Wochen liefert der Test in 60 bis 65 % der Fälle ein korrektes Ergebnis,
nach 6 Wochen in 80 %,
nach 8 Wochen in 90 %,
nach 12 Wochen in 95 % (andere Quellen sprechen von 99 %).

Der PCR Test (deutlich aufwendiger ist etwas besser aber auch er hat deutlichen
Schwächen). Jetzt ist die Frage welchen Test nehmen die überhaupt?
Gute Frage -Keine Ahnung.

Also ob das was bringt, jede Woche oder doch nur alle 4 Wochen.
Hmmm

Und von Hepatitis C höre ich hier überhaupt nichts.
Harmlose lautlose Killer, (die sich durch Sex viel leichter verbreiten als HIV), und
nach 15 bis 30 Jahren zur Leberzirrhose oder zu Leberkrebs führen .
Dann noch schön saufen ...

Alles Gute

Auf HIV wird auch jetzt nur alle 6 Wochen getestet. Also ändert sich am Zeitintervall nix. Allerdings wird auf PCR Test umgestellt und das bringt somit eine deutliche Verbesserung.

Hepatitis C ist keine STI auch wenn sie uU sexuell übertragen werden kann.

Ja, Manches hat sicher seine Berechtigung! Z.B. KFZ - und Gasüberprüfung dient mit Sicherheit der Allgemeinheit!
Welches Gefühl herrscht, wenn ich eine SW ficken möchte und weiß, dass Sie seit 5 Wochen niemand weiß, ob sie gesund ist?!
Gibt ja auch Risikoberufe und da gehört dieser mit Sicherheit dazu solange die sw keine Eigenverantwortung übernimmt!

Wenn man auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, kann man sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht aussuchen, man ist dem quasi ausgeliefert. Daher ist eine regelmäßige KFZ-Überprüfung sinnvoll, auch um alle anderen zu schützen. Auch die Nachbarn im Mehrfamilienhaus kann man sich nicht aussuchen, und wenn dann bei irgendwem eine Gasexplosion herrscht, zieht er andere mit ins Verderben, die dem hilflos ausgeliefert sind.

Man kann es sich aber sehr wohl aussuchen, ob man zu einer SW geht und wenn ja zu welcher! Oder zwingt Dich jemand dazu?

Die Eigenverantwortung fängt nicht bei den Untersuchungen an, sondern damit Risiken zu minimieren. Für eine SW bedeutet dies keinesfalls AO anzubieten und ich würde auch von Mundvollendung abraten. Doch nicht nur die SW, sondern auch der Kunde kann eigenverantwortlich handeln, indem er sich seine Sexualpartnerinnen genau aussucht und eben keine Damen aufsucht, die auch AO anbieten. Man kann doch als Mann die Verantwortung nicht einfach abschieben, denn immerhin ist es jedermanns freie Entscheidung ob und mit wem man Sex hat!

Auch eine wöchentliche Untersuchung gibt keine Sicherheit! Die Frau kann sich am Montag mit Chlamydien, Tripper etc. infiziert haben und Du gehst am Sonntag zu ihr und steckst Dich an. HIV ist erst nach mehreren Wochen überhaupt nachweisbar, die Ansteckung kann aber auch vorher erfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lebe die Monogamie.....ich praktiziere seit Jahren AO, und find nix abstürzender als meinem Joystick ein Kondom überzuziehen, ich könnt schon heulen, wenn mir der grausliche Geruch in die Nase steigt....
ONS und SW hab ich aber keine, außer in meiner Fantasie, und da natürlich AO����

Es lebe die Monogamie.....ich praktiziere seit Jahren AO, und find nix abstürzender als meinem Joystick ein Kondom überzuziehen, ich könnt schon heulen, wenn mir der grausliche Geruch in die Nase steigt....
ONS und SW hab ich aber keine, außer in meiner Fantasie, und da natürlich AO����

Würde eher sagen, nicht-promiskuitives Verhalten ist da ausschlaggebend. Monogamie ist nicht zwingend erforderlich.

Das Gesetz bedroht die Gesundheit der Damen sowie der Kunden, keine gute Entscheidung.:down:

Inwiefern, klärt mich bitte auf, stehe gerade auf dem Schlauch.

weil genau diese Feststellung ins Schwarze trifft:
Das Gesetz bedroht die Gesundheit der Damen sowie der Kunden, keine gute Entscheidung.:down:

Und für mich stellt sich eigentlich nur mehr die Frage: steckt seitens des Gesetzgebers reine Blödheit dahinter (wie es ja kürzlich z.B. bei der Lockerung des Drogengesetzes der Fall war, wodurch die Dealer über Nacht praktisch freie Hand bekommen hatten), oder gar Absicht (was ich nicht glauben möchte, aber ausschließen würd' ich es nicht)

weil genau diese Feststellung ins Schwarze trifft:

Und für mich stellt sich eigentlich nur mehr die Frage: steckt seitens des Gesetzgebers reine Blödheit dahinter (wie es ja kürzlich z.B. bei der Lockerung des Drogengesetzes der Fall war, wodurch die Dealer über Nacht praktisch freie Hand bekommen hatten), oder gar Absicht (was ich nicht glauben möchte, aber ausschließen würd' ich es nicht)

Ich glaube eher, klingt vielleicht ein bisschen verrückt: Es ist absichtlich verabschiedet worden.
Die Polizei kommt dem Illegalen Handel mit Kontrollen usw. nicht mehr nach.
Ist jetzt nicht mit Jahresbeginn Hasch nicht quasi legalisiert worden, oder irre ich mich?
In Amerika hat die Polizei den Drogenkrieg auch schon lange verloren, es ist traurig, aber es ist unmöglich für die Exekutive das alles unter Kontrolle zu halten.
Über Nacht freie Hand?
Was meinst du damit?
Ich seh immer nur wenn ich im Zug sitz, die Dealer mit den Kunden eine kurzes Geschäft machen, beide fahren nur 1 Station und steigen gleich aus, weil sie sowieso hinausgeworfen worden wären.
Werden immer gewiefter...
Das gleiche Problem mit der Prostitution: wer soll das alles kontrollieren?
"Kontrollbesuche" bei den Damen: "Registrierkassapflicht", kartellartige Preisabsprachen, Verhütung und und und.
Es ist schlicht unmöglich, finde ich, aber man darf das ganze nicht zu pessimistisch sehen, ein bisschen Drüberschauen ist schon notwendig, aber es fehlen schlichtweg die menschlichen Ressourcen dazu.
Hoffen wir, dass es besser wird.:unsicher:

sind sicher Sparmassnahmen der Regierung die den AO Anbieterinnen zum Teil das Geschäft kaputt machen ,aber wie schon geschrieben wurde .One Night Stand und privater Sex ist ohne Gummi geährlicher als bei Sex-Workerinnen!

sind sicher Sparmassnahmen der Regierung die den AO Anbieterinnen zum Teil das Geschäft kaputt machen ,aber wie schon geschrieben wurde .One Night Stand und privater Sex ist ohne Gummi geährlicher als bei Sex-Workerinnen!

Da hast du vollkommen recht, immer Gummi und nicht lecken und küssen ist meine Devise!
Sex ohne Gummi ist immer eine Gefahr, aber halt speziell mit Frauen, die nicht zu einer Untersuchung gehen müssen, wie eben private.

Da hast du vollkommen recht, immer Gummi und nicht lecken und küssen ist meine Devise!
Sex ohne Gummi ist immer eine Gefahr, aber halt speziell mit Frauen, die nicht zu einer Untersuchung gehen müssen, wie eben private.

ja aber was bringt die untersuchung ??? rein garnix ....wenn sie vorher bei der untersuchung war und dann einen "schmutzigen" freier erwischt !!! und du der nächste bist ....und sie erst wieder in 5 wochen und 6 tagen zu kontrolle geht !! ?????

bringt nix ....nicht einmal ein ruhiges gefühl

Zurück
Oben