Kontrolluntersuchungen für Prostituierte nicht mehr wöchentlich

Das Gesetz bedroht die Gesundheit der Damen sowie der Kunden, keine gute Entscheidung.:down:

Ich fasele mal ins Blaue: Die wöchentliche Untersuchung war mit hohem Aufwand und Kosten verbunden, die Betreiberszene hat gemurrt, irgendeine Lobby werden die haben, die aktiv geworden ist, und schwupps wurde aus der wöchentlichen eine sechswöchentliche Untersuchung. Vor dem entscheidenden Schritt drückt man sich herum: Verbot von AO GV und AO AV im Paysex, wie es in Deutschland demnächst per Gesetz zu kommen scheint. Ich weiß, jetzt schreien viele auf. Kompromiss: SWs, die kein AO anbieten wollen, lassen sich als solche registrieren, bekommen dafür eine Art Prüfsiegel (mit dem sie auch werben können); wenn sie dagegen verstoßen, Aberkennung und harte Strafe. Oder die Safer Sex SWs, Studios etc. bekennen sich selbst stärker nach außen hin dazu und geben entsprechende Garantien für die Kunden. Auf jeden Fall sollte besser gewährleistet sein, dass die AO Szene unter sich bleibt. Wäre meiner Meinung nach ein guter Schritt in Richtung Gesundheit von SWs und Kunden, die darauf Wert legen.

ja aber was bringt die untersuchung ??? rein garnix ....wenn sie vorher bei der untersuchung war und dann einen "schmutzigen" freier erwischt !!! und du der nächste bist ....und sie erst wieder in 5 wochen und 6 tagen zu kontrolle geht !! ?????

bringt nix ....nicht einmal ein ruhiges gefühl

Wenigstens gibt es eine Untersuchung, auch wenn es nix bringt, stell dir vor es wäre alles erlaubt in dem Gewerbe!
Es gehört halt einfach mehr getan von Gesetzesseite, das wollte ich sagen.

Ich fasele mal ins Blaue: Die wöchentliche Untersuchung war mit hohem Aufwand und Kosten verbunden, die Betreiberszene hat gemurrt, irgendeine Lobby werden die haben, die aktiv geworden ist, und schwupps wurde aus der wöchentlichen eine sechswöchentliche Untersuchung. Vor dem entscheidenden Schritt drückt man sich herum: Verbot von AO GV und AO AV im Paysex, wie es in Deutschland demnächst per Gesetz zu kommen scheint. Ich weiß, jetzt schreien viele auf. Kompromiss: SWs, die kein AO anbieten wollen, lassen sich als solche registrieren, bekommen dafür eine Art Prüfsiegel (mit dem sie auch werben können); wenn sie dagegen verstoßen, Aberkennung und harte Strafe. Oder die Safer Sex SWs, Studios etc. bekennen sich selbst stärker nach außen hin dazu und geben entsprechende Garantien für die Kunden. Auf jeden Fall sollte besser gewährleistet sein, dass die AO Szene unter sich bleibt. Wäre meiner Meinung nach ein guter Schritt in Richtung Gesundheit von SWs und Kunden, die darauf Wert legen.

Genau auf den Punkt gebracht, die Häuser die sauber sind und nur mit Schutz arbeiten sollten als solche deklariert werden und zb. irgendeine Finanzielle Erleichterung spüren als andere Häuser, nur ein Vorschlag, da "weniger" Service(OHNE meine ich).
Hoher Aufwand, Hohe Kosten?
Egal, denn die Gesundheit sollte immer Vorrang haben!
Schade, dass dieses Gesetz bei uns verabschiedet wurde, wir sollten uns ein Beispiel am Deutschen Prostitutionsgesetz nehmen.

sind sicher Sparmassnahmen der Regierung

Nein. Die Änderung erfolgte aus gesundheitspolitischen und rechtlichen Gründen.

die den AO Anbieterinnen zum Teil das Geschäft kaputt machen

Genau das ist ein Ziel dieser Massnahme: Die trügerische Sicherheit, die eine engmaschige Kontrolle zu Unrecht suggeriert, zu durchbrechen. Im übrigen wurde die Qualität der Untersuchungen erhöht und die Quantität verringert.

nein Enrico ohne Spasserl alle 6.Wochen sind nicht in Ordnung weil Sie den allesOhne Anbieterinnen das Geschäft vermissen !Und der Grund für 6.Wochen Intervall sind nur Einsparugsmaßnahmen im Gesundheitsweßen!und nix anderes bei uns im schönen Österreich!

Die Kontrolluntersuchung bietet doch nur eine trügerische Sicherheit. Ich halte die Verlängerung der Untersuchungsintervalle für eine sinnvolle Massnahme.
1. Satz - volle Zustimmung (habe ich schon immer so gesagt)

2. Satz - da bin ich anderer Meinung. Eine maßvolle Anhebung auf alle 2 oder 3 Wochen wäre wohl besser gewesen. Und Du wirst nicht glauben, wie viele SWs über diese nunmehrigen 6 Wochen sehr negativ überrascht waren und diese Maßnahme für sehr schlecht finden.

Natürlich, ich weiß schon, niemand hindert eine SW daran, von sich aus in kürzeren Intervallen zu Untersuchungen zu gehen - die sie sich dann aber privat zahlen dürfen; somit wird's wohl nicht viele geben, die das machen.

ich wäre da nicht ganz so sicher, ob das nicht eher ein Wunschdenken bleibt. Auf alle Fälle war/ist dieser Aspekt sicher ein Teil der Intention des Gesetzgebers gewesen. Ob's funktioniert?

Die Reaktionen hier im forum lassen darauf schliessen. Wobei es sicher eine grosse Fraktion gibt, denen ao wichtiger ist als jedes Sicherheitsdenken.

die sie sich dann aber privat zahlen dürfen; somit wird's wohl nicht viele geben, die das machen.

warum eigentlich ? Wir sind über die SVA versichert, warum sollten wir alles privat bezahlen müssen ? Elico, JEDE, die etwas auf sich hält, ihr Körper ist ja ihr Kapital, geht zu Untersuchungen ausserhalb der vorgeschriebenen. ;)

Zurück
Oben