Konzerterlebnisse

wuhuuuu ich war gestern am IAMX konzert, und es war absolut geil!
die musik war sowieso genial, die show selber war auch cool, und chris corner ist sowieso nur geil! live und aus der nähe (ich hab ihn berührt :mrgreen: ) noch viel mehr als so schon :hss: :mrgreen:

ich hoff das ist erlaubt dass ich die bilder hier hochlade ^^
 
Dream Theater, 23.10.2007, Stuttgart Messezentrum

DT waren eine der Bands, die ich immer mal sehen wollte...

Symphony X als Vorband sind recht ok, bringen ein bissl Stimmung in die Halle. Die - als Kongresszentrum - so gar nicht für Konzerte geeignet ist.
Da unsre germanischen Nachbarn mittlerweile den Nichtraucherschutz sehr insitutionalisiert haben, darf man nur mehr DRAUSSEN rauchen, Bier wird mühsamst in 0,25l Bechern ausgeschenkt :roll:

DT beginnen mit einem steilen Instrumental-Part mit historischen Videos und der 2001-Ouverture und fetzen dann los.
Überraschender Weise spielen DT an diesem Abend wenig "Hits" oder "Fetzer". Sie graben eher im Fundus der unbekannteren Songs wie "Surrounded" oder "Regression", zeigen dort, welche Kaliber sie an den Instrumenten sind, und tun so ziemlich alles, um KEINE Stimmung aufkommen zu lassen.
Dann "The Spirit Carries On", und die ganze Halle singt mit.
Und dann wieder eine ganz eigenartige Songauswahl..."The Dark Eternal Light" und andere Songs folgen, und die Herren Rudess, Petrucci und Portnoy zeigen, was sie können...aber es springt kein Funke rüber.


Fazit: ein sehr gutes Konzert einer der besten Bands der modernen Rockmusik. Sensationell in Szene gestezt mit den Videos und den auf die Könner zugeschnittenen Soli. Was gefehlt hat, waren die Fetzer und Stimmungssongs, die die Halle sicher zum Kochen gebracht hätten.

Aber in Begleitung des bezauberndsten Engerls war das Konzert trotzdem suuuuuper.

Und deshalb hier - leider nicht gespielt

YouTube - 06 Prophets of War - Dream Theater
 
PLACEBO sag ich nur, das war geil.
Ich war gaaanz vorne.

Wollte auch mal David Bowie life sehen, der hat aber dann die Tournee aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.
Ich hab gehört, dass nächstes Jahr wieder eine geplant ist.
 
Also soundmäßig kommt kaum jemand an Metallica ran .. wers härter mag, dem kann ich In Flames nahelegen :rock:... (wobei die sogar total ruhige Songs haben - ist bei einigen Metalbands eine Eigenart, wunderschöne Baladen zu komponieren :cool: )

Grandiose Atmosphäre verspricht ein Apocalyptica Konzert - noch nie waren Chellos so schnell :cool:

Wer gerne rollende Haarschopfe sieht, mit melodischem Sound, der soll sich mal Amon Amarth antun - vorsicht, das Wikingerschiff ist ein Teil der Bühne :mrgreen: Ruhiger geht es bei Tyr zu, die singen aber auch teilweise in der Sprache der Faröer-Inseln :cool:

Sehr stimmig, melodisch und oftmals sehr mystisch sind In Extremo, Subway to Sally oder Schandmaul :daumen:

Ziemlich abenteuerlich und freakig ist es bei "the Eels" :mrgreen:

Wer lieber spanische Klänge mag, dem kann ich "The Locos" empfehlen, eine spritzige Mischung aus Ska, Punk und Rockmusik :daumen: ( Früher bei der Band "Ska-P" integriert gewesen - die machen Babypause :) )
 
kann nur eines sagen: METALLICA RULES!
Egal ob 1996 in der Stadthalle , vor einigen Jahren am Aerodrome oder heuer in Wien am Rotundenplatz ( oder so ähnlich ) wo an die 30.000 Fans aus vielen Teilen Europas anwesend waren. Sie sind einfach die BESTEN! Es war ein absolut elektrisierendes Gänsehautfeeling, als 30.000 Menschen ( teilweise Akapela ) "Nothing else Matters" mitgesungen haben. Sonst kann ich Nickelback, Stone Sour , Linkin Park , Slipknot
( haben sich aber glaub ich komplett aufgelöst seitdem Corey Taylor bei Stone Sour wieder dabei ist) empfehlen. Wen man auch noch gesehen haben muss, RAMSTEIN.
Eine der besten Liveperformance die bisher gesehen habe.
 
Ich war am 26.11 Marilyn Manson in der Wiener Stadthalle.
Bin jetzt nicht so der Metal Fan aber den wollte ich mal sehen.
Grandiose Bühnenshow und Soundtechnisch vom Feinsten. Und jede Menge "Freaks" die sehr gewagtes Outfit anhatten. Vorallem die Mädels. :mrgreen:
 
Ich war am 26.11 Marilyn Manson in der Wiener Stadthalle.
Bin jetzt nicht so der Metal Fan aber den wollte ich mal sehen.
Grandiose Bühnenshow und Soundtechnisch vom Feinsten. Und jede Menge "Freaks" die sehr gewagtes Outfit anhatten. Vorallem die Mädels. :mrgreen:

:confused: naja.. Geschmackssache.. hatte auf einem Openair das zweifelhafte "Vergnügen", Manson live zu sehen - hat mich nicht vom Hocker gerissen. Solche Outfits siehst Du bei jeder halbwegs guten Gothic oder Dark Metal Band. Kann Dir gerne einige zum Reinhören empfehlen: Lacuna Coil, Lacrimosa, Within Temptation, Theatre of Tragedy, Moonspell und Paradise Lost :cool: Besonders bizarre Bühnenshows haben Umbra et Imago :mrgreen:
 
Für spontane Menschen empfehle ich heute einen Besuch im Wiener Flex, wo zum Schnäppchenpreis von € 13 die wunderbaren "Get Well Soon" auftreten. Wohl kein zweites Mal in so einem Clubambiente mit so einer tollen Soundqualität zu hören :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
den Thread mal aus den Tiefen hervorhol

gestern, 1.6., Arena: die unglaublichen, großartigen, genialen MOGWAI beehren Wien mit einer umwerfenden Performance

Die Schotten haben gezeigt, dass sie nicht nur wunderbare Klangbilder malen können, sondern auch ordentlich Krawall zustandebringen :mrgreen:

Kurz gefasst: war einfach saugeil!
 
boah, auch ein guter alter Thread, der - bezeichnenderweise - nimmer beschrieben wird

wiederbelebt ;-)

Sonntag
Leonard Cohen im Römersteinbruch St. Margarethen

kalt wars. Am Ende ( 23:30 ) ca. 10 °C

Ein großartiges Konzert, unglaublich, von 20:== bis 23:30 mit 15 min Pause, ein Best of...der große alte Mann war eine Klasse für sich. Hätt ich nicht so gefroren und wär das ganze nicht so klassich-Konzertartig gewesen, wärs noch eine Spur besser gewesen. Tolle Sache!
 
Eels / Arena Open Air 12.9.2010

ein ziemlich geniales Konzert - Mr. E immer für Überraschungen gut. Viel härter, schneller, flippiger als erwartet, aber saucool. So bummvoll hab ich das Areal noch nie erlebt. Große Klasse!
 
2 saugeile Konzerte: Apocalyptica im Gasometer...Wahnsinn

Christy Moore in der Royal Festival Hall in London...ganz groß
 
Nachdem ja jetzt niemand mehr in der Lage ist mir die Karten wegzuschnappen:

PULP am Wireless im Hyde Park vor 70.000 am 3.7.2011 :herzen:
 
meine besten konzerte waren metallica und bruce springsteen
am meisten enttäuscht war ich von placebo und guns n roses - obwohl sie in ihrer blütezeit sicher mal eine geile show abgeliefert haben
 
Get Well Soon in der Arena am 23.11.
super Konzert, ein bissl mühsames Publikum..

Boah...Jarvis..enjoy!!!
 
2 saugeile Konzerte: Apocalyptica im Gasometer...Wahnsinn

Und warum hab ich dich dort nicht gesehen :hmm: ? War ja auch dort. :mrgreen:


Gestern das Unheilig Konzert!! :daumen: Noch nie so geschwitzt auf einem Konzert und zweimal geweint. Es war einfach genial, unbeschreiblich. Soviel Gefühl, sogar der Herr Graf hat geweint. Hut ab! :daumen:
 
Ich hab Karten für Element of Crime im Burgtheater :hurra:

Vorverkauf war ab heute 8 Uhr, längst ausverkauft ;)
 
mein absolutes highlight an konzerten war gleich zwei konzerte, leider schon lange her!!

1) pink floyd 88 in münchen
2) paul mccartney 95 in wien in der stadthalle
 
Zurück
Oben