Konzerterlebnisse

Ja, ich oute mich ... ich liebe diese Musik ;) und das schon seit ca 16 Jahren :oops:

Die Texte sprechen mir aus der Seele (würde ich ein Tagebuch führen, würd ich glatt behaupten, sie haben es abgeschrieben ;)), die Melodien graben sich in mein Hirn ... und ich werd sie nie wieder los, und das ist gut so :D

Samstag nachmittag - ich am Weg zu Wutzbärli, zwecks gemeinsamen Einkaufsbummel - steh an einer roten Ampel, lasse meinen Blick schweifen und entdecke ein knallgelbes Plakat "Papermoon - im Metropol" ... ich denk mir, MIST! schon wieder eine Gelegenheit verpasst, normalerweise entdecke ich die Plakate nämlich genau immer erst einen Tag nach dem Ereignis.

Mein Blick schweift nach unten ... heee, 7. Mai, das is Montag! *freu* diesmal bin ich dabei!

Es wird Montag, es wird ein Sch ... Arbeitstag, von welchem mir noch 4 Stunden wegen einem absolut nichtsbringendem Meeting genommen werden .... Ich komm fix und fertig um 18 Uhr abends daheim an, will eigentlich nur mehr meine Ruhe .. hm, soll ich noch ins Metropol fahren oder nicht? Krieg ich noch eine Karte??? Ich surf mal auf die Homepage vom Metropol:

Nach den begeisterten Reaktionen anlässlich der Performance von "Verzaubert" - der deutschen Version von "Tell me a Poem" - bei den Amadeus-Awards im vergangenen Jahr, als Papermoon eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen durften, war der Weg geebnet für das aktuelle Programm, in dem sie ihre bewährten Hits in neue Schprachkleider hüllen. Aus "Lucy's Eyes" wird "Der beste Tag", "Paris in Springtime" mutiert zu "Das Leben ist schön" "Over you" heisst jetzt "Dem Feuer zu nah". Daneben gibt es auch viele Papermoon-Klassiker zum Wiederhören! Lasst Euch verzaubern!

Gut, das Internet-Kontingent ist noch nicht erschöpft, ich überlege ... Karte reservieren oder einfach hinfahren und Stehplatz nehmen? Ich entscheide mich für den Stehplatz, mach ich im Metropol eigentlich meistens so.

Also schnell unter die Dusche, angezogen und ab in die Öffis. JAAA Luxi fährt öffentlich - Luxi weiss nach 5 Minuten Autobusfahrt auch wieder, warum sie normalerweise die Autos mit dem gelben Schilderl am Dach bevorzugt .... *grmpfl*

Na wurscht, ich komme heil und unbelästigt an, erstehe eine Stehplatzkarte und such mir mein Lieblings-Platzerl an der Bar ... da sieht man so schön auf die Bühne. Ein Vierterl Blaufränkisch und ein paar Zigaretten zum totschlagen der halben Stunde Wartezeit .... ich nehme gerade das Publikum in Augenschein, plötzlich der Schock :shock: - das da drüben ... der Kerl ... das ist doch ... nein, bitte nicht!!! Mr. Big ... mein Mr. Big, den ich mir vor ziemlich genau einem Jahr mit Schock-Therapie und 2 Flaschen Wodka nach 15 Jahren endlich aus Herz, Hirn und Verstand geschlagen habe .... also mich schmeisst ja so schnell nix aus der Bahn, aber Papermoon-Musik in Kombination mit Rotwein ... und dann noch dazu Mr. "Ich-bin-unwiderstehlich-und-weiss-das-auch" im gleichen Raum ... :nono: ...

der Kerl muss meinen Blick spüren, dreht sich um, sieht mir genau in die Augen .... *aufatme* er ist es nicht, aber eine ziemlich gelungene Kopie von ihm ... Körperhaltung, Körpersprache, Aussehen ... sogar dieselbe Art und Weise, Kaugummi zu kauen (jaja, ich weiss, da gibts nicht soviele Unterschiede ;)) ... und 2 Mädels hat er auch mit als Begleitung ... na gut. Ich widme mich wieder meinem Vierterl ... soll ich noch eins bestellen vor Beginn? Oder lieber doch nicht? Hm ....

Nachdem die beiden Papermoons sich noch Zeit lassen (Leutln, es is 20 Uhr, fangts an!!), ordere ich dann doch noch ein Vierterl ... des geht scho ... ui, Essen hätt ich auch was sollen untertags, das Lachsbrötchen vom Meeting ist als Grundlage wohl ein bissi wenig ...

Endlich ... Licht aus, die Musiker betreten die Bühne, ich mach mich an meinem Bar-Platzerl breit (was mir ja nicht wirklich schwer fällt ;)) und sehe auch schon Christof und Edina auf die Bühne kommen ... die ersten Klänge von "Lucy's Eyes" erklingen und ich höre die mir wohlbekannte Melodie erstmals mit deutschem Text. Gefällt mir, bei der Textzeile "wirf die Sorgen über Bord" gebe ich den beiden Recht und der Rest der Hektik des Tages fällt von mir ab.

Edinas Stimme klingt durch den Saal, Wahnsinn, ich liebe dieses Timbre, diese Stimme .. *wohlig schauder*

Ich geniesse die Musik, nippe am Blaufränkisch, die Bass-Vibrationen erreichen über die Bar meinen Hintern ... hui, angenehm :D

Die nächsten 1 1/2 Stunden lasse ich mich verzaubern, gebe mich der Musik hin ... nein, das sind keine Tränen der freudigen Rührung, meine Kontaktlinsen picken .... ehrlich!!!! :oops:

Na gut, als Edina erklärt, das nächste Lied habe sie für ihren vor 4 Jahren verstorbenen Vater geschrieben und sie hätte es noch nie vorher live gesungen .... und a capella "Obwohl" von sich gibt ... ja, ich gebs ja zu, es lag nicht an den pickenden Kontaktlinsen :oops: ;)

Und ja, ich nehm noch ein Vierterl .... Blaufränkisch und die Musik ergeben die ideale Kombination für Luxi's emotionalen Ausnahmezustand :D

Irgendwann stelle ich fest, die Mr. Big-Kopie fixiert mich. No no Junge, ich hab erfolgreich das Original aus meinem Leben verbannt, da brauch ich Dich jetzt mit Sicherheit nicht ....

Irgendwann geht auch die schönste Performance zu Ende und als Zugabe taucht auch noch ein 10jähriges blondes Mäderl auf der Bühne auf und singt mit Edina einen neuen Song ... irgendwie süss, die Kleine, und dass obwohl ich Kinder eigentlich gar ned mag .... ;)

Nachdem der frenetische Applaus abebbt, versuche ich wieder in die reale Welt zurückzukehren, erstmal eine rauchen ... Handy aus der Handtasche kramen, wird mich wohl eh keiner vermisst haben .... oh, 2 Anrufe in Abwesenheit ... Herbylein sitzt mit Stümper, Ziggy und Chrisu bei den Ameisen ... jaaa ich eile, das ist genau der Ausklang eines wunderschönen Abends, den ich jetzt brauch ..... aber das ist eine andere Geschichte .... :mrgreen:

Falls es hier noch andere Fans geben sollte - das Album erscheint im Herbst :D
 
stimmt, aber wie das frequency organisiert ist, macht es keinen
spaß mehr auf dieses festival zu fahren. diesmal 3 tage, 3 bühnen und
50.000 menschen auf einem viel zu kleinen areal! naja...
liebe gruß.
 
Luxi, super Konzertbericht! :daumen: :bussal:
Ich tu´ mir für einen Tag das Novarock an, die Lovely Days (obwohl es ist nur mehr noch einer), John Fogerty und den anderen dazu...
also mehr das altbackene Zeug. ;)
VIP-Tickets....kommt wirklich drauf an, denn bei einigen geht´s da nur mehr um einen depperten Parkplatz und x-Meter weg von der Bühne auf einer Tribüne sitzen...
 
Am Frequency rentiert sichs, eigener (sehr nahe dem Gelände gelegener) Campingplatz, heißt man spart sich schon alleine durch den verringerten Bierkonsum am Gelände einiges...außerdem Zugang zum VIP-Zelt (da bin ich ja schon gespannt drauf....) :)
 
hey leute!

letztes konzerterlebniss:

arena mad caddies, ein traum!

geile neue cd und megageiler sound live, was will man mehr!

als jahrelanger caddies fan schon lange ein traum von mir sie live zusehen;)

kann ich nur jeden weiterempfehlen, ausserdem sind sie heuer noch zwei mal live zusehen, einmal burg clam und einmal in bildein am picture on wo ich überall anzutreffen bin!:mrgreen:

und momentan bin ich überglücklich, karten bekommen zuhaben für das beatsteaks openair konzert in da arena nächste woche!

yeah yeah yeah!

lg, jerry
 
jeder selber schuld der net da war:mrgreen:
fantastisches konzert 2,5 stunden liveerlebnis pur ohne wenn und abers
da ist dir keine sekunde lang fad geworden hab sogar blasen auf den zehen bekommen vom herumtanzen

toller sänger toller entertainer

konzerterlebnis par excellence :daumen::daumen:
 
So, muß mal meinen eigenen Thread wieder hochholenv:mrgreen::

Gestern Novarock!
Anreise: kein Stau, gleich den ersten Parkplatz nach der Autobahnabfahrt zugewiesen bekommen….was dann im Endeffekt hieß: eine Stunde Fußweg bis zur Blue Stage, wo wir hinwollten. :roll: Vorteil: leichtes Wiederfinden im Dunkeln. Das war aber auch der einzige. :mad:
Nach endlosem Latschen vorbei an müllhaldeartigen Zeltplätzen, x-gutgelaunten Konzertbesuchern, kleinen Urinseen, endlich den Eingang erreicht und festgestellt, eh klar, zur Blue Stage können wir noch mal 15 min latschen. Aber ich bin ja eh beim abnehmen. Besonders liebe ich die vielen kleinen und größeren Steinchen, die sich durch die Sohle hindurch in die Füße bohren….:confused:
The Donots noch gesehen und von dem, was ich gehört hab, festgestellt, ich habe nicht viel verpasst. In der Umbaupause umgeguckt, Freß-, CD-Stände und ähnliches nach brauchbarem durchsucht, dann H-Blocks (oder wie auch immer man die schreibt)….die haben ihre besten Zeiten auch schon hinter sich….Stimmung gut, aber noch erweiterbar.
Dann Less than Jake…gute Stimmungsmacher, musikmäßig naja, englisch halt, witzig irgendwie…aber irgendwie haben´s des am Mischpult nicht hingekriegt, dass man die Gitarren richtig gut raushört.
Dann endlich Flogging Molly :)…ich hab sie noch nie live gesehen, aber das ist echt ein Erlebnis. Die Flöte irre und das Akkordeon ein Hammer.
Mando Diao: bitte unbedingt hingehen, wer die Chance hat. Schon lange kein so gutes Rockkonzert gesehen. CD-mäßig war ich ein wenig enttäuscht, weil´s ziemlich eintönig ist, aber live, einfach genial: sie spielen sehr aufwendig, viele Instrumente: Hammond-Orgel, Tamburin, Trompete. Sie verlieren nicht viel Worte, machen ihr Ding…mich hat das Ganze an die jungen Rolling Stones erinnert. Es war hart, schnell, laut, rockig, melodisch…klasse eben.
Bei Flogging Molly und Mando Diao jeweils 7 Musiker auf der Bühne, da kommt dann schon was rüber. Die beiden haben echt Spaß gemacht.
Auf dem Rückweg (Killers haben mich nicht so interessiert) an Slayer vorbei und ich war froh, dass man sich recht schnell entfernen konnte, extrem laut, dröhnig und Geröhre….Stimmung war auch dort gut, aber die Musik nicht mein Ding.
Nach schier endlosem zurückstolpern im Dunkeln irgendwann den Parkplatz erreicht und mit Musik in den Ohren zurück. Und heute zwar müde, aber gut drauf. :)
Und ich werde nächstes Jahr wieder hingehen bei entsprechender Besetzung. Hat echt Spaß gemacht.
 
.
Dann endlich Flogging Molly :)…ich hab sie noch nie live gesehen, aber das ist echt ein Erlebnis. Die Flöte irre und das Akkordeon ein Hammer.


Jaja sag´s mir nur :mauer:

Im Prinzip wäre ich nur wegen dem und Pearl Jam gegangen - alles andere wäre nettes Beiwerk.

Aber wieder was gelernt, verlaß dich nie darauf in letzter Sekunde doch noch VIP-Karten zu bekommen...und wenn du noch so gute Kontakte zu einem der Hauptsponsoren hast.:mad:
 
Jaja sag´s mir nur :mauer:

Es war geil! Ich hab´s mir echt nicht so gut vorgestellt. Ich glaub´, ich verfall´ jetzt in einen Flogging Molly-CD-Kaufrausch.
Sie kommen aber sicher wieder mal in die Arena. :)

Im Prinzip wäre ich nur wegen dem und Pearl Jam gegangen - alles andere wäre nettes Beiwerk.

Pearl Jam wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich wollt´ nur einen Tag. Und da sah der Sonntag am besten aus.

Aber wieder was gelernt, verlaß dich nie darauf in letzter Sekunde doch noch VIP-Karten zu bekommen...und wenn du noch so gute Kontakte zu einem der Hauptsponsoren hast.:mad:

:trost:
Aber VIP-Karten? Braucht man da sowas? Gut Parkplatz und Toiletten wäre ein Argument. :mrgreen: Aber mehr?
 
Es war geil! Ich hab´s mir echt nicht so gut vorgestellt. Ich glaub´, ich verfall´ jetzt in einen Flogging Molly-CD-Kaufrausch.
Sie kommen aber sicher wieder mal in die Arena. :)

Wobei das auch eine der Bands ist, die live 1000x besser sind....

Pearl Jam wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich wollt´ nur einen Tag. Und da sah der Sonntag am besten aus.

Ich muß gestehen, schon lang nichts mehr von denen geört zu haben...aber falls mal zufällig gefällt es mir ausnahmslos!

"Früher" war es sowieso meine Lieblingsband schlechthin....und ich hab die noch nie live gesehen.:confused:


:trost:
Aber VIP-Karten? Braucht man da sowas? Gut Parkplatz und Toiletten wäre ein Argument. :mrgreen: Aber mehr?


Kost nix...is das Hauptargument.

Ich hab zwar keine Ahnung wie es beim Novarock ausgeschaut hat - aber Beachvolleyball in Klagenfurt zB hatte extreme Vorteile:

Eigener Eingang zu eigener Tribüne, somit keinerlei Wartezeit in Schlange und fixer Platz (und Möglichkeit jederzeit raus und rein zu gehen)

Buffet von Do&Co

3 Reihen hinter der Christl gesessen :)

Die Stimmung im VIP Sektor lies halt zu wünschen übrig...darum bin ich dan meistens zu den "normalen" Tribünen rüber...
 
gestern abend Metallica am rotundenplatz in wien

was soll man dazu noch sagen? wahnsinn pur!
besser wie in nickelsdorf und besser wie am aerodrome, weil eben kein unsinniges festival war!

ein reines metallica publikum da geht die post gleich mehr ab!

das geld hat sich ausgezahlt und der spassfaktor ganz hoch!
ich hoffe die jungs kommen noch sehr oft und hoffentlich nicht auf festivals sondern alleine!

:daumen:
 
Die geilsten je erlebten:

Eindeutig die früheren Konzerte von Dradiwaberl.

Das meine ich aber in Bezug auf Musik und Musiker (bitte nicht falsch verstehen)

Auch Pink Floyd im Prater
 
Oh mein Gott :shock:

Ich tu das mal hier rein, damit ich´s "für immer" aufgehoben hab...wenn ich mal alt werd oder so.

Was man nicht so alles find im Internet :cool::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
verdammt schlechte quality, aber wenn ma selber doirt war, dann weiss ma wie heiss und wie saumässig geil das konzert war!

ich bin bei dem konzert sicher 15 mal von der bühne gesegelt!;)


Du warst auch dort? Ich hab noch immer einen blauen Zehennagel davon.

Ich hab das Video ja wegen einem speziellen Grund genommen :cool:

Wenn du 15x geflogen bist, findest dich ev. auch ;)(aber pssst:oops:), es gibt mehrere Videos vom Konzert auf youtube, such mal mit
"sick of it all arena".

Unter anderem auch von der "Wall of Death" ........

SCRATCH THE SURFACE!!!!!
 
Hello! Ja i hab eh scho des youtube durchforstet aber des is ma zu mühsam des meiste is weit weg gefilmt oder eben ne miese quality!

ja des war echt ein geiles konzert!:daumen:


Du warst auch dort? Ich hab noch immer einen blauen Zehennagel davon.

Ich hab das Video ja wegen einem speziellen Grund genommen :cool:

Wenn du 15x geflogen bist, findest dich ev. auch ;)(aber pssst:oops:), es gibt mehrere Videos vom Konzert auf youtube, such mal mit
"sick of it all arena".

Unter anderem auch von der "Wall of Death" ........

SCRATCH THE SURFACE!!!!!
 
The Police in der Stadthalle,

endlich mal wieder ein Konzert bei dem ich sagen kann, "die waren fast vor meiner Zeit" aktuell :mrgreen:

aber geil wars.
 
Zurück
Oben