Konzerterlebnisse

So, muß den Thread mal wieder hochholen und auf ein paar kommende Konzerte hinweisen:
1. gestern entdeckt und sofort elektrisiert: Fehlfarben in der Arena (im März)....die wollte ich schon so lange mal sehen....kann ich jedem nur empfehlen. Da Fehlfarben ja nicht so die Saufmusik machen, hoffe ich, daß sich die Alkoholleichen in der Arena diesmal in Grenzen halten.
2. Eric Burdon (eher bekannt durch die Animals), auch im März im Planet Music und
3. Die Mimmis, eine Berliner Fastnurmädchenband im Movimento, aber wohl hauptsächlich wenn, dann nur in Deutschland bekannt.
 
Da Fehlfarben ja nicht so die Saufmusik machen, hoffe ich, daß sich die Alkoholleichen in der Arena diesmal in Grenzen halten.


Was du immer mit den Alkoholleichen hast?

War letztens beim Life of Agony Konzert.

War einfach nur geil - ok is auch meine Lieblingsgruppe von daher bin ich wohl nicht sehr objektiv - Bild von Keith Caputo anbei

Alkoholleichen gabs da gar keine - L.O.A geht zwar in Richtung Hardcore(zumindest die 1.CDs), von daher waren einige Straight Edge´ler dort - aber ich glaub das ist generell nicht so....wirst bei einem Rod Steward Konzert in der Stadthalle genauso einige Besoffene(ich weiss das aus Erfahrung) haben wie in der Arena.
 
Ich hab´ nix mit den Alkoholleichen, aber in der Arena bei Punkkonzerten ist es nunmal extrem...war oft genug dort ...bin auch kein Stadthallengänger (nur wenn es sich nicht vermeiden läßt, gehe ich hin), aber es hält sich in anderen Lokalitäten (wie zB auch Szene, Planet Music etc.) mit dem extremen Alkoholkonsum doch in Grenzen. Liegt vielleicht auch an dem Alter des Publikums.;) :mrgreen:
 
also was ihr immer mit dem alkohol habt. bei meinem letzten konzert von laibach im flex kann ich mich an nichts auffälliges - mehr - erinnern. ;)
 
Ich hab´ nix mit den Alkoholleichen, aber in der Arena bei Punkkonzerten ist es nunmal extrem...war oft genug dort ...bin auch kein Stadthallengänger (nur wenn es sich nicht vermeiden läßt, gehe ich hin), aber es hält sich in anderen Lokalitäten (wie zB auch Szene, Planet Music etc.) mit dem extremen Alkoholkonsum doch in Grenzen. Liegt vielleicht auch an dem Alter des Publikums.;) :mrgreen:


Nun...mögen die Leute (Punks eben) sein die sonst so in der Arena (Beisl) sind - die sind halt immer dort.

ansonsten: Darfst halt kein Sesselpupser sein und hinten auf den Reihen rumhocken, sondern mitten drin im Geschehen....da wirds kaum einen Besoffenen finden.:mrgreen:


Ahja was is denn für die Saufmusik?

Irischer Folk vielleicht?
 
Ich war schon vorne, mittendrin und auch hinten...und überall sans deppert und schmeißens herum mit vollen Bierbechern und san betrunken...dann könnens vorne auch singen: "Ihr seid die letzten Arschlöcher" und alles gröhlt vor Freude.

Flex ist auch in Ordnung matteo, ich red´ von der Arena, die ich wirklich gern mag, aber den kleinen Saal werde ich soweit wie möglich meiden. :roll:

Bukowski....also mit Saufmusik meine ich Punkmusik. Wie kommst Du auf Irish Folk? Weil die Iren soviel Trinken (vogelzeig).
 
also mit Saufmusik meine ich Punkmusik. Wie kommst Du auf Irish Folk? Weil die Iren soviel Trinken (vogelzeig).

Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber es gibt sicher mehr Irish Folk "drinking songs" als Punk Sauflieder. Ich würd bei Saufmusik auch eher an Musik aus Ireland denken. Auch Stimmungstechnisch wirken irische Lieder noch stärker auf besoffene als Punk. Oder man kombiniert beides, was ja derzeit eh recht in Mode ist, egal ob mehr Punk (Dropkick Murphys) oder mehr irisch (Flogging Molly).
 
Ich weiß schon DerDa, aber ich rede eigentlich eher von Punkmusik und ich mag die meisten eigentlich dort schon. Die meisten Punks vertreten nur meist nicht mehr die Urideale und kommen mir ziemlich pseudomäßig vor, so nach dem Motto, Hauptsache anders sein, aber nicht wirklich wissen, warum. Ich bin die letzte, die etwas gegen Punks hat, habe selber genug damit zu tun.
War jetzt ein leichter Abschwenker, aber was soll´s?
Es lebe die Arena!;)
 
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber es gibt sicher mehr Irish Folk "drinking songs" als Punk Sauflieder. Ich würd bei Saufmusik auch eher an Musik aus Ireland denken. Auch Stimmungstechnisch wirken irische Lieder noch stärker auf besoffene als Punk. Oder man kombiniert beides, was ja derzeit eh recht in Mode ist, egal ob mehr Punk (Dropkick Murphys) oder mehr irisch (Flogging Molly).

Yup.....Vorurteile hin oder her...die Iren saufen wie die Irren - is so.

Ich hab eine Bekannte die im Metropol arbeitet, min. eines der meist 5 aufeinanderfolgenden Konzerte von den Dubliners ist Pflicht.....die können aufgrund ihres Alters kaum noch gehen...aber Bier runterleeren geht immer noch :mrgreen: sowohl, vor,während als auch nach dem Konzert.

ausserdem hat selbige Bekannte wiederum irische Bekannte die auch mal in Wien zu Besuch waren - die saufst nicht unterm Tisch, im Leben nicht.

Von den Liedern ganz zu schweigen - was nicht hiessen soll ich finds schlecht - Dubliners sind super ....Flogging Molly kenn ich wenig, hab leider Konzert vor kurzem verpasst - aber is auch nicht schlecht.

Und bei Punkkonzerten - und da war ich bei so einigen, is mir übermässiges Gesaufe jetzt nicht soooo aufgefallen.
Bei Festivals,ja - da gibts genug die hinfahren und sich kein einziges Konzert anschauen, sondern nur am Campinggelände feiern.

Aber bei Konzerten selber - ich fands nie schlimm....das mal ein Becher fliegt, gehört irgendwo dazu - is ja auch nicht immer Bier.
Is mir dann auch ziemlich egal, da ich dann sowieso dermassen verschwitzt bin, dass etwas Abkühlung gut tut.

Da is jedes Fussballspiel weit schlimmer....
 
Na gut, einigen wir uns halt darauf, daß unsere Meinungen und Erfahrungen etwas auseinander gehen. ;) :mrgreen:
Weil ich war zB 1 Jahr in Irland, habe andere Erfahrungen gemacht, bin bei genug Punkkonzerten gewesen und habe andere Erfahrungen gemacht, besonders mittendrin....
 
Na gut, einigen wir uns halt darauf, daß unsere Meinungen und Erfahrungen etwas auseinander gehen. ;) :mrgreen:
Weil ich war zB 1 Jahr in Irland, habe andere Erfahrungen gemacht, bin bei genug Punkkonzerten gewesen und habe andere Erfahrungen gemacht, besonders mittendrin....

Jo....vielleicht musst dich etwas abhärten :mrgreen:

In ireland war ich auch - zwar nur 1 Monat Dublin, aber naja da war ich auch nur einmal in einem Pub war jetzt nicht sooo schlimm..andererseits bin ich desöfteren nach Sperrstund am nach Hauseweg von nem grölenden Mob verfolgt worden.

Is so wie Blairs Vater gesagt hat - aufgrund der Sperrstunde wurde bis zu eben dieser hineingeleert was geht - die trinken nicht wegen des Trinkens sondern um betrunken zu werden - klar nicht alle und jeder...aber für den Großteil der Jugendlichen triffts zu.

Und das hier keine Sperrstunde gibt und zudem Alkohol billiger is, kannst der vorstellen wie der irische Besuch so um 1:00 ausgeschaut hat.

Und wie gesagt...bei Punkkonzerten mittendrin, bin ich vielleicht einer von den Typen die du als besoofene Deppen tituliert hast ;) ...auch wenn ich vor nem Konzert max. 1 Bier trink...sonst würd ichs körperlich nicht durchstehen.....nass bin ich nachher dennoch durch und durch :mrgreen:
 
:roll: :roll: :roll:
Ma Bukowski, haben wir heute Tag des Nichtverstehens?
Ich titulier´ net jeden als betrunken, der 1 Bier intus hat und nach dem Konzert nass ist (ich steh´ ja auch net deppert da)...ich hab´ da schon andere Kriterien, drum sage ich ja, einigen wir uns auf unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen.
Und mit abgehärtet sein oder nicht hat das Ganze mMn nichts zu tun.
 
denn will ich doch auch mal ;) .. ich geh wahnsinnig gerne auf Konzerte, egal ob nun Großereignis oder der Gig einer recht unbekannten (localen) Band aus dem Münchner Umland

Top waren:
Nightwish - Once Tour Oktober 2004.. geiler Sound, geile Stimmung, geile Bühnenshow. Da hat alles gepasst ;)

In Extremo diesen Dezember - selten soviel Spass gehabt auf nem Konzi

Finntroll - der Name und der Rausch - seis vom Bier oder der Musik - einfach einmalig *g*

Schandmaul letzten Sommer auf dem Tollwood. 30°C Außentemperatur, 50°C im Zelt.. Saunaatmosphäre und anschliessendes Dilirium =)

Subway to Sally, Umbra et Imago (sehr leckere, erotische Bühnenshow) und L'âme Immortelle waren auch top =)

die Konzerte die ich auf diversen Festivals gesehn hab (Wacken, wgt) lass ich mal außen vor, da das für mich wieder was ganz was anderes ist ;). waren aber auch alle :daumen: :daumen:

Nicht so begeistert war ich von den 69 Eyes. Musiktechnisch zwar in Ordnung, die Bühnenshow war allerdings irgendwie langweilig und so recht Stimmung in der Halle wollt auch nicht aufkommen :( - keine Wiederholungsgefahr in nächster Zeit

Meine Must-Sees in nächster Zeit:
Equilibrium
Eisregen

LG
lilith
 
In Extremo diesen Dezember - selten soviel Spass gehabt auf nem Konzi
ab ja schon woanders geschrieben....die machen echt Stimmung.
*singmal*
Werd ich am Galgen hochgezogen
Weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen
Noch ein lauter Schrei, ein Schrei, ein Schrei
:mrgreen:


Finntroll - der Name und der Rausch - seis vom Bier oder der Musik - einfach einmalig *g*

die kenn ich auch....leider nie live gesehen


Schandmaul letzten Sommer auf dem Tollwood
.[/QUOTE]

Schandmaul macht Musik? :shock:
*iseinInsider*
:mrgreen:
 
die kenn ich auch....leider nie live gesehen

unbedingt nachholen wenn die mal bei dir in der Nähe sind :daumen: :daumen: Hab die nun scho zweimal erleben dürfen (und bin ein drittes mal auch wieder dabei) - immer saugeile ausgelassene Stimmung *g*
 
FM4 Überraschungskonzerte

"Auf das beste aller Feste auf der Gästeliste eingetragen", wie oft hat man die Fettes Brot-Zeile als Wunschgedanken vor sich hingemurmelt, jetzt kann man sie getrost keck als Aussagesatz in die Welt reinformulieren, Auftritt FM4 Überraschungskonzerte.

http://fm4.orf.at/connected/211751/main
 
:shock: ich hab den Konzertfred übersehen :shock:

Also meine Favorites:

Haggard - Rockhaus (jetzt Planet Music) , das war eindeutig das beste Konzert aller Zeiten, hatten damals nur eine CD und die mussten sie 2 mal spielen und 1 lied sogar 3 mal. Superstimmung die ganze Halle hatt fast durchgehend mitgesungen einfach supergeil.

Corvus Corax - Arena, keine Verstärker und Micros auf der Bühne, alle Instrumente selbergebaut, Suuuperstimmung, Supershow.
Janus - Szene Wien
Sepultura - Wels bei einem Festival und LibroHall
Dreamtheater - Schlachthof Wels
Bul-Bul und Melvins - Szene Wien
Gun´s & Roses, Faith no more und Soundgarden auf der Donauinsel.

@buk also ich habs auf dem Konzert supernett gehabt, lauter lässige Leut rundherum.

Entäuschungen:

Metallica - Stadthalle
Theater of Tragedy - Planet Music
 
Zurück
Oben