Konzerterlebnisse

konzerterlebnisse?

aerodrome, des erste mal wie es war!

headliner metallica und chili peppers, man war das hammergeil!
sowas wird so schnell nicht kommen, der rest der bands hat auch gepasst, war echt ein wahres rockfestival!

klar am novarock spielen ja die guns und metallica, aber leider gottes spielen dort so unnötige bands wie die sportfreunde stiller!

sowas kotzt mich an, wenn man solche luschen bands mit solch rockgrössen wie metallica zusammen auf ein festival wirft!

grüsse, jerry
 
JUHU!!!! Hab gerade meine Tickets für´s Rock of Ages Festival bekommen. Ist ein neues Festival, ein "Ableger" vom Bang your Head, mit Sweet, Saga, Twisted Sister, Saga, Gotthard, U.F.O,... freu mich tierisch darauf....
 
Ich habe die letzten beiden Abende zwei Superkonzerte erlebt:
1. Element of Crime in der Arena: endlich volle Besetzung und so wie ich´s mir vorgestellt hab´! Sound, Stimmung und Titelauswahl total klasse.
2. The Temptations im Birdland: Ein Konzert dieser Art habe ich noch nicht erlebt. Die 5 Sänger in weißen Anzügen bzw. so ähnlich, tanzend und singend (teilweise acapella, zum größten Teil aber mit Band) und sie haben das Publikum wahnsinnig gefangen genommen, mit einbezogen. Klar auch ihre Hits haben sie gebracht wie Ball of Confusion, Papa was a Rolling Stone, Masterpiece ....sauber alles rübergebracht und die auch die Band war klasse.
Beides einmalige Konzerte und ich würd´ wieder gehen, auch zu Element, da sie die Enttäuschung mit ihrem letzten Konzetr in Wien total rausgerissen haben.
 
Kurzfassung Donauinselfest:

Heinz: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
Fettes Brot: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
Julia: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
Tocotronic: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

Heinz spielt immer noch die selben Lieder und liefert immer noch die selbe Show wie 1998. Nicht schlecht, wenn man auf Naturkonstanten steht.

Fettes Brot ist eigentlich nicht so mein Ding, aber einfach eine gute Live Band.

Wenn Julia die Newcomer Band aus Österreich ist, dann gute Nacht Österreich. Könnte zwar schlimmer sein, aber aus meiner Sicht einfach völlig beliebig. (Frage meine Freundin nach 30 Minuten: spielen die eigentlich die ganze Zeit nur ein Lied? *g*)

Tocotronic ist eigentlich auch nicht ganz mein Ding, aber sie waren einfach gut. Gut gelaunt (kommt selten genug vor), freundlich, rockig und aus meiner Sicht die beste der 4 besichtigten Bands.
 
Einmal jährlich ein fixpunkt im Kalender. Die kleine, feine Weihnachtsfeier von ugly fritz.

www.uglyfritz.at

nur was für sexuell aufgeschlossene leute... nix für überzeugte Katholen und Moralprediger....
 
wahnsinn - da sind ja echte Legenden (seit Woodstock) dabei

Country Joe McDonald - give me an F .. give me an U ...

stark
 
ja ja ja ... es ging ja um Legenden

Iron Butterfly - DAS Schlagzeugsolo

The Who - Pinball Wizard

Manfred Mann - speziell als die sich dann selbst gecovert haben

usw ...

und nicht zu vergessen - Mr. Ex Dr. Ostbahn :)
 
Naja ist Country Joe Mc Donald wirklich eine Legende? ;) Wurscht, wird sicher einige geben, die ihn sehen wollen und das ist auch gut so.

kröte, wie war des Stones-Konzert?
 
genau just wörscht - ich fang deswegen sicher keine grundsatzdiskussion an ..
 
Was guckst/ hörst Du Dir denn so live an, wenn Du Dir denn was anguckst?
 
i tu nahezu nie was live gucken - aber heute? wäre zb Eric Clapton ok ..

Nachdem ich eher in Richtung Cafe Del Mar, Bar Lounge Classics, Chillhouse Mix, usw ... tendiere ... oder, weils grad aktuell ist - Ministry of House ... also alles compilations ... aber auch vieles andere was mir gefällt - quer durch ... das aktuelle von Madonna - niemand sagt so eindrucksvoll *lo siento* ... aber wie gesagt - Live nahezu nie (ich steh ned auf Menschenmassen)
 
i tu nahezu nie was live gucken - aber heute? wäre zb Eric Clapton ok ..

Zu Cream-Zeiten fand ich Eric Clapton noch ganz okay, aber solo ist er nicht so ganz mein Ding.

Nachdem ich eher in Richtung Cafe Del Mar, Bar Lounge Classics, Chillhouse Mix, usw

Mag ich auch gern, so als Hintergrundentspannungsmusik, zum relaxen, beim lesen usw...

(ich steh ned auf Menschenmassen)

naja kommt immer drauf an, was man sieht...ich mag´s nicht, wenn die Leute so dicht gedrängelt stehen, daß Du Mühe hast, die Arme mal hoch- bzw. runterzukriegen...aber sonst mag ich so Live-Atmosphäre wie in Wiesen, wo man sich zwischendurch auf die Wiese knallen kann, quatschen, trinken ...alles eher locker...
 
Zu Cream-Zeiten fand ich Eric Clapton noch ganz okay, aber solo ist er nicht so ganz mein Ding

Cool - du magst so gar nix von meinen Vorschlägen ;) Na wenigstens CDM geht ok (auch nicht alle)

Aber dein Alter hochgerechnet auf den Clapton :p

Das mit Wiesen klingt gut - so kann ich es mir vorstellen ... sollte mich wohl doch wieder zu lauter Musik begeben ...
 
hm, also sehr gute für mich in den letzen 12 Monaten:

Placebo
System Of A Down
Tool
Weezer
Foo Fighters
Billy Talent
Anti-Flag
Madsen
Seether
Audioslave
Life Of Agony
Avril Lavigne
Silbermond
Boy Sets Fire

ok waren The Zutons, Oasis im Gasometer

echt schlecht war Guns n´Roses, Oasis am Fequency, Massive Attack, Motörhead
 
So mein erstes, aber sicher nicht letztes Festival (Lovely Days in St. Pölten) liegt hinter mir und ich fand´s klasse.
Ich habe endlich mal die Stranglers gesehen und war begeistert. Bis auf den Sänger sind eh noch alle dabei. Die Musik paßte nicht so ganz ins Festival, ebensowenig wie Willi Resetarits, aber so haben sich nicht ganz so viele Leute vor der Bühne gedrängelt. ;)
Genial waren auch Roxy Music. Ich hätte es nie im Leben so gut erwartet. Bis auf Brian Eno alle dabei. Und ich find´ Brian Ferry einfach klasse. Glasklare Stimme. Überhaupt war die Akustik dort sehr gut. Klarer Sound, die Stimmen gut hörbar.
Robert Plant war auch klasse, hat aber nur von der III und IV ein paar Titel gespielt und da auch eher die unbekannteren, aber trotzdem hat er eine absolute Bühnenpräsenz und läßt erahnen, wie geil Led Zeppelin-Konzerte gewesen sein müssen.
Naja BAP war ätzend (total mainstreamig geworden), Donovan kam mir eher vor wie ein verwirrter Pensionist ...
Das blöde bei den alten Bands ist, daß bei vielen nur 1-2 Mitglieder noch original sind wie bei Iron Butterfly, Manfred Mann´s Earth Band etc.
Erschlagend war die Hitze dort und es gab kein Schatten, alles betoniert...aber ansonsten :daumen:

Und wie war nun Flogging Molly in der Arena?
 
ich normal auch ned so ausser....es handelt sich um lauter frauen :mrgreen:

Ähm, da wärst auch gut bedient gewesen bei diesem festival. Aufgrund der Hitze dort, waren 95 % der Frauen sehr leicht bekleidet (Bikini bzw. kurzen Rock und Bikini-Oberteil) und es waren alle Altersklassen vertreten. War also für jeden was dabei. ;)
 
Die schönsten Konzerterlebnisse hatte ich immer
in Wiesen beim Jazzfestival.
Was der mittlerweile legendäre Bogner Franz da immer
wieder organisierte, war schon super.
 
Zurück
Oben