Konzerterlebnisse

Klingt super..
und hast es wieder toll beschrieben..:daumen:
Zu Muse wollt ich auch gehen, geht aber leider terminlich nicht:mad:
Ansonsten sind bei mir in diesem Jahr noch geplant Asp, Subway to Sally - In Extremo-blöderweiße am selben Tag...:roll: Werd dann wohl eher zum Subway-Konzert gehn..
sind alle auch noch relativ weit weg, ist mir aber grad recht da ich zurzeit eh nicht die Zeit zum Weggehen habe:(
 
Da's hier ja doch neben mir noch ein paar MUSE-Freunde gibt...

ich werd am 8.12. ganz ganz sicher aufs Konzert gehen.
Irgendwer Lust, dass man sich vielleicht trifft

( na, Franzl, Benno, bitte nicht verschieben, das ist KEINE Kontaktanzeige :mrgreen: ...wobei, wer weiß? )
 
Da's hier ja doch neben mir noch ein paar MUSE-Freunde gibt...

ich werd am 8.12. ganz ganz sicher aufs Konzert gehen.
Irgendwer Lust, dass man sich vielleicht trifft

( na, Franzl, Benno, bitte nicht verschieben, das ist KEINE Kontaktanzeige :mrgreen: ...wobei, wer weiß? )


Das ist auch schon rot im Kalender eingetragen :)

Hab sie schon 2003 gesehn und das war eines der besten Konzerte auf denen ich war.

Dezember wird sowieso mehr in der stadthalle verbracht als wo anderrs.....RHCP und Placebo(mehr wegen meiner liebsten obwohl ich da schon gerne mitgehe) kommen ja auch noch....

Sonstige Konzerthighlights auf denen ich war, um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben waren Apocalyptica besonders im Planet (was für ein geiles Konzert) aber auch das Konzert im Gasometer und die Auftritte bei dem Illumination Festival (wo auch Wolfsheim und Pungent Stench waren, schade das das nicht mehr gibt in der Arena) und Frequency(im Dauerregen) waren top!

Cradle of Filth und Moonspell haben mir auch gut gefallen im Planet, Moonspell sogar ein wenig mehr obwohl sie Support für Cradle of Filt waren, vielleicht ist es auch das Planet das ich so mag.....

Sonstige kleine Konzerte im Chelsea vorm Umbau waren auch immer super, hab da Die Happy gesehen kurz nach dem sie ihre erste Platte heruas brachten und das war auch ein nettes Konzert und auch Mensen (eine Gruppe aus Norwegen) sind mir in Erinnerung geblieben....

Und sicherlich noch viele viele andere Konzerte.....


Tiefpunklt von meinen Konzertbesuchen waren sicherlich Sisters of Mercy in der Arena (in der halle)....sowas abzuliefern ist schon, naja ich lass es lieber.....
 
@uncomplicated: Placebo überleg ich auch...

am Illumination Festival war ich auch, obwohl Pungent Stench ja nicht so meins ist. Aber Apocalyptica haben das wettgemacht ;)
 
Hmm Ziggy Muse ist so überhaupt nicht mein Ding.
Ich überleg´ ob ich zu Nazareth gehe. Ja, ich weiß, auch schon abgelutscht, aber es ist angeblich das letzte Konzert (obwohl, das haben ja schon viele gesagt) und man weiß, was einen erwartet. Und schlecht san´s net unbedingt.
 
Muse wäre nett, aber nicht in der Stadthalle und zu dem Preis. Ich mag schon die Größe und Preisgestaltung im Gasometer nicht wirklich, aber in der Stadthalle hört sich der Spaß auf.

Talking 'bout Gasometer, ein Konzertbericht von Gestern.

16.10.06 - Panic at the Disco

Gleich vorweg, ich hab die Karte für das Konzert geschenkt bekommen, hab die Jungs davor auch kaum gekannt. Anscheinend sind sie ziemlich angesagt bei Alternativekids, die Halle war eindeutig komplett voll, inklusive Galerie. Mehr Leute als bei den White Stripes hat auf gutes hoffen lassen, allerdings blieb es bei der Hoffnung.

Der "Zauber" hat gerade mal 50 Minuten gedauert (inkl Zugaben), diese beachtliche Länge haben sie aber auch nur durch einstreuen von 2 Coversongs geschafft. Der Sound war mal wieder Gasometerlike, aka beschissen, die Organisation wie immer einfach unsympatisch nur diesmal hat auch die Band nicht darüber hinweg trösten können.

Gesamteindruck :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
Sound :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
Location :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
Band :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
Stimmung :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: (wenn man mal vom Altersschnitt absieht)

Außerdem sollte man kein Faßbier verkaufen wenn die Leute hinter der Bar nicht zapfen können. In Summe passt das Sprichwort "einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", immerhin habe ich sie gesehen so lange sie angeblich "hip" sind, denn Musikgeschichte werden sie wohl nicht schreiben, zumindest nicht aus heutiger Sicht.
 
hi leutz!

das konzert am dienstag abend in der arena mit den bands, madball, sick of it all, terror, walls of jericho und no ane, woa echt steil!

mir duat heit no ois weh, meine knie san blau, vom stagediving!
owa der sound woa echt genial und wir haben so richtig die sau rauslassen können!

ich wünsch mir mehr von sochen geilen events:mrgreen:

lg, jerry
 
wenn wir das gewusst hätten das du auch dort bist hätten wir uns treffen können ;-)

war ein echt geiles konzert!
 
wenn wir das gewusst hätten das du auch dort bist hätten wir uns treffen können ;-)

war ein echt geiles konzert!

ach schade ja!
mein knie is ziemlich blau wegen dem wilden getanze und dem diving!
owa bis i heirat is guad ;)

no hätt ma des nur vorher gwusst, angekündigt hob is owa eh das i duat hingeh!:mrgreen:

Lg, jerry
 
Nightwish, Within Temptation, Fischer Z, Girl School, Ideal, Nichts, Riot, Saga, Herne3, G-Loyd, Heroes del Silencio, Axel Rudi Pell OOMPH 6 Rammstein, sowie EAV kann ich wirklich nur jedem als Liveauftritt empfehlen.
Natürlich auch die Hosen oder MMW.

Warlock war auch mal gut, aber seitdem "Ihre Arroganzlerin Doro" sich davon distanzierte touren sie eher nur noch sehr selten in Clubs.

Was nix taugt, schon wegen der Arroganz der Interpreten, aber auch der grottenschlechter Live Akkustik :
Frankie goes to Hollywood, Doro, Foreigner, Warrant, Kein Mensch, Himmels Willen und Captain Sperrmüll (letzterer 3 waren zur Zeit der NDW -- "Stars" in Hagen)


Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genussreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum
 
Mein 3. Muse-Konzert...das erste Mal als unbekannte Vorgruppe von Live, das zweite Mal als aufstrebende Indie-Band in der BA Music Hall, und jetzt, 2006, füllen sie die Stadthalle. Ein deutliches Zeichen, dass der Powerrock der Burschen schwer angesagt ist. Das Durchschnittsalter des Publikums liegt jedenfalls weit unter meinem.

Nach einem Auftritt der Vorgruppe "The Noisettes" und der üblichen Pause betreten um 21.00 Muse die Bühne - und fetzen los. Muse ziehen alle Register ihres Könnens und spielen quasi ein "Best of". Die Stadthalle vibriert. Die fürchterliche Soundqualität tut der Stimmung keinen Abbruch. Matt Bellamy zeigt, dass er nicht nur an Gitarre und Piano ein Virtuose ist, sondern von zart bis hart, von melancholisch bis kreischend alle Vocal-Bereiche perfekt im Griff hat. Ein Hit folgt dem nächsten. Altes und Neues gemischt, einzig "Muscle Museum" wird ausgespart. Bei Songs wie "Newborn", "Time Is Running Out" oder "Invincible" hüpft die ganze Stadthalle. Leider viel zu früh, nach knapp einer Stunde, ziehen sich Muse nach einem fantastischen "Stockholm Syndrom" in die "Encore Break" zurück.
Nach kurzer Pause dann eine Zugabe von 4 Meganummern. Bei "Plug-In Baby" kocht es, und "Knights Of Cydonia" bringt ein Feuerwerk und das Ende des Konzerts.

Fazit: toller Powerrock, fantastisch dargebracht. Muse haben sich im Verlauf der Jahre kontinuierlich gesteigert und sind derzeit sicher eine der stärksten Rockbands und live fast unschlagbar.
Kritik: das Konzert war sehr kurz, nicht einmal 90 min Musik sind heute schon sehr wenig. Außerdem gab es kaum Interaktion mit dem Publikum - mit Ausnahme der schon üblichen Ballons spielten Muse in ihrer eigenen Welt, und das Konzert hätte genausogut in Timbuktu oder Rio stattfinden können.
Trotzdem wars ein geiles Konzert, und ich werd mir Muse auch gern ein viertes Mal ansehen.
 
kelis im planet music war die beste..aja randy crawford(staatsoper)dionne wawrick(staatsoper),Diana Ross (Staatoper),Whitney houston(linz),MichaelJackson(Ernsthappel),JanetJackson(Stadthalle) warum wahnsinn auch...

scheisse waren : Warren g (BACA Zelt),Coolio(Rathaus),Enrique iglesias8BaCa Halle)
 
ja so ist es bei mir auch ur viele blaue flecken ;-) meine freundin ist ja leider nicht mit mir vorgegangen verständlich auch!

hab die ankündigung leider übersehen....

aber zu alkbottle gehen wir am 23.12!
 
am 1. feb. "dropkick murphys" im gasometer:daumen:

am 5. märz "ignite" und "death by stereo" in da arena wien:daumen:

und zu guter letzt am 23. März "normahl" auch in da arena:daumen:

naja des jahr fängt ja sehr fein an! da freut man sich!

do hasts fleissig auf konzerte gehen!


lg, jerry
 
böse zungen behaupten das heuer eventuell iron maiden und slayer aufs novarock kommen?

wisst ihr was, gibts da insider;)

wenn des gerücht stimmt dann sog i nur, die post geht ab, nickelsdorf rockt!

des wäre ja echt ein highlight;)
 
Mein 3. Subway-Konzert und ich war sehr gespannt, ob sich die lange Anreise bis zur österreichischen Grenze auch lohnt;)

Der Club Vaudeville war als Location sehr nett, aber leider viel zu klein, sodass es einfach ein wahnsinniges Gedränge war..
Vorband war Krypteria, bekannt durch ihren Song Liberatio, der DAS Lied zur Tsunamikatastrophe 04 gworden ist. Haben mich aber nicht wirklich überzeugt;waren nicht gerade schlecht-aber stiltechnisch ham sie mMn nicht sonderlich dazu gepasst.

Subway begannen mit relativ vielen NNO-Songs, Sarabande de Noire als Opener war ja -passend zum Tourtitel-fast schon vorher klar, danach Titel wie Schneekönigin, Feuerland etc.
Klang am Anfang sehr nach einer zweiten NNO-Tour, dann folgten aber viele der alten, von mir sehr geschätzten Lieder, wie Unterm Galgen, Veitstanz, Mephisto, Liebeszauber, Ohne Liebe,Kleid aus Rosen oder auch das leicht chauvinistische Die Braut&der Bräutigam.;)
Als Zugabe gabs dann u.A.noch das Kultlied Julia und die Räuber und zum Abschied das Seemannslied.

Insgesamt ein sehr gutes Konzert, die Songauswahl war eigentlich auch ok, schön wäre noch Maria gewesen, da das live einfach wahnsinnig schön ist.
Subwaytypisch war die geniale Bühnenshow mit sehr viel Pyrotechnik, Schneeflocken und so weiter..

Als negativ empfand ich zum Teil das Publikum, sehr viele waren schon zu Beginn des Konzerts wirklich sehr besoffen,(so hab ich gegen Ende auch noch von meinem Hintermann nen Becher Bier übern Kopf geschüttet gekriegt:roll: ), und viele meinten, sie müssten zu dem Gedränge noch zusätzlich Pogen..das kann ich einfach so gar nicht leiden..
naja, anyway,die Anreise hat sich gelohnt und ich werd sicher auch zum 2.Teil der Nackttour im April gehen:daumen: ;)
 
Zurück
Oben