Konzerterlebnisse

Hi!

also mein Konzerthighlight war ganz klar des aerodrome vor 2 jahren als metallica und die chili peppers hauptband waren!

wiesenkonzerte kann ich garned aufzählen wo ich da überall war, fahre eigentlich regelmässig seit 96' auf fast jedes konzert dort hin, aber in den letztn paar jahren is echt schlecht dort geworden!

Alles überteurert, parkplatzeinweiser sind die grössten koffer, die glauben ja schon wenns si a gelbe weste an haben, dann sans sie grossen starken securitys usw.

die bands lassen auch zu wünschen übrig, viel zu viel sportfreunde und co bands! sowas halt ich echt ned aus!

des forestglade war echt mal ein richtiges alternative rock festival, aber jetz!

naja der egon hat genau des richtige gmacht, er is alleine seinen weg gegangen und hat ja des grossartige novarock in nickelsdorf auf die beine gestellt:mrgreen: :mrgreen:

gottseidank sag ich nur!

und meine freude aufs heurige novarock kann ich garned mehr unterdrücken, ich halt es garnicht aus!

da spielen bands, metallica, guns n roses, billi talent, alice in chains, zuviel gute bands um die hier zu nennen!

da wird die hütte abrocken, und das in so einen kleinen Ort wie nickelsdorf, echt der wahnsinn!

leider werden ja die sportfreunde auch da sein, aber da werd ich ordentlich mit faulen eiern werfen! :daumen:

auf ein ordentliches rock festival, gruss jerry

da spielen bands, metallica, guns n roses, billi talent, alice in chains, zuviel gute bands um die hier zu nennen!
Klingt ja vielversprechende!
Spielen die Gunners da wieder in der Originalbesetzung mit Axel Rose und Slash?

das wäre dann selbst mir faulem alten Sack wirklich ne Reise wert

LG Mike

Nein, die werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der Besetzung auftreten, in der Sie auch die VMA Award Zuseher geschockt haben... vor einiger Zeit wurde erst ein Interview mit den jetzt-Velvet Revolver Mitgliedern ausgestrahlt in denen es um eine Reunion von GnR ging... sowohl Slash, Duff als auch Matt haben abgelehnt... da ist zuviel böses Blut geflossen... wenn dem doch so ist, wäre es genial... die neuen GnR sind ein Abklatsch Ihrerselbst... die Musik bis Spaghetti Incident bleibt genial... seit Jahren wird eine neue CD angekündigt in der neuen Besetzung... die lässt weiter auf sich warten..

@Topic: +LiVE+ Konzert - Birds of Prey Tour in Graz / Orpheum... :daumen: :daumen: btw +LiVE+ spielen am 16.6. Rahmen des Nova Rock Konzerts... empfehlenswert...

das wäre dann selbst mir faulem alten Sack wirklich ne Reise wert

LG Mike

Axel auf jeden Fall, Slash bin ich mir nicht sicher - der is ja eher mit Velvet Revolver unterwegs...

Ich werd auf jeden Fall hingehen, schon allein wegen des sonstigen Line-Ups

Drum gleich anbei mit Lieder die ich mir daraufhin anhören muss:

Alice in Chains (Down in a Hole)
Tool! (ich liebe "Sober")
Lagwagon ( Cover "Kids in America" -whoho)
Deus ( Sods & Soda :daumen: )
Queens of the Stoneage (No one knows)
Subway to Sally
Bullet for my Valentine (Cries in vain)
Keith Caputo :hss: :daumen: :daumen: :daumen: ( Selfish) schad dass LOA nicht kommt :( )
und natürlich die alten Herren mit der singenden Warze:

Motorhead - Ace of Spade ein Klassiker schlechthin...

Interessant wäre auchNovarock Encore in der Stadthalle dann mit:

Korn
Soulfly
Deftones

YES, das muss unbedingt sein. Subway to Sally, Oomph, Alice in Chains, Motörhead, usw, usw.

das wird laut und geil.

und das ganze 2 Tage vor meinem Geburtstag. :mrgreen:

The Doors (Wiesen), Black Sabbath (Stadthalle),

Wusste goarnet, dass es Black Sabbath noch gibt?
War der Ozzy dabei?
Und The Doors sind ja auch scho' a Legende....

Hab' mir unlängst 'We are Scientists' im Flex
gegeben....

Newcomer Britrock und sehr nett...

Achja...Dr. Bajan aus St. Petersburg im Club OST
ist auch erwähnenswert...:)

Paul Rodgers ja (wirklich gut), Queen nein. ;)
ich war in der stadthalle live dabei. paul rogers angeblich mit stimmbandentzündung war unter jeder kritik. die zwei "alten" queen recken roger taylor und brian may haben den abend gerettet. die beherrschen noch immer den alten queen sound perfekt. natürlich ist queen ohne fredy mercuri nicht das, was schon mal waren.

Zu meinem absoluten Highlight an Konzerten gehören U2,letztes Jahr in München, In Extrmo(geile Show) und, immer wieder von mir gern gesehen, gehört Die Ärzte! Bin mal im August auf Stones gespannt:)

Liebe Kröte!

Die Stones sind geil, auch jetzt noch, auch wenn ich einiges drum geben würde, sie zu ihren besten Zeiten zu erleben hätte können.
Aber sie sind immernoch klasse drauf...Mick Jagger immernoch total agil.Also freu´ dich drauf, es lohnt sich! :daumen:
U2 war auch klasse...ich denk immer, na dieses Mal wirds sicher nicht so gut, aber ich hab mich bis jetzt immer eines besseren belehren lassen (müssen). :)
Ich freu mich dieses Jahr besonders auf Lovely Days (www.lovelydays.at) mit Roxy Music, Stranglers (auch wenn der Sänger nicht mehr dabei ist, weil tot), Robert Plant usw.
Ansonsten guck´ ich mir noch Santana an, ist nicht der absolute Knaller, aber gesehen will ich ihn trotzdem mal haben. Mal sehen.

Mein nächstes Konzert ist Bonfire, ach, da werdeb Erinnerungen wach...:oops: :)

Mein nächstes Konzert ist Bonfire, ach, da werdeb Erinnerungen wach...:oops: :)

wäh...net wirklich oder? :shock: der :oops: -Smilie ist auf jeden Fall angebracht. :mrgreen:
mein peinlichstes Konzert ist Bon Jovi...aber schon ewig her und nur weil meine Mutter unbedingt hinwollte und nicht alleine gehen mochte. Des Konzert war damals in Bremen...wir sind von Rostock aus hin.

Hab am Sonntag das Konzert von Calexico, Iron & Wine und Salvador Duran in der Arena miterlebt, und es war erste Klasse.
Wegen der großen Nachfrage nach draußen verlegt, wars halt etwas kühl, was nicht so ganz zur Tex-Mex-Wüstenmusik passte, aber anyway...
Vorgruppe: Iron & Wine, spielten akustisch, mit Steel-Gitarren - eher Country, jazzig angehaucht.
Salvador Duran, ein älterer Musiker aus Mexiko, sang mit der Gitarre, der Mariachi-Trompeter spielte vom Balkon aus mit :cool:
Und dann Calexico - zuerst allein, mit einem Mix aus alten Klassikern und neuen Nummern. Mit "Crystal Frontier" war nach einer Stunde Schluss, dann kamen sie gemeinsam mit Iron & Wine und Salvador Duran auf die Bühne und fetzten nochmals los. Eine sehr interessante Interpretation von "Wild Horses" von den Stones oder von "Guero Canello". Selbst bei Einsatz von Mariachi-Trompeten, Steel Gitarren und dem rustikalen Gesang von Duran wurde es nie kitschig.
Ein geiles Konzert, und das Publikum hüpfte und schunkelte mit.
:daumen: :daumen: :daumen:

Wer die Bands noch wo sehen kann - unbedingt empfehlenswert!!!

Tut sich morgen noch wer Santana in der Stadthalle an? :)

Element of Crime kommen auch wieder (22.06.), diesmal in die Arena, aber leider nicht Open Air :confused: . Das Konzert im Gasometer im März war mies, aber diesmal sind sie wieder vollständig und ich hoffe, es lohnt sich diesmal.

Am meisten freu´ ich mich aber auf Lovely Days! www.lovelydays.at
Mein 1. Festival! :roll:

Edit: Ach ja kröte, Du hast schon mitbekommen, daß sich das Stones-Konzert verschiebt, weil Keith Richards vom Baum gefallen ist?:mrgreen:

Tut sich morgen noch wer Santana in der Stadthalle an? :)

...
Ich würd hingehen, wenn es nicht so weit weg wär! :(

Santana höre ich sehr gerne. Bei Samba Pa Ti bin ich immer weggeschmolzen... und Black Magic Women höre ich heute noch sehr gerne!

Viel Spass, wenn du hingehst, und hör für mich mit! :daumen:

Was mach daran erinnert das ich am Di. bei Rosenstolz im Gasometer war und es hat mir wirklcih gefallen obwohl ich schon in den Anfängen des Fieberwahns gelegen bin.
(manche werden jetzt wohl sagen "Gerade deswegen" :mrgreen: )

LG MIke

@roxane
hab ich schon gehört, aber lieb von dir, dass du an mich gedacht hast:bussal:

Darf ich noch eine Konzertempfehlung loswerden? Ich weiß, warum frag ich, wenn ichs eh mach´...:roll:

The Temptations am 23.06.2006 im Birdland (Wien)
(www.birdland.at)
Karten EUR 35,--
Es gibt diesmal nur Stehplätze (zur Info für die älteren Herrschaften :mrgreen: )
Karten gibt es nicht mehr so wahnsinnig viele.
Ich freu mich drauf!

Zurück
Oben