Kopfstoß - Zidane

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiss nicht ob sich jemand von Euch über den Kopfstoß von Zinédine Zidane Gedanken gemacht hat, ich jedenfalls sehr viele.

Angefangen hat alles mit dem Spiel Portugal gegen Frankreich, bei dem ich Zidane noch als so Symphatisch empfunden habe, als er über Figo und seine Mannschaft triumphieren konnte.

Dabei kann ich den Außraster und den Kopfstoß noch halbwegs verstehen. Damit Menschen eine so außergewöhnliche Leistung bringen können muss irgendetwas in Ihnen stecken und sicher hat so jemand von Natur aus eine stärkere Testosteron und Adrenalin Ausschüttung. Dazu kam noch der unvorstellbare Druck von außen und der den er sich wohl selbst gemacht hat - eine explosive Mischung.

Was ich aber enttäuschend finde ist, das er es nicht schafft sich zu entschuldigen. Obwohl Matarazzi sich sogar mit einen Brief an Zidans Mutter persönlich entschuldigt hat.

Gerade als Vorbild des Gewalterschütterten Frankreichs, öffentlich zu Behaupten es müsse alles Auge um Auge und Zahn um Zahn vergolten werden und er könne sich nicht entschuldigen weil die Behauptungen sonst wahr sein würden, ist geradezu lächerlich und erschreckend zu gleich.

Mag sein das der Mann gut fußballspielen kann, aber menschlich und für mich auch sportlich gesehen unten durch.

Er hatte glück dass Matarazzi bei der Wucht des Stoßes im Bereich des Solarplexus und des Brustbeins nicht gleich tod umgefallen ist, dann hätte er wohl Gerechtigkeit erfahren.

Für mich ist nicht Zindane der Boesewicht sondern jener
Italiener der seine Mutter und Schwester auf alleruebelste
Weise beleidigt hat.

Ich wuerde mich auch nicht entschuldigen wollen.

volles Verständnis fuer Zidane !

MIt solchen miesen Tricks sind die Italierner Weltmeister geworden,
kaum zu glauben.

Sie haben es nicht verdient !

der wird sich wohl geärgert haben weil die matratze recht hatte. überhaupt, was soll der auftritt beim interview im military-look? :mauer:

Meiner Meinung nach hat Zidane richtig gehandelt...

Ohne den Beschimpfungen wäre Zidane im Spiel geblieben
und die Franzosen hätten auch gewonnen..

Deshalb auch unverdient gewonnen.. :mad:

Geht's da um Fussball oder um Rugby????
Ein Weltklassespieler wie Zidane, muß auch bei so einer Aktion
cool bleiben, vor allem in so einem Spiel.
Der Kopfstoss, ist für mich durch NICHTS zu entschuldigen.
Der Ausschluss war vollkommen gerechtfertigt und eine
saublöde Aktion von Zidane.
:mauer: :mauer: :mauer:

Und die Beschimpfungen sind in Ordnung??

Er sollte schon cool bleiben, leichter gesagt
als getan..

Gestern ähnliche Situation wir waren Fussball spielen,
ich wurde nicht geschimpft aber nur ein bissl provoziert,
war schon auf 180 und wurde dann zurückgehalten von
meinen Mitspielern..

Beim Kicken wird man leicht aggresiv!

Der Kopfstoß ist sicher nicht in Ordung, auch mit Rot
zu bestrafen, aber mann sollte Materrazzi auch bestrafen..:cool:

Für mich ist nicht Zindane der Boesewicht sondern jener
Italiener der seine Mutter und Schwester auf alleruebelste
Weise beleidigt hat.

Ich wuerde mich auch nicht entschuldigen wollen.

volles Verständnis fuer Zidane !

MIt solchen miesen Tricks sind die Italierner Weltmeister geworden,
kaum zu glauben.

Sie haben es nicht verdient !

verständnis für zidane??? ich glaube ich träume, war ja nicht das erste mal das er derart ausgerastet ist, dieser mensch ist ein genialer fussballer aber einfach nicht ganz dicht in der birne aber jetzt nach seinem karriereende hat er ja genug zeit sich in psychiatrische behandlung zu begeben.

jugo , du solltest auch mal eine neuro aufsuchen, nach deinem argument müsste jeder mensch die leute zusammenschlagen die böse worte über dessen familie sagen :mauer:

Wie wuerdest Du denn reagieren wenn jemand Deine Mutter
und Schwester eine billige Hure nennt ?

Zidane hat das gemacht was die meisten getan haetten.
Richtig war es nicht, aber man kann es verstehen.

Die Italiener haben mit solchen Methoden viel Sympathien
verloren, sie sind eines Weltmeisters nicht wuerdig !

verständnis für zidane??? ich glaube ich träume, war ja nicht das erste mal das er derart ausgerastet ist, dieser mensch ist ein genialer fussballer aber einfach nicht ganz dicht in der birne aber jetzt nach seinem karriereende hat er ja genug zeit sich in psychiatrische behandlung zu begeben.

Draufhaun sicher ned. Wenn er auf die Beleidungen mit einer ebenso deftigen Antwort reagiert hätte wärs verständlich gewesen, aber sowas darf ihm nicht passieren.

kann ich ned sagen aber wenn ich zuschlagen würde dann geh ich ins häfn, solche entgleisungen können sich ungestraft nur prominente erlauben "geld regiert die welt"was ich ned verstehe das viele sagen....der arme zidane....es waren zwei, der eine der provozierte , der andere der zuschlug , es gab mal eine szene beim spiel gak-austria wo austria-tormann friedl koncilia dasselbe gemacht hat wie jetzt zidane , auch koncilia wurde provoziert aber trotzdem für 6 monate gesperrt und niemand sagte damals....der arme koncilia

Macht euch keinen Kopf! Wir waren alle nicht dabei, wissen daher alle nicht was wer wirklich gesagt hat! Der Italiener hat einen Fehler gemacht und Zidane auch! Das Thema ist gegessen........

Sorry Leute, aber in meinen Augen seid ihr einfach naiv.

Es wäre von Materazie unprofessionel gewesen wenn er gewußt hätte dass man Zidane mit so einem Spruch zu rot provozieren kann und er hätte es nicht getan.

Und kommts mir jetzt bitte nicht mit "unsportlich" da gehts um Millionen, ja um Milliarden, dass is in erster Linie beinhartes Geschäft und erst in zweiter Linie Sport.

Und ich seh auch nicht ein warum sich Zidane entschuldigen sollte.
Er war so dämlich sich ausschliessen zu lassen, okay, aber warum glaubt ihr eigentlich hat Materazi einen Brief an Zidanes Mutter geschickt?
Weil es ihm so leid tut?
sich nicht, sondern weil es ihm sein PR Berater empfohlen hat.
Zidane is am Ende seiner Karriere, dem kanns wurscht sein aber Materazi muss noch auf sein Image schauen.

Gestern ähnliche Situation wir waren Fussball spielen,
ich wurde nicht geschimpft aber nur ein bissl provoziert,
war schon auf 180 und wurde dann zurückgehalten von
meinen Mitspielern..
warum wundert mich das jetzt nicht? :mauer:

Mike

also, wie kann man einen zidane verdeitigen. provokationen gehören zum sport, und wenn ein zidane (der mehr als nur reich wurde durch fußball), auszuckt wenn man seine "mama" beleidigt, kann man wirklich nur mehr sagen armes würstchen. nach der wm muß man wieder mal sagen, dass nicht nur zidane sondern einige fußballer geistige nackerpatzerln sind. denn unsportlichkeiten die ein spieler heutzutage (ein haufen fernsehkameras) begeht, sind nichts anderes als "massivste dummheit". wie sich zidane rechtfertigt zeigt einteudig welch ein psycho er ist. das die fifa jetzt gegen materrazi ermittelt zeigt wohl in welcher kranken welt wir leben. bei der wm 2010 bekommt man dann rot wenn man seinen gegenspieler schief anschaut und der sich provoziert fühlt.

.... wo arbeitet eigentlich Zidane´s Schwester und welchen Service bietet sie?

.... wo arbeitet eigentlich Zidane´s Schwester und welchen Service bietet sie?

:daumen:

Ja - da rätseln wahrscheinlich jetzt viele.
Aber wenn sie irgendwie mit ihrem Bruder Ähnlichkeit hat hüte dich sie zu provozieren! :mrgreen:

Mann könnte auch fragen,wo ist Matarazi jetzt ?

Im Puff, wie alle Italiener. Bald er er seine ganze Kohle wieder los:mrgreen:

Sorry Leute, aber in meinen Augen seid ihr einfach naiv.

Es wäre von Materazie unprofessionel gewesen wenn er gewußt hätte dass man Zidane mit so einem Spruch zu rot provozieren kann und er hätte es nicht getan.

Und kommts mir jetzt bitte nicht mit "unsportlich" da gehts um Millionen, ja um Milliarden, dass is in erster Linie beinhartes Geschäft und erst in zweiter Linie Sport.

Und ich seh auch nicht ein warum sich Zidane entschuldigen sollte.
Er war so dämlich sich ausschliessen zu lassen, okay, aber warum glaubt ihr eigentlich hat Materazi einen Brief an Zidanes Mutter geschickt?
Weil es ihm so leid tut?
sich nicht, sondern weil es ihm sein PR Berater empfohlen hat.
Zidane is am Ende seiner Karriere, dem kanns wurscht sein aber Materazi muss noch auf sein Image schauen.
.....

Für mich die bislang beste Einschätzung hier zum Thema!

Ergänzend dazu füge ich noch den hohen emotionalen Faktor für die Akteure an:

Wenn du heute vor Publikum agierst lässt sich jeder (vor Allem wir Männer!) zusätzlich pushen. Und der Begriff Ratio geht schnell verloren. Fast alles wird eingesetzt um Erfolg zu haben, egal ob es fair ist oder nicht.

In der aktuellen Spielsituation gut dazu stehen zählt im Moment sicherlich mehr als die zu verdienenden Gelder.

Und wenn ich einen Gegner und seine Unbeherrschtheit kenne provoziere ich ihn gezielt. That´s life. (Hin und wieder auch live... :mrgreen: )

Ich wundere mich warum so viele das Provozieren oder Beleidigen auf einem Fußballplatz für normal halten:roll:
Ist der Fußballplatz in Österreich ein rechtsfreier Raum?
Dass das inzwischen so üblich ist, spricht für mich nicht für die Leute die es tun, sei es auch noch so professionell.
Bei uns in D gibts schon Umfragen ob das Endspiel wiederholt werden sollte, über 50 % sind dafür. Meine Meinung, alles nur das nicht einmal hat gereicht.
Dazu passt die Aussage von Lance Armstrong, dass alle französischen Fußballspieler postiv getestet wurden und zwar darauf Arschlöcher zu sein. Mein Verdacht Doping schädigt das Gehirn.

Wir werden ja jetzt sehen wie intelligent die italienischen Fans sind, ob sie immer noch bereit sind für verschobene Spiele derart viel Kohle auf den Tisch zu legen.

Zurück
Oben