Kopfstoß - Zidane

....Bei uns in D gibts schon Umfragen ob das Endspiel wiederholt werden sollte, über 50 % sind dafür. ....

:mauer: Irgendwer hält damit seine Quoten hoch. :mauer:

So macht man es sich ausserdem einfach: Man lässt eine Sache so oft wiederholen bis einem das Ergebnis passt (Wahlen, Abstimmungen, Wettkämpfe...). :mad:

Es ist ein Unterschied, ob man provozieren für normal hält oder es aus Gründen tut, wie Mike oben geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass sich das auf den Fußballplatz beschränkt.

Es gibt auch andere Arten zu provozieren, so wirst du beim American Football immer wieder sehen, wie der Spieler, der gerade den Quarterback gesackt hat, diverse Gesten von sich gibt, und sei es nur, dass er sich neben den am Boden liegenden QB schmeißt und Liegestütz macht. Ist vielleicht eine noblere Form des Provozierens als verbal ausfällig zu werden, aber im Endeffekt hat es das gleiche Ziel: den Gegner zu ärgern und - wenn geht - so aufzustacheln, dass dieser entweder Fehler macht oder auszuckt.

..., aber im Endeffekt hat es das gleiche Ziel: den Gegner zu ärgern und - wenn geht - so aufzustacheln, dass dieser entweder Fehler macht oder auszuckt.

Kenne ich so bzw. nutze es hin und wieder auch bei Geschäftsverhandlungen - wer mit der Situation (seinem momentanen Ärger...) beschäftigt ist hat weniger geistigen Arbeitsspeicher für das eigentliche Problem! ;)

Es ist echt interessant zu sehen,
das eine rote Karte aus einem Spiel, das eine Woche
zurück liegt, immer noch die Gemüter erhitzt und die
Öffentlichkeit erregt.Habe das Gefühl, das Frankreich
die Niederlage immer noch nicht verkraftet hat.
Die französische Öffentlichkeit kann sich nicht
eingestehen, das die Mannschaft so kurz vor dem
Ziel gescheitert ist.Aber es ist eben Fakt.
Italien ist Weltmeister und wird es die nächsten
4 Jahre auch bleiben.Trotz des Megaskandals
im eigenen Land.
Vielleicht sollte Österreich auch einen Bestechungsskandal
machen, dann werden wir in 4 Jahren vielleicht auch
Europameister.:mrgreen:

Wie wuerdest Du denn reagieren wenn jemand Deine Mutter
und Schwester eine billige Hure nennt ?

Zidane hat das gemacht was die meisten getan haetten.
Richtig war es nicht, aber man kann es verstehen.

Wie ich handeln würde , wenn ich Zidane wäre ??
Ich würde den so schwer wie nur möglich bestrafen - ich würde den Itals ein Tor schiessen und am Besten dann gleich noch eines !
Dann wäre ICH (Zidane) nämlich Weltmeister und nicht LOSER !:mauer: :mauer:

:mauer: Irgendwer hält damit seine Quoten hoch. :mauer:

So macht man es sich ausserdem einfach: Man lässt eine Sache so oft wiederholen bis einem das Ergebnis passt (Wahlen, Abstimmungen, Wettkämpfe...). :mad:

Bin sehr am grübeln welches Ergebnis passen würde?:confused:
Ev. beide disqualifizieren und der 3. wäre dann der Gewinner, aber dazu bräuchte man das Spiel ja nicht wiederholen.:fragezeichen:

Von den italienischen Mannschaften war ich ja aus den 70 igern und 80 igern einiges gewohnt was der Fußball betrifft. Inzwischen dachte ich schon die sind so gut, dass sie Fußballspiele auch ganz fair gewinnen können, könnten sie ja ev auch, aber sie tuns trotzdem nicht.

Hatte der Materazi eigentlich die Nummer 23?

Es ist ein Unterschied, ob man provozieren für normal hält oder es aus Gründen tut, wie Mike oben geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass sich das auf den Fußballplatz beschränkt.

Es gibt auch andere Arten zu provozieren, so wirst du beim American Football immer wieder sehen, wie der Spieler, der gerade den Quarterback gesackt hat, diverse Gesten von sich gibt, und sei es nur, dass er sich neben den am Boden liegenden QB schmeißt und Liegestütz macht. Ist vielleicht eine noblere Form des Provozierens als verbal ausfällig zu werden, aber im Endeffekt hat es das gleiche Ziel: den Gegner zu ärgern und - wenn geht - so aufzustacheln, dass dieser entweder Fehler macht oder auszuckt.

Naja den Gegner provozieren indem man die eigene Stärke zeigt ok, aber dessen Mutter und Schwester beschimpfen ist ein anderes Niveau.

Vielleicht sollte Österreich auch einen Bestechungsskandal
machen, dann werden wir in 4 Jahren vielleicht auch
Europameister.:mrgreen:

und wo findet diese europameisterschaft in 4 jahren statt???:mrgreen:

mich würde interessieren woher ihr alle wisst was materazzi gesagt hat.
in unserer medien gesellschaft, ist es doch ein leichtes irgendjemanden irgendwelche wörter in den mund zu legen.
zidane hat sich ja erst zu wort gemeldet, als die medien der welt ihm 2 auswahl möglichkeiten gaben. und auch wenn es nicht stimmt kann materazzi sich nicht mehr verteidigen. und eines gehört auch mal festgestellt eine entschuldigung bei der man im selben atemzug das nichtbedauern zum ausdruck bringt ist keine entschuldigung. eine entschuldigung ist nämlich nur das was es sein soll wenn sie ernst gemeind ist.
und was ist eigentlich so schlimm wenn wer die mutter beleidigt.
das einzig schlimme daran ist, dass offensichtlich menschen diese beleidigung als entschuldigung für einen gewaltakt benutzen.
und das ist nicht in ordnung, beim fußball (odere auch anderen sportarten), und auch sonst nicht.

mich würde interessieren woher ihr alle wisst was materazzi gesagt hat.
Dass es provozierend und unsportlich war kann man ja wohl nicht bezweifeln. Hätte der Schiri das mitbekommen hätte er auch ihm die rote Karte zeigen müssen. Er hat nichts gehört und ihm auch keine Karte gezeigt so weit so gut.

in unserer medien gesellschaft, ist es doch ein leichtes irgendjemanden irgendwelche wörter in den mund zu legen.
zidane hat sich ja erst zu wort gemeldet, als die medien der welt ihm 2 auswahl möglichkeiten gaben. und auch wenn es nicht stimmt kann materazzi sich nicht mehr verteidigen. und eines gehört auch mal festgestellt eine entschuldigung bei der man im selben atemzug das nichtbedauern zum ausdruck bringt ist keine entschuldigung. eine entschuldigung ist nämlich nur das was es sein soll wenn sie ernst gemeind ist. .
Matarazzi hat ja auch genug herumgeeiert mit seiner Aussage.
Zidanes Karriere ist eh beendet und sein Ruf lädiert, ich vermute mal seine Motivation zu lügen dürfte kleiner sein, ausserdem kann ich mir seine Reaktion ohne Anlass nicht vorstellen. Die roten Karten die er bekam naja Materazzi bekam auch schon welche wenn er so lange wie Zidane kickt könnte er ihn glatt noch einholen.

und was ist eigentlich so schlimm wenn wer die mutter beleidigt.
das einzig schlimme daran ist, dass offensichtlich menschen diese beleidigung als entschuldigung für einen gewaltakt benutzen.
und das ist nicht in ordnung, beim fußball (odere auch anderen sportarten), und auch sonst nicht.

Hast du es gerne, wenn man deine Mutter beleidigt? Kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich jemanden ähnlich beleidigen würde ich jedenfalls mit einem Einschlag rechnen.
Natürlich war die Aktion von Zidane auf dem Fußballplatz nicht in Ordnung, dafür sah er ja auch rot (gerechterweise hätte eben Materazzi auch rot sehen müssen) und hatte einen unrühmlichen Abgang.
Frankreich braucht sich allerdings auch nicht beklagen, nach dem Elfer den sie zu beginn zugesprochen bekamen.
Ich sah heute Rossi nach seinem Sieg mit einem italienischen Trikot mit der Nummer 23, falls das die Rückennummer von Materazzi gewesen sein sollte seh ich das als Armutszeugnis an. Italien hatte andere Spieler im Endspiel auf die sie stolz sein könnten.

Die Italiener werden sich zukuenftig an Niederlagen gewoehnen
muessen..

Am 03.08 spielen die Italierinnen gegen den Weltmeister
Deutschland, da gibt es eins auf die Mütze(wohlgemerkt Frauenfussball).

Im September ist dann dann Endspiel gegen Belgien
in Federationscup.Spielen Justine und Kim mit so ist der
Sieg Belgiens vorgrammiert.

Spaghetti nix gut !

fakt ist: fussballer schimpfen am feld wie die rohrspatzen - und das weit unterhalb der gürtellinie.

mit diesem umstand sollte ein millionenschwerer profifussballer umgehen können - erst recht bei einem weltmeisterschaftsfinalspiel.

entschuldigen? seine sache. die konsequenzen musste er ja ohnehin tragen.

in einem ösi-erotikforum über eine fußball-wm philosphieren ist schon recht abgedreht :mrgreen:

Zurück
Oben