Na dann möchte ich mich als Schmetterlingsmitglied auch nocheinmal zu Wort melden
Bekanntlich ist es ja so, dass jede OP ein gewisses Risiko birgt.
Hierzu hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Und das schlaue Netz befragt.
mögliche nachteile:
- Besteht keine medizinische Notwendigkeit, trägt Frau die Kosten selbst.
- Postoperative Komplikationen, weil es sich um ein feuchtes und nicht steriles Milieu handelt.
- Risiko der verminderten Sensibilität im Außenbereich der
Vagina.
- Je nach Größe der äußeren labien und der
klitoris kann es sein, dass es zu ständigen reizungen der klit und des bereichs rund um den scheideneingang kommt... dies kann beispielsweise dann passieren, wenn die äußeren labien zu "klein" sind und nicht komplett "schließen".
- es besteht das risiko, dass Frau bei zu kleinen äußeren labien dann leichter bzw. schneller harnwegsinfekte bekommst - die inneren labien bilden einen zusätzlichen natürlichen schutz, beispielsweise beim schwimmen.
mögliche vorteile:
- sind die inneren labien sehr groß und ist Frau etwas füllig, können sie wenn es heiß ist beim laufen zu reizungen an den stellen der oberschenkel führen sowie zu einer reizung der inneren labien selbst. dies läßt sich jedoch einfach verhindern, indem man einen slip trägt. bei etwas kleineren (also nicht komplett entfernten, sondern nur "gestutzten" oder von natur aus kleineren) inneren labien passiert das eher selten.
- eine andere optik, sofern es jemanden geben sollte, der sich ernsthaft an großen inneren labien stören sollte.