Krankenakte von Hansi Hinterseer geknackt .......

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.431
Checks
1
.... so kann man es in der Dichand - Postille "Heute" lesen.

Oje-turiö! Internet-Piraten veröffentlichen Geheimdaten von Hansi Hinterseer

Weiß bald ganz Österreich, dass Schlagerbarde Hansi Hinterseer nach jedem Bühnenauftritt wegen Halsweh zum Arzt musste?

Was das Hof- und Leibblatt unseres Kanzlers so von sich gibt, das kann man natürlich nie ganz ernst nehmen. Aber es beunruhigt schon, wie einfach diese Leute an die persönlichen Daten der Österreicher heran kommen. Und wie die Verwalter unserer Daten mit unserer Privatsphäre umgehen. Von den GIS - Dateien über die Polizisten jetzt zu den Versicherungsdaten in Tirol. Wobei uns eben versichert, dass keine Krankengeschichten "erbeutet" wurden.

Aber wie wird das in Zukunft sein?:shock: Wenn ELGA einmal Realität ist? Werden sich die Personalchefs dann per Hacker über den Gesundheitszustand von Stellenwerbern informieren können?

Wäre es nicht endlich an der Zeit, der Datensammelwut (die durch die EU - Kommission vorangetrieben wird) einen Riegel vorzuschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie wird das in Zukunft sein? Wenn ELGA einmal Realität ist? Werden sich die Personalchefs dann per Hacker über den Gesundheitszustand von Stellenwerbern informieren können?

Die werden keine Hacker benötigen, denn es ist ein sehr breiter Zugang zu den Daten vorgesehen (Versicherungen etc.). Wie genau die Regelungen aussehen werden (opt in/opt out, Datenhoheit, aus/einblenden von Daten usw. usf.) ist noch nicht festgelegt.

Du meinst, der Personalchef muss sich nur einen Bekannten an der entsprechenden Stelle in der WGKK suchen?

Du meinst, der Personalchef muss sich nur einen Bekannten an der entsprechenden Stelle in der WGKK suchen?

Einfacher.

Denn es sollen auch private Anbieter Zugang bekommen. Wobei der Diskussionsprozess noch im Laufen ist.

Dem Vernehmen nach soll auch jetzt schon gegen ein paar Scheine sehr viel möglich sein. Ich würde nie zu solchen Praktiken greifen, hab aber in meinem beruflichen Umfeld schon Andeutungen in diese Richtung gehört.

wenn das ef gehackt wird, werden endlich die schwanzfotos vom hansi einer breiten öffentlichkeit zugänglich

wenn das ef gehackt wird, werden endlich die schwanzfotos vom hansi einer breiten öffentlichkeit zugänglich

:shock: Und du kennst seinen Nick hier im Forum? :haha:

Kennst übrigens den? Was ist das? Es liegt im Schnee und weint? :mrgreen:

Dann wird vielleicht offen gelegt, dass der Hansi seine Fellmoonboots auf Krankenschein hat!!!

man wird da ja hoffentlich nix von geschlechtskrankheiten lesen können ;)

die frage ist da schon eher, wer wollte alles mit dem moonbootblondy, aber da er ja so was von treu ist, kann das ja gar nicht sein ;)

Der Moonbootblondy beschafft sich ja eh nicht nicht unsere Gesundheitsdaten.

Krankenakte von Hansi Hinterseer geknackt .......

Der WeißfußfellHansi, der ist außenrum schon so gespenstisch.
Ich möchte nichts von seinem Innenleben wissen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben