KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Also Kafka ist schon lesenswert. Die Leides des W. haben mich auch leiden lassen :) Pflichtliteratur ist so eine Sache....
Haha, wer hat unter Werthers Leiden NICHT gelitten? Also, ausser denen, die's nicht lesen mussten😜

Kafka ist lesenswert, allerdings dennoch einigermaßen mühselig. Andererseits hab ich die Bibel, den Koran und das Silmarillion auch komplett gelesen - und auf die trifft das noch mehr zu😅

Haha, wer hat unter Werthers Leiden NICHT gelitten? Also, ausser denen, die's nicht lesen mussten😜

Kafka ist lesenswert, allerdings dennoch einigermaßen mühselig. Andererseits hab ich die Bibel, den Koran und das Silmarillion auch komplett gelesen - und auf die trifft das noch mehr zu😅
Du hast das Silmarillion gelesen? Echt? Das steht immer noch fast unberührt bei mir im Regal.

Ja, da war ich... hmmmm...so um die 20 damals. Das war echt zach - bei den ganzen Stammbäumen muss man erst mal den Überblick bekommen😵‍💫🥴 Aber die Tolkien-Liebe ist mir bis heute geblieben🥰
Die Ringe-Trilogie ist in der DDR nie erschienen. Nur "Der kleine Hobbit" 1973, hab ich noch, diesen Schatz. :herzen:
Weihnachten 89 hab ich mir für die Hälfte vom Begrüßungsgeld die Klett-Cotta Taschenbücher für 49,99 gekauft. Ende Januar war ich durch.
Weiß nicht, wie oft ich das gelesen haben.
Find auch die Filme gut gelungen.

Ja, da war ich... hmmmm...so um die 20 damals. Das war echt zach - bei den ganzen Stammbäumen muss man erst mal den Überblick bekommen😵‍💫🥴 Aber die Tolkien-Liebe ist mir bis heute geblieben🥰
Ein wenig Background muss schon sein… :mrgreen:

Nur gibt es wenig zu Tom Bombadil… den mag ich…

Zurück
Oben