KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Na, angeblich nicht - aber die waren sehr seltsam dort, ich hab wenig Vertrauen in deren Urteil. Die Augenärztin hat sich mehr mit meinem Diabetes beschäftigt als mit meinen Augen. :rolleyes:
Dieses Sch...spiel kenne ich auch und dann hast 3 Monate gewartet und stehst mit leeren Händen da...
An deiner Stelle würde ich noch mal zu Fielmann oder so gehen.

Mein Mann lacht mich aus, weil ich so riesige Pupillen hab. 😭

Im Mittelalter haben sich die Frauen mit Tollkirschtropfen die Augen eingetropft, damit die Pupillen größer werden, da dies als schön galt und weil dies auch bei sexueller Erregung passiert, heute vergrößert man noch bei Werbefotos die Pupillen der Menschen, da dies eben signalisiert das der Betrachter als sexuell attraktiv wahrgenommen wird und somit das Interesse am Produkt erhöht.

Dieses Sch...spiel kenne ich auch und dann hast 3 Monate gewartet und stehst mit leeren Händen da...

Fielmann nützt mir nichts, weil ich uneingetropft eh gut seh - der Augenmuskel verkrampft halt, um die Sehschwäche auszugleichen und deswegen brennen die Augen und tun weh. Das hatte ich vor vielen Jahren schon mal, da hatte ich dann auch eine Brille. Das kann man nur mit eintropfen und dann messen umgehen, dazu müsste die Ärztin aber mich und meine Erfahrungen ernst nehmen.

Jein, da dort auch angelernte Arbeitskräfte vor Ort sind, darum ausdrücklich nach einem gelernten Optiker verlangen und bei Bedarf auch warten, eine „falsche Brille“ kann einem die Augen dauerhaft ruinieren.

Jein, da dort auch angelernte Arbeitskräfte vor Ort sind, darum ausdrücklich nach einem gelernten Optiker verlangen und bei Bedarf auch warten, eine „falsche Brille“ kann einem die Augen dauerhaft ruinieren.
Genau! Ich mach immer einen Termin mit einem Optiker, hab ganz gute Erfahrungen. Meine Augenärztin hat mir gesagt, dass sie gar keine Brillenbestimmung mehr machen darf :schulterzuck:

🤓🤣
Abend – als Adverb auch abends– bezeichnet eine Tageszeit als ungefähre Zeitspanne gegen Tagesende. Das Ende des lichten Tages ist der Sonnenuntergang, dessen Zeitpunkt vom Standort und von der Jahreszeit abhängt. Die Tageslänge sowie die Dauer der Dämmerung variiert in gemäßigten geographischen Breiten. Im Frühneuhochdeutschen bedeutete die Zeitspanne Abend die „Tageszeit zwischen Beendigung des Tagwerks und Beginn der Nachtruhe“. Der heutige Zeitbegriff des Abends als – so der Duden – „Tageszeit um die Dämmerung, das Dunkelwerden vor Beginn der Nacht“, ist ebenfalls am Ende des lichten Tages orientiert.

Hier ist noch Sonne! 😁👆
Merci für die Info 😅 😅 😅 :shy:

Genau! Ich mach immer einen Termin mit einem Optiker, hab ganz gute Erfahrungen. Meine Augenärztin hat mir gesagt, dass sie gar keine Brillenbestimmung mehr machen darf :schulterzuck:

Ok, bei uns in Wien macht man sich zwar Termine beim Fielmann aus aber man kann sich nicht direkt einen mit einem Optiker ausmachen, darum sollte man dann bei Bedarf dort auch warten, trotz Termin.

Persönlich würde ich mich aber nicht mehr von wem anderen als einem Augenarzt diesbezüglich bestimmen lassen.

Nochmal die Frage @Mitglied #490467 tropft du deine Augen mit Tropfen zum befeuchten auch selbst ein, um dem entgegenzuwirken, zumindest bei Bedarf?

Ich hab einen Spray bekommen und den Tipp, nach 20 Minuten Bildschirmarbeit für 20 Minuten aus dem Fenster zu schauen und 20 Mal zu blinzeln. Mein Chef wird sich freuen 😁

Weil dies zusammenspielt und unbedingt beobachtet gehört.
Hast du beim Sehtest gut gesehen, bei deren Rückmeldung.

Natürlich kann sich Diabetes auf die Augen auswirken, aber man kann deswegen nicht einfach alles beiseite wischen mit dem Argument "Diabetes verursacht oft trockene Augen".
Und mir gleichzeitig aber erklären, dass mein Langzeitzucker eh super ist.

Ich freu mich sehr, wenn ich keine Brille brauch, will eh keine haben - aber ordentlich angeschaut sollte es halt werden, zumal der Typ beim Sehtest gesagt hat, ich hab nicht genug Dioptrien, dass sich eine Brille auszahlt, wie viel ich hab, hat er aber nicht gesagt. Und dass ich beim Sehtest die Augen zusammen kneifen musste, um die Zahlen gut zu erkennen, hat ihn auch nicht interessiert.

Ich hab einen Spray bekommen und den Tipp, nach 20 Minuten Bildschirmarbeit für 20 Minuten aus dem Fenster zu schauen und 20 Mal zu blinzeln. Mein Chef wird sich freuen 😁

Bitte besorg dir Tropfen zum befeuchten der Augen, die Kosten nicht viel, selbst Fielmann hat welche.

Ich benutze sie ja selbst, weil meine Augen trocken werden, bei mir gibt es einen medizinischen Geund.

Zum Einsatz kommen sie morgens, wenn meine Augen gerötet sind, wenn ich an verrauchten Orten war, übernächtigt bin, zu lange in den Bildschirm geschaut habe und allgemein um mich frischer/ wacher zu fühlen und ja es hilft.
Probier es bitte aus und gib nach Möglichkeit eine Rückmeldung.

Natürlich kann sich Diabetes auf die Augen auswirken, aber man kann deswegen nicht einfach alles beiseite wischen mit dem Argument "Diabetes verursacht oft trockene Augen".
Und mir gleichzeitig aber erklären, dass mein Langzeitzucker eh super ist.

Ich freu mich sehr, wenn ich keine Brille brauch, will eh keine haben - aber ordentlich angeschaut sollte es halt werden, zumal der Typ beim Sehtest gesagt hat, ich hab nicht genug Dioptrien, dass sich eine Brille auszahlt, wie viel ich hab, hat er aber nicht gesagt. Und dass ich beim Sehtest die Augen zusammen kneifen musste, um die Zahlen gut zu erkennen, hat ihn auch nicht interessiert.

Verlange deine Werte und fertig, es darf Niemand für dich entscheiden, ob du bei geringen Werten eine Brille nutzt oder nicht.

Ich hab auch sehr wenig, nutze kaum eine Brille, draußen stets Kontaktlinsen und Zuhause meistens nichts aber dies entscheide eben ich.

Bitte besorg dir Tropfen zum befeuchten der Augen, die Kosten nicht viel, selbst Fielmann hat welche.

Ich benutze sie ja selbst, weil meine Augen trocken werden, bei mir gibt es einen medizinischen Geund.

Zum Einsatz kommen sie morgens, wenn meine Augen gerötet sind, wenn ich an verrauchten Orten war, übernächtigt bin, zu lange in den Bildschirm geschaut habe und allgemein um mich frischer/ wacher zu fühlen und ja es hilft.
Probier es bitte aus und gib nach Möglichkeit eine Rückmeldung.

Der Spray dient eh auch der Befeuchtung :schulterzuck:

Fernsehprogramm unbrauchbar und das einzig halbwegs brauchbare ist eine beginnende Serie, bezüglich Blackout, prima! 🐣 -> 🙄

Zurück
Oben