KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Ich bitte um das Rezept :love:
Gerne, meine Teure🥰 ich musste meiner Tochter das Rezept aufschreiben, also kopier ichs fauler Weise einfach hierher😅

Schoko Banane Porridge Muffins

2 (sehr) reife Bananen in einer großen Schüssel mit einer Gabel zermatschen.

Anschließend folgende Zutaten dazugeben:
2 Eier
1,5 Tassen Haferflocken, zart
0,5 L Milch
1 gehäufter Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
Flavedrops Banane

Alles gut verrühren und 15 Minuten ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Kochschokolade stückeln (Schokolade in Vierecke brechen, in ein Zipsackerl füllen, Luft rausdrücken & schließen und dann die Schoki in kleine Stücke zerschlagen).
Schokostückchen in die restliche Masse mit ein paar Tropfen Bananenflavedrops einrühren.

Backrohr auf Ober-/Unterhitze 180 Grad Celsius vorheizen.

Während das Rohr vorheizt, Muffinförmchen oder eine Auflaufform mit der Masse befüllen und anschließend ca. 40-45 Minuten backen (je nach gewünschter Bräune etwas länger bzw. Wenn die Milch noch nicht ganz verbacken ist, in 5 Minuten Schritten weiter backen lassen).

Gerne, meine Teure🥰 ich musste meiner Tochter das Rezept aufschreiben, also kopier ichs fauler Weise einfach hierher😅

Schoko Banane Porridge Muffins

2 (sehr) reife Bananen in einer großen Schüssel mit einer Gabel zermatschen.

Anschließend folgende Zutaten dazugeben:
2 Eier
1,5 Tassen Haferflocken, zart
0,5 L Milch
1 gehäufter Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
Flavedrops Banane

Alles gut verrühren und 15 Minuten ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Kochschokolade stückeln (Schokolade in Vierecke brechen, in ein Zipsackerl füllen, Luft rausdrücken & schließen und dann die Schoki in kleine Stücke zerschlagen).
Schokostückchen in die restliche Masse mit ein paar Tropfen Bananenflavedrops einrühren.

Backrohr auf Ober-/Unterhitze 180 Grad Celsius vorheizen.

Während das Rohr vorheizt, Muffinförmchen oder eine Auflaufform mit der Masse befüllen und anschließend ca. 40-45 Minuten backen (je nach gewünschter Bräune etwas länger bzw. Wenn die Milch noch nicht ganz verbacken ist, in 5 Minuten Schritten weiter backen lassen).
Dankeschön. Such immer neue Rezepte :love:

Zurück
Oben