Meine Frau hat mit 35 innerhalb von knapp 2 Monaten an beiden Hüften künstliche Gelenke erhalten. Sie war vorher sportlich kaum mehr aktiv, da die Gelenke schon so kaputt waren, und auch im Bett (oder welchen Ort man halt bevorzugt) war z.B. die Missionarsstellung ohne Schmerzen nicht mehr möglich.
Jeweils nur Tage nach den Operationen konnte sie sich bereits besser bewegen und gehen als zuvor. Den ersten Verkehr hatten wir dann ca. nach drei Wochen nach jeder Operation. Zuerst noch in der Löffelchen-Stellung auf der noch nicht operierten Hüfte liegend, später dann ist sie am Bauch gelegen, und ich bin von hinten gekommen. Wichtig war dabei immer nur, ohne wilde Bewegungen, schön langsam, und ich habe mich mit möglichst wenig Gewicht auf sie gelegt. Die ersten x Monate darf man die Hüften nicht über 90° beugen oder nach außen drehen - da fallen natürlich etliche Positionen aus. Nach dieser Zeit, bzw. heute ist wieder alles möglich was gefällt, wir hatten aber auch nie das Verlangen die Beine hinter dem Knopf zu verknoten.
Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, auch wir hatten bei dem Thema riesengroße Bedenken und niemanden in einer vergleichbaren Situation für einen Austausch, aber im Endeffekt wurde es besser als zuvor, und auch besser als wir es uns erwartet hätten.