künstliche Insemination

Das ist prinzipiell sowieso nix das jemand versteht. Wie kann man auch nur um ein Kind trauen, dass noch nicht mal geboren war....evt.sogar vor der 12. Woche verloren wurde.
Selbst ein Arzt meinte damals, ach das kann immer wieder mal passieren. Viele Frauen wissen ja in der 10.Woche noch nicht mal, dass sie schwanger sind....

Und selbst wenn es 100 anderen Frauen wurscht sein sollte....mir nicht!
Man kann und mal soll trauern ! Und dieser Arzt ist wohl in Einfühlsamkeit sitzen geblieben:(

Deine Gefühlslage, deine Gefühlswelt!
Da ist jeder Verlust eine Wunde und auch so sollte es dir mit Respekt entgegengebracht werden.
:zweisam:

Beim Kinder bekommen, egal auf welchem. Weg, wird man immer so einen Schmarrn zu hören bekommen. Entweder du bist zu jung, zu alt, der Mann passt nicht oder eben körperliche Schwierigkeiten zu empfangen.
Wenn ich mir die Stimmen, die mich damals beim ersten Kind also so dumm hingestellt haben, es nicht abzutreiben, zu Herzen genommen hätte... Dann wäre ich schon gestorben.
Es gibt Dinge im Leben, die gehen den Anderen einfach nichts an. Da benötigt man ein dickes Fell. Und gerade das Thema Vermehrung gehört dazu.

Kann sein, dann möcht ich aber dabei sein, wenn dem Kind erklärt wird, dass es einen anderen Vater hat, weil seine eigentliche Vaterfigur davon einen Harten bekommt.
Nach der Motivation des Mannes hab ich übrigens nicht gefragt.

Das wird hier hoch romantisiert mit der Meinung der Kinder. Mein Sohn hat mich noch nie zu den Umständen seiner Zeugung befragt, da würde er sich eher die Zunge abbeißen :D Teenager halt. Über die Nacht seiner Geburt hab ich ihm früher häufig mal erzählt, aber der Grund für sein Vorhandensein und die Art wie es dazu kam interessiert ihn nicht sehr. Wir sind doch alle schon zufrieden damit am Leben zu sein.

Zurück
Oben