künstliche Insemination

Waren es dann wirklich Freundschaften oder eher Bekanntschaften , da ich das gut Nachvollziehen kann kenne ich diese Problematik .

Kann aber nicht Nachvollziehen warum Menschen sich so schnell Urteil Bilden das ihnen gar nicht zu steht .....
zu dem zeitpunkt- freunde
aber falsche worte zum falschen zeitpunkt und unterschiedliche lebens- und interessensphasen haben mir gezeigt, dass es nun bekanntschaften sind.

Ein seltsames Hobby haben deine Bekannten. :rolleyes: Bestellen die befruchtungswillige Weiberl ein Achtel Nobelpreisträger? :rofl:
Damit hat es eher weniger zu tun. Samenbanken müssen ein breites Spektrum anlegen, das Ziel wäre ja zum Beispiel auch, dass der biologische Vater dem sozialen typmäßig entspricht, Aussehen spielt auch eine Rolle. Und die Anhahl der gezeugten Kinder ist logischerweise begrenzt. Zwei meiner Schulkollegjnnen hatten derartige Probleme und diese Paare mussten echt eine harte Zeit überstehen bis es endlich gepasst hat. Ich weiß nicht, ob ich mir so eine Prozedur selbst antun wollen würde, mein Kinderwunsch war nie so riesengroß ausgeprägt, aber wer weiß, vielleicht braucht es Zeit und viele erfolglose Versuche:schulterzuck:.
Das ist kein Hobby, so oft macht man das ja nicht und ich kann nichts wirklich seltsames daran entdecken. Da gehst ja nicht hin, spritzt in einen Becher und kommst nie wieder. Als Erstes wird alles durchgecheckt, und wenn ein passendes Paar kommt, gibst eine frische Portion ab mit der dann gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ganz "normal" ist diese Art nicht, aber warum sollte jemand ein Problem damit haben?

Weil manche Leute das einfach nicht verstehen können und die Engstirnigkeit mancher Menschen wirklich Haarsträubend ist.

Menschen die dieses Problem selber nicht haben können sich nur schwer in so Jemanden hineinversetzen weil es a ein Haufen Entbehrungen bedeutet , Gesundheitlich und Geld mäßig sowie auch der Zeitaufwand .
Ich finde wenn jemand so einen Entschluss fast ist das mit Sicherheit sehr gut überlegt , weiters braucht man auch den Partner dafür als ich damals dieses Kinderlose Paar kennen lernte war mir der Umfang nicht so bewusst , heute weiß ich es besser und ich kann die Menschen die das machen besser verstehen .

Klar, ganz "normal" ist diese Art nicht, aber warum sollte jemand ein Problem damit haben?
der Ethik wegen.
Kinder müssen normal gezeugt werden. Durch medizinisches zutun ist es quasi "Wider der Natur"
Kinder die so entstehen haben somit eigentlich kein Recht auf ihre Existenz.
Sie seien lieblos erzwungen...

Warum ist es nicht normal sich Hilfe zu holen, wenn man etwas allein nicht schafft?
Ist doch in allen anderen Lebenslagen auch so oder?

Mich hat am meisten geärgert, dass gerade denen, die sich damals das Maul gerissen haben quasi alles einfach so zugefallen ist. Da überlegt man schon manchnal was hat man eigentluch falsch gemacht?
Aber ja so ist das Leben ...es ist kein Wunschkonzert

Warum ist es nicht normal sich Hilfe zu holen, wenn man etwas allein nicht schafft?
Ist doch in allen anderen Lebenslagen auch so oder?

Mich hat am meisten geärgert, dass gerade denen, die sich damals das Maul gerissen haben quasi alles einfach so zugefallen ist. Da überlegt man schon manchnal was hat man eigentluch falsch gemacht?
Aber ja so ist das Leben ...es ist kein Wunschkonzert
Ja genau so is es. Die am hirnlosesten gredt haben, wurden innerhalb von 2 Monaten nach absetzen der Verhütung schwanger und wurde mir sofort unter die Nase gerieben "er hat ja so aggressive Spermien"
Tja, daran is bei uns net gelegen... aber auf sowas denken ja auch viele nicht.
Fast jeder geht davon aus, dass es an den Spermien liegt :roll:

Das Problem liegt einfach an der Empathie der Mitmenschen. Es gibt kaum noch einfühlsame Menschen. Gscheit wär auch, wenn ich nix sinnvolles oder gefühlvolles zu sagen hab zu solchen Thema, sollte man einfach seine Schnauze halten. Das würde weniger verletzen...

Ja genau so is es. Die am hirnlosesten gredt haben, wurden innerhalb von 2 Monaten nach absetzen der Verhütung schwanger und wurde mir sofort unter die Nase gerieben "er hat ja so aggressive Spermien"
Tja, daran is bei uns net gelegen... aber auf sowas denken ja auch viele nicht.
Fast jeder geht davon aus, dass es an den Spermien liegt :roll:

Das Problem liegt einfach an der Empathie der Mitmenschen. Es gibt kaum noch einfühlsame Menschen. Gscheit wär auch, wenn ich nix sinnvolles oder gefühlvolles zu sagen hab zu solchen Thema, sollte man einfach seine Schnauze halten. Das würde weniger verletzen...
Da wäre ich so ausgezuckt!
Aber wie alles im Leben wird es was anderes geben wo diese auch zu kurz kommen.

Ich finde es wirklich schadhaft wenn man immer von sich auf andere schließt ... das geht in 9 von 10 Fällen Gefühlsmäßig für die andere Partei nach hinten los.

Und wenn man keine Ahnung hat entweder ruhig sein oder anklopfen und fragen ob man darüber reden kann mit der Hilfe des anderen wo es betrifft.
Man kann so viel lernen im zwischenmenschlichen Bereich von anderen und ihre Erfahrungen.

der Ethik wegen.
Kinder müssen normal gezeugt werden. Durch medizinisches zutun ist es quasi "Wider der Natur"

Wieder einer der Fälle, wo ich mir denke: "Scheiss auf die Ethik". :kopfklatsch: Mir ists völlig wurscht, wie dir geholfen wurde, ich bin doch kein Pfaff im 11.Jahrhundert. Warum sollte man den medizinischen Fortschritt verweigern? Bei einer Blinddarmentzündung will auch jeder mit Narkose operiert werden.

der Ethik wegen.

Das Recht auf Existenz....was für Worte.
Unwahrscheinlich wie leichtfertig beim Plaudern vor Schulen von Müttern auf diese Art diskutiert wird.
(ich schreib jetzt nur Mütter, weil es halt vorwiegend noch so ist und meinen Erfahrungswerten entspricht)

Erschüttert stelle ich es immer wieder fest (ganz persönlich mein Umfeld), dass es gerade Frauen sind, die andere Frauen in dieser Hinsicht aburteilen.
Wenn eine sich mal geoutet hat, wird sie raus gepickt und dann ist sie Thema, bis hin zum Mobbing. Kind wird nicht eingeladen, Gespräche verstummen etc.

Der Weg zur Schwangerschaft ist denke ich ganz gut verständlich.
Hier ist dann aber nicht Schluss:

Wenn denn nun schwanger:

Es gibt Fälle, da sollte man in prekären Phasen liegen.
Dasselbe in grün.
"Die Natur selektiert." "Die ist ja deppert. Den ganzen Tag liegen ist sicher nicht gut für´s Kind." "Was nicht sein soll, soll nicht sein."
Frau hat bereits, das Recht verloren, als vollwertiger Mensch respektiert zu werden.
Jeder nimmt sich ohne Genierer heraus, ihre Lage zu bewerten.

Tja und jetzt vergessen wir nicht.
Wenn alles nicht hilft und auch "Liegen" hat nicht geholfen.

"Das hat´s jetzt davon."
"War eh klar"
"Na jetzt gibt sie aber hoffentlich auf, dass muss sie ja jetzt einsehen."

Irrer Druck aus dem nähesten Umfeld. Kaum Zuspruch und wenn oft nur lapidare Mitleidsbekundung.

Aber das wollen wir ja nicht und lassen die fiktive Schwangerschaft gut weitergehen.

Es kommt ein Organscreening.
Bevor das noch statt finden, geht mitunter schon eine Diskussion los.
Es muss wahnsinnig viele gelangweilte Menschen geben.

Sollte jetzt tatsächlich etwas Bedenkliches entdeckt werden:

Die Eltern stehen vor einer sehr schwierigen Entscheidung.
In diesem Zusammenhang, habe ich die von dir erwähnten Worte:
"Recht auf Existenz" und von Urstrumpftanten und ewigen alten Jungfrauen durchaus
"unwertes Leben".

Man braucht nicht glauben wieviel Experten es gibt.
Das ginge ja noch, sie werden zu Richtern.

Egal was die Eltern jetzt tun, es gibt eine polarisierte Gruppe, die dich richtet.
Für die andere polarisierte Gruppe, bist du dann relativ egal.
Du und dein Schicksal war nur eine Grundlage für wilde Grundsatzdiskussionen.

Gut wir lassen unser fiktives Kind geboren werden:
Es lebt, das wunderbarste Kind von allen - wie jedes Kind das geboren wird. :D

Egal welche Schwierigkeiten kommen.
Die Verlierer der Grundsatzdiskussion kriechen unter den Steinen hervor.
Leise hörst du sie wispern, Gift spritzen, dir und deinem Kind jedes Unheil vorhersagend, damit sie am Ende noch Recht haben.

Was ich sagen will:

Tiefe Sorgen, schwere Entscheidungen, starke Wünsche.....

Sie lässt böse geifernde sehr reale Geister erscheinen.

Die, die den harten und steinigen Weg gehen wollen/müssen, erfahren dafür nicht Achtung, sondern....
Es wundert mich nicht, dass "es sich leicht machen" immer populärer wird.
Sich quälen, bemühen und dafür dann gedroschen zu werden, ist nicht sonderlich attraktiv.

Auf alle viel Freude und Erfolg allen, die versuchen sich einen tiefen Herzenswunsch zu erfüllen. :)

der Ethik wegen.
Stimme Dir zu, das Recht auf Existenz, welcher Art auch immer, steht aber jedem zu, in welcher Art auch immer...

Das Recht auf Existenz....was für Worte.
Unwahrscheinlich wie leichtfertig beim Plaudern vor Schulen von Müttern auf diese Art diskutiert wird.
(ich schreib jetzt nur Mütter, weil es halt vorwiegend noch so ist und meinen Erfahrungswerten entspricht)

Erschüttert stelle ich es immer wieder fest (ganz persönlich mein Umfeld), dass es gerade Frauen sind, die andere Frauen in dieser Hinsicht aburteilen.
Wenn eine sich mal geoutet hat, wird sie raus gepickt und dann ist sie Thema, bis hin zum Mobbing. Kind wird nicht eingeladen, Gespräche verstummen etc.

Der Weg zur Schwangerschaft ist denke ich ganz gut verständlich.
Hier ist dann aber nicht Schluss:

Wenn denn nun schwanger:

Es gibt Fälle, da sollte man in prekären Phasen liegen.
Dasselbe in grün.
"Die Natur selektiert." "Die ist ja deppert. Den ganzen Tag liegen ist sicher nicht gut für´s Kind." "Was nicht sein soll, soll nicht sein."
Frau hat bereits, das Recht verloren, als vollwertiger Mensch respektiert zu werden.
Jeder nimmt sich ohne Genierer heraus, ihre Lage zu bewerten.

Tja und jetzt vergessen wir nicht.
Wenn alles nicht hilft und auch "Liegen" hat nicht geholfen.

"Das hat´s jetzt davon."
"War eh klar"
"Na jetzt gibt sie aber hoffentlich auf, dass muss sie ja jetzt einsehen."

Irrer Druck aus dem nähesten Umfeld. Kaum Zuspruch und wenn oft nur lapidare Mitleidsbekundung.

Aber das wollen wir ja nicht und lassen die fiktive Schwangerschaft gut weitergehen.

Es kommt ein Organscreening.
Bevor das noch statt finden, geht mitunter schon eine Diskussion los.
Es muss wahnsinnig viele gelangweilte Menschen geben.

Sollte jetzt tatsächlich etwas Bedenkliches entdeckt werden:

Die Eltern stehen vor einer sehr schwierigen Entscheidung.
In diesem Zusammenhang, habe ich die von dir erwähnten Worte:
"Recht auf Existenz" und von Urstrumpftanten und ewigen alten Jungfrauen durchaus
"unwertes Leben".

Man braucht nicht glauben wieviel Experten es gibt.
Das ginge ja noch, sie werden zu Richtern.

Egal was die Eltern jetzt tun, es gibt eine polarisierte Gruppe, die dich richtet.
Für die andere polarisierte Gruppe, bist du dann relativ egal.
Du und dein Schicksal war nur eine Grundlage für wilde Grundsatzdiskussionen.

Gut wir lassen unser fiktives Kind geboren werden:
Es lebt, das wunderbarste Kind von allen - wie jedes Kind das geboren wird. :D

Egal welche Schwierigkeiten kommen.
Die Verlierer der Grundsatzdiskussion kriechen unter den Steinen hervor.
Leise hörst du sie wispern, Gift spritzen, dir und deinem Kind jedes Unheil vorhersagend, damit sie am Ende noch Recht haben.

Was ich sagen will:

Tiefe Sorgen, schwere Entscheidungen, starke Wünsche.....

Sie lässt böse geifernde sehr reale Geister erscheinen.

Die, die den harten und steinigen Weg gehen wollen/müssen, erfahren dafür nicht Achtung, sondern....
Es wundert mich nicht, dass "es sich leicht machen" immer populärer wird.
Sich quälen, bemühen und dafür dann gedroschen zu werden, ist nicht sonderlich attraktiv.

Auf alle viel Freude und Erfolg allen, die versuchen sich einen tiefen Herzenswunsch zu erfüllen. :)

das von dir durchgesponnen szenario trifft wie die faust aufs aug bei mir zu, ausser das szenario bzgl. organscreening.
ich durfte 7 wochen nur bettruhe halten, hörte da (wieder fam. mitglied) "was solls, wenns a frühchen is, is halt so, dann hängts halt an der beatmung..."
mein 1. kind kam gsd zum termin. beim zweiten war es wieder selbiges szenario, nur da lies sich die frühgeburt nicht verhindern...
wir hatten gsd glück im unglück und er hat weder bleibende schäden, noch musste er nach der geburt intensiv-medizinisch betreut werden. er musste dennoch einige wochen im Krankenhaus bleiben.
hier war die nachbarin sehr empathisch und fragte mich völlig ausser sich "jo wo hostn du dein Buam lossn, wieso lässt du ihn im krankenhaus? kannst jo des oame kind net afoch allein im krankenhaus lassen!"

und kaum hat er husten (ja wir haben halt erkältungszeit und er ist ein kind) kommt dann die frühgeburten-keule "ja gut, er is halt einfach angeschlagen, geburtsbedingt..."

ich glaub ich hab auch wirklich ein händchen für völlig gefühllose Menschen :haha:

ich glaub ich hab auch wirklich ein händchen für völlig gefühllose Menschen :haha:

Nein hast du nicht.

Die sind überall.
Es braucht oft Jahre um sie zu identifizieren.

Noch schwieriger ist es die zu finden, die nicht so sind.

Wie gesagt, wenn mal die Freigabe auf Verunglimpfung und Versachlichung deiner Person passiert ist, steht dem Halali nix mehr im Weg.
Mitläufer gibt´s genug. Die wissen nicht mal, wie instrumentalisiert dumm und böse sie sind.

Mittlerweile beutel ich mich ab, denn ich weiß, dass man nur über interessante Personen spricht. :D

Nein hast du nicht.

Die sind überall.
Es braucht oft Jahre um sie zu identifizieren.

Noch schwieriger ist es die zu finden, die nicht so sind.

Wie gesagt, wenn mal die Freigabe auf Verunglimpfung und Versachlichung deiner Person passiert ist, steht dem Halali nix mehr im Weg.
Mitläufer gibt´s genug. Die wissen nicht mal, wie instrumentalisiert dumm und böse sie sind.

Mittlerweile beutel ich mich ab, denn ich weiß, dass man nur über interessante Personen spricht. :D

i schmunzel a nur mehr, warum soll i mich ärgern... san eh nur meine nerven.
steht gar ned dafür :haha:

der Ethik wegen.
Das ist nicht "Ethik" sondern Schwachsinn.

Mit derselben Argumentation müsste man konsequenter Weise medizinische Behandlungen, Operationen etc, ja selbst Landwirtschaft und Co abschaffen....

Zurück
Oben