Kulturaustausch

Irgendqie kann ich mich mit schokonuss oder traube schokouss schon nich anfreunden. Aber Erdnüsse... brr.lasst es euch schmecken solangs es gibt. Andere Frage hat wer von euch mal Napo irgendwo gesehen? Ich letztens nur in einem deutschen Restposten Laden der nach Österreich expandiert hat. Leider noch die falsche Sorte😒
Das kenn ich jetzt nicht 🤷‍♀️, was ist das genau?
 
Irgendqie kann ich mich mit schokonuss oder traube schokouss schon nich anfreunden. Aber Erdnüsse... brr.lasst es euch schmecken solangs es gibt. Andere Frage hat wer von euch mal Napo irgendwo gesehen? Ich letztens nur in einem deutschen Restposten Laden der nach Österreich expandiert hat. Leider noch die falsche Sorte😒
Müsste es bei Edeka noch geben.
Sonst versuch es mal bei World of Sweets


Da bekommt man quasi alles 😋🤤
 
Müsste es bei Edeka noch geben.
Sonst versuch es mal bei World of Sweets


Da bekommt man quasi alles 😋🤤
Ich glaube in Deutschland ist das auch kein Problem das zu kriegen ich glaube das gibt's eh noch in vereinzelten Kaufhäusern aber wie gesagt hier habe ich es nur in Thomas Philipps Restpostenmarkt gesehen Punkt der hat ja vor ich glaube ein Jahr oder so expandiert hierher und seitdem bin ich da ab und zu immer um ein paar deutsche Köstlichkeiten abzustauben unter anderem haben sie auch ein vernünftiges Haribo Sortiment weil die Colorado und einige andere Sachen gibt's ja in Österreich nicht wahrscheinlich weil die Leute das nichts essen, oder das halt als Sortiment nicht Anklang findet.
 
Ich glaube in Deutschland ist das auch kein Problem das zu kriegen ich glaube das gibt's eh noch in vereinzelten Kaufhäusern aber wie gesagt hier habe ich es nur in Thomas Philipps Restpostenmarkt gesehen Punkt der hat ja vor ich glaube ein Jahr oder so expandiert hierher und seitdem bin ich da ab und zu immer um ein paar deutsche Köstlichkeiten abzustauben unter anderem haben sie auch ein vernünftiges Haribo Sortiment weil die Colorado und einige andere Sachen gibt's ja in Österreich nicht wahrscheinlich weil die Leute das nichts essen, oder das halt als Sortiment nicht Anklang findet.
Wie gesagt - versuch es bei World of Sweets.
Das ist ein Online-Versandhandel für Süßigkeiten.
Bei denen bekommt man quasi alles und die liefern auch nach Österreich.
 

Gibt's dann nur noch echte oder unechte oder gar keine mehr? Ich bin verwirrt 😵‍💫
Da sind mit Abstand die besten und auch die originalen.

 
 
@Mitglied #490845 Was hast Du eigentlich gegen „Tasse“? :p
Häferl sagt sich zb für mich als Norddeutsche komisch. Heefeel und das rl hinten klingt echt 🤪
Wie geht’s auf sächsisch damit? :unsure:
Oft gibts hier nur Kaffeepfützchen, der Rabe ist regelmäßig verzweifelt :(
Zu DDR-Zeiten gabs noch das Kännchen…
1a749962-8fff-45d2-bf6b-ed42b0eb7f69.jpeg
 
Ich mag den Wiener Schmäh und die Kultur Wiens.

Und jetzt ihr 😁


Wie offenbart Gnä` Frau aus`m Wildganshof in da Leberstraßn` an verlaufenen deutschn` Touristn` sachkundig de Donaumetropole?
So a Flitscherl oder Baan warad` quasi des weibliche Pendant zur "Kodderschnauze",
in Anlehnung an a "Berliner Gör`" par excellence ("Verpiss dich Aldder, sonst hau` ich dir auf die Fresse!")

🎶 "Drunten auf da Köllastiagn` gibt’s a Remasuri - do tanzt da Herr von Pedasü mit da Frau von Buri“ (Püree) 🎵

Oiso, wie mocht` se des?
Genau in dera Reihenfolge:

Sie greift se mit de Griffl` auf`s Happl` und buchstabiert im galantasten Schönbrunna-Deutsch "H E U M O A R K T".
Danoch umfosst`s ihre zwa Spaßkrapferl, mocht Augn` wia a Glurkatz` und vermeldet inbrünstig "FLEISCHMOARKT".
Zum Schluss avisierts de Prodl wia a Kellnerbriaftaschn`, grinst wia a Hutschpferd und schreit "NOSCHMOARKT".

"Und jetzt moch` an Schuach und geh` bäule, du Bochana!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #490845 Was hast Du eigentlich gegen „Tasse“? :p
Häferl sagt sich zb für mich als Norddeutsche komisch. Heefeel und das rl hinten klingt echt 🤪
Richtig, klingt irgendwie nach "kleinem Hafer" (und Hafer sagen wir manchmal auch zu Unsinn 🤭)
Wie geht’s auf sächsisch damit? :unsure:
Ähnlich kompliziert 🤣
Oft gibts hier nur Kaffeepfützchen, der Rabe ist regelmäßig verzweifelt :(
Nicht nur er 😭
Zu DDR-Zeiten gabs noch das Kännchen…
Anhang anzeigen 12625416
Heute gibt's nen Pott 😃
 
Zurück
Oben