R
Gast
(Gelöschter Account)
Ich selbst habe derzeit die Kupferspirale und es stimmt die Regel wird länger und stärker was ich bei mir selbst noch festgestellt habe ist, dass sich mein Zyklus verkürzt hat.....Ich werde keine Spirale mehr nehmen....werde wieder auf was hormonelles umsteigenIch bin grad' am überlegen wie ich weiterhin verhüten will - ich hab' die SuFu genutzt - da wird aber in erster Linie über die Spirale geredet.
Spirale: Da würd' sich bei mir die Frage stellen ob Gold oder rein Kupfer.
Ich hab' gelesen, dass sich dadurch die Regelblutung verstärkt und/oder verlängert. War das hier bei jemand der Fall und wenn Ja in welchem Ausmaß kann ich mir das vorstellen?
Kette: Die ist für mich schon ziemlich gestorben, da ich zwei Bekannte hab' bei denen das Teil wieder rausgewandert ist.. Außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass man das Ding in der Gebärmutter festmachen muss so gar nicht :/
Ball: Der sagt mir an und für sich ganz gut zu - relativ klein, relativ sicher. Aber auch hier ist das Problem, dass er rauswandert..
Macht einerseits Sinn, andererseits sind die Kupferbällchen auf einem Nitinoldraht angemacht, der sich bei Temperaturänderungen in einen "Ursprungszustand" zurück versetzt und durch das Volumen, dass er dann hat kann ich mir schwer vorstellen, dass der Ball dann rauswandert.. (Vielleicht hat da jemand mehr Info wie das funktioniert)
Ich weiß, dass das eine sehr individuelle Sache ist und dass jeder anders reagiert auf die verschiedenen Verhütungsmethoden. Aber ich weiß auch, dass manche Nebenwirkungen nicht wirklich thematisiert werden bzw. wenn nur wenn man dezidiert danach sucht (und dann ist es ja schon zu spät). Vielleicht fallen mir dann auch noch Fragen ein die ich den FA fragen kann
Da es auch Unverträglichkeiten für Kupfer gibt: gibt es eine Möglichkeit dass man sich testen lassen kann ob man allergisch darauf reagiert?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten!