- Reaktionen
- 108.027
Als ich in der Reha war, gab es keinerlei Vorschriften ausser den Therapiestunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du solltest nie von dir auf andre schließenIch war bereits dreimal auf Reha. Also die Absicht dort herum zu schnackseln hätte ich dort nicht entdeckt. Jeder ist froh wenn er den erhofften körperlichen Zustand erreicht.
Nebenbei bezahlt es ja die öffentliche Hand. Also wir. Erwischen sie dich, kannst deine Sachen packen. Ist auch in Ordnung so.
Dafür gibt es auch andere Häuser.
Tja, in der Schweiz, da braucht ja vieles länger, ist eine Kur da lang genug ?Als ich in der Reha war, gab es keinerlei Vorschriften ausser den Therapiestunden.
Ich war dieses Jahr auf Kur, und bin ohne jeden Schatten durch gekommen.Nachdem ich heuer vielleicht wieder mal Strohwitwer sein werde, dachte ich, ich eröffne hier mal wieder eine Diskussion.
Ist jemand von euch in nächster Zeit Strohwitwer oder Strohwitwe? Oder auf Kur? Oder hat Pläne als Kurschatten?
Berichtet mal eure Pläne.
Du bist ziemlich oft alleine wie mir scheint!Im EF Blödsinn posten..zum Bleistift.
Ist auch richtig soBei uns auf Reha gabs ein Café, dort konnte auch Alk getrunken werden. Um 21.30 war Sperrstunde. 22.00 wurden die Eingangstüren verschlossen.
Eine Frau kam betrunken zurück, brauchte eine Nachtschwester um die Tür zu öffnen. Da sie vorher schon ungut aufgefallen war, durfte sie mitten in der Nacht ihre Koffer packen. Mitsamt ihrem Freund der in einem Besucherzimmer genächtigt hätte. Die Rechnung von über 5500.-€ wurde ihr nachgesandt.
Ich nehm mir ganz einfach die Zeit.Du bist ziemlich oft alleine wie mir scheint!
Ich wünsche es dir, aber das kann leider sehr schnell gehen.Ich bin gerne mal ein oder zwei Tage allein, drei Wochen trennt mich sicher keiner mehr von meiner Frau.
Ich bin gerne mal ein oder zwei Tage allein, drei Wochen trennt mich sicher keiner mehr von meiner Frau.
Reha/Kur ist eh freiwillig. Wennst ned magst kann dich keiner dazu zwingenIch wünsche es dir, aber das kann leider sehr schnell gehen.
Am Besten jeden Tag miteinander genießen.
Das ja. Aber es gibt auch Situationen, wo man getrennt ist und es nicht freiwillig ist.Reha/Kur ist eh freiwillig. Wennst ned magst kann dich keiner dazu zwingen
Ins Krankenhaus kann man normalerweise täglich auf Besuch kommen, wenn aber die Reha 400km von zu Hause weg ist, schauts anders aus. Trotzdem hab ichs mir gut gehen lassen und habs genossen, aber jetzt bitte länger nicht mehr.Das ja. Aber es gibt auch Situationen, wo man getrennt ist und es nicht freiwillig ist.
Krankenhaus zb.
Im Grunde war die Reha sehr cool, heute würde meine Frau einfach mitkommen und von dort aus arbeiten. Ist letztes Jahr noch nicht gegangen. Werd ich aber hoffentlich die nächsten 20 Jahre nicht mehr brauchen, wobei...als ich eingerückt bin, war meine Leistungsfähigkeit für die eh nicht mehr messbar, weil alterstechnisch "ausgelastet".Reha/Kur ist eh freiwillig. Wennst ned magst kann dich keiner dazu zwingen
Kurschatten gibt es mittlerweile nicht mehr.Auf meiner Kur hatte/habe ich kein Interesse an Kurschatten, ich freu mich, dass ich Zeit für mich habe.
Derzeit bin ich Strohwitwe, da mein Mann im Krankenhaus ist. Abgesehen von den ersten Tagen, an denen ich befürchten musste, dass das Stroh-
gestrichen wurde, gefällt es mir sehr gut.
Irgendwelches Interesse "die Zeit zu nutzen" habe ich nicht. Warum auch, bin ja gut versorgt
jetzt wollte ich mich schon bei dir einladen, aber Grünkohl ohne geräucherte Wurst geht gar nicht....kann mein ostfriesisches Erbe nicht leugnen.so, mal überlegen was ich als Strohwitwer alles anstelle.
Werd demnächt ein bissi einkaufen gehen und die Sachen besorgen, die die anderen nicht essen, wie Roquefort oder Quargel.
Wenns schon Grünkohl gibt auch den.
Ausserdem werde ich eine Zeitlang vegan was kochen, da bin ich vielleicht auch der einzige. Bis auf die veganen Torten, da gibts vielleicht wen, der da auch was verputzt.
interessante Idee, geräucherte Wurst wär vielleicht Waldviertler..............jetzt wollte ich mich schon bei dir einladen, aber Grünkohl ohne geräucherte Wurst geht gar nicht.
ja, ich hab mir auch schon mal ein Ayurveda-Kochbuch ausgeliehen, mach ich vielleicht wieder mal.Sonst gibt es hervorragende vegane Gerichte- allein die indische Küche bietet da viel
@Mitglied #456711 schau der will uns esseninteressante Idee, geräucherte Wurst wär vielleicht Waldviertler..............