Leider outest du dich hier als einer , der keine Ahnung hat und der einfach seinem Frust ( woher oder wodurch auch immer ) freien Lauf läßt .
Lies nach bei ÖGK , PVA und wo auch immer , dass Kur und Reha grundsätzlich was anderes sind und grundsätzlich auf nichts ein Rechtsanspruch besteht .
Hier kann man genau erfahren, wie , was , wann ,....
Da ich an einer schweren chronischen Erkrankung selber leide , nun schon ein 2. großes Gelenk verloren habe , gibt's hier andere Prioritäten als für Kur.
Und glaub mir , ich kenne beide Seiten :
Ich habe für 1000 e von Patienten schon Kur als auch Reha Anträge geschrieben , ich habe als Arzt in einer Reha Anstalt gearbeitet und :
Ich bin leider selber als Patient nach beidseitigem Knieverlust postoperativ auf eine Reha angewiesen .
Ein einziges Mal war ich bis jetzt auf Reha , und wurde dort zusamnengeschissen , warum ich bei dieser meiner schweren Erkrankung damals überhaupt erst das erste Mal auf eine Reha fahre ( weil es eben postoperativ für den Patienten VERPFLICHTEND ist ) .
Soviel zu deiner Aufklärung , wofür ich gerne beigetragen habe .
Deine Aggressionen arbeitest du am Besten bei einer langen Wanderung und viel Bewegung ab , damit du nicht mehr auf eine Kur warten musst .
Elektrotherapien, Massagen und auch Physio kann dir jeder allgemediziner verordnen , ganz ohne 9 Monate Wartezeit und ganz ohne weitere Aufregung .
Wenn dir geholfen werden konnte, umso besser , sei froh und bedanke dich beim Schicksal , dass dir Gröberes bislang erspart blieb .
Und das Gesundheitssystem ist in diesen Zeiten halt auch kein Selbstbedienungsladen mehr .
Mir wäre es viel lieber , ich bräuchte gar keine Reha.
Selbst jetzt in Pension wartet nun auf mich ein Rehazentrum schon ungeduldig , dass ich möglichst bald einsteigen könnte als Mitarbeiter ( nicht als Patient )
Denn auch hier wird der limitierende Fakt der Personalmangel auf ärztlicher Seite sein .
Lieber
@Mitglied #659537 ich wünsche dir soviel Gesundheit , dass du keine Kur mehr benötigst und nicht mehr deinen Frust auszulassen brauchst .