Kuriose Gesetze der Welt

M

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt weltweit Gesetze die lustig und unglaubwürdig klingen aber entsprechen tatsächlich der Realität. Ich fang mal in Österreich an. In Vorarlberg war es bis 2001 erlaubt verendete Rinder in die Luft zu sprengen. Welche kuriosen Gesetze kennt ihr?

die hirnrissigsten kommen klarerweise aus den USA ! z.B.: in Kansas City sind Badewannen mit Füßen,die wie Tierpfoten aussehen,verboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italien : in Siena dürfen Frauen, die "MARIA" heißen , NICHT der Prostitution nachgehen .

Ich weiss jetzt nicht genau in welchem US-Bundesstaat aber irgendwo ist es verboten einen Esel in der Badewanne zu baden. Gut dann bade ich halt ein Pferd

Litauen: Bevor Frauen den Führerschein machen, müssen sie sich einer gynäkologischen Untersuchung unterziehen

in Kentucky muss mindestens EINMAL im JAHR gebadet werden ----in Wyoming darf am Mittwoch NICHT geduscht werden ---- ***Amerika ist anders*** :mauer:

es soll sich keiner mehr über den islam mokieren, die amis sind nicht viel besser.

ARKANSAS: Ein Mann darf seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat tut.

In der Steiermark hat mal einer vor der Polizei einen fahren lassen und hat dafür 50€ Strafe zahlen müssen.

Ich weiss jetzt nicht genau in welchem US-Bundesstaat aber irgendwo ist es verboten einen Esel in der Badewanne zu baden. Gut dann bade ich halt ein Pferd

Ich korrigiere: Es ist verboten einen Esel in der Badewanne schlafen zu lassen

Hier in Hessen steht noch die Todesstrafe in der hessischen Verfassung. Und jede Menge Galgen haben wir auch.
Rein theoretisch können wir also gehängt werden.

Das einzige was das jetzt doch wieder aufhebt ist das Bundesgesetz. Und Bundesgesetz geht vor Landesgesetz.
Grad nochmal Glück gehabt, was? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des ist Org. Tatort Uruguay: Wenn ein Mann seine Frau mit einem Lover erwischt, dann gibts 2 Möglichkeiten: Entweder er killt beide oder er schneidet seiner Frau die Nase ab und kastriert den Lover. Gesetzlich ist das möglich. Also nix mit Verheiratete dort anfangen. Könnte fatal enden

Ein altes tasmanisches Gesetz besagt das es so üblich ist, das Witwen den abgetrennten Penis ihres verstorbenen Mannes als Halskette tragen. Quasi ein Talisman

Zurück
Oben