Kuscheln - Wo wollen Frauen und Männer berührt werden?

Wo werdet ihr beim Kuscheln gerne berührt?


  • Umfrageteilnehmer
    78

Mitglied #184967

Aktives Mitglied
Registriert
5.1.2011
Beiträge
770
Reaktionen
7.797
Punkte
456
Checks
44
Kuscheln tut gut - körperlich und seelisch. Bestenfalls stellt sich hierbei ein Gefühl der Entspannung und der Sicherheit ein.

"Es intensiviert Bindungen, verstärkt das Vertrauen zu Mitmenschen und steigert die emotionale Kompetenz. Zudem baut es Stress ab und löst Ängste." - also ganz wesentlich für die Gesundheit.
(Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/familie/liebe-sexualitaet/kuscheln-warum-beruehrung-so-wichtig-ist/#:~:text=Es%20intensiviert%20Bindungen%2C%20verstärkt%20das,auch%20als%20„Kuschelhormon”%20bezeichnet.)



Für viele Menschen ist kuscheln essentiell. Deshalb geht diese Umfrage an Leute, die gerne kuscheln.
Wie habt ihr's am liebsten?

Für mich hat kuscheln nichts mit Genitalien zu tun und beim Kuscheln werden diese daher ausgespart bei mir.
Kuscheln ist für mich eine Möglichkeit um runterzukommen und mich zu entspannen.

(Und mit der Entspannung kommt manchmal dann auch die Erregung - manchmal auch nicht. Aber wer mir vorher schon, noch bevor ich erregt bin, in den Schritt fährt, macht das Ganze für mich kaputt und die Entspannung ist dahin - selbiges bei einer Massage. Wenn ich privat massiert werde, dann gehe ich von einer vertrauensvollen Massage aus, und nicht einer, wo der Herr dann nach wenigen Minuten Richtung Schritt mit den Händen "abgleitet"...)

Es gab da scheinbar eine Umfrage im Joyclub, aber ich denke das können wir hier auch:


Also ich bin gespannt, wie es hier ausschaut. :)


(Bildquelle 1, 3 und 4: Amanda Oleander)
 

Anhänge

  • Hold with care oleander.png
    Hold with care oleander.png
    650,2 KB · Aufrufe: 17
  • hug.png
    hug.png
    260,6 KB · Aufrufe: 16
  • love oleander.png
    love oleander.png
    448,6 KB · Aufrufe: 18
  • oleander amanda.png
    oleander amanda.png
    516,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter rümpfte einmal die Nase warum wir nur eine normale Bettdimension haben und kein "Schlachtfeld" wie sie besitzen, wo wahrscheinlich 6 Personen schlafen könnten. Weil wir auch nach über 15 Jahren noch eng umschlungen schlafen und uns das gar nicht anders vorstellen können. Insofern wir zu zweit sind würde es bei uns auch ein 90er Jugendbett tun. ;)

Ob Kuscheln zum Sex führt oder nicht ist immer eine Sache der Motivation.

Der einzige Nachteil ist die Gewohnheit, wenn ich einmal woanders übernachte kann ich nur schwer einschlafen weil einfach der Körperkontakt fehlt.
 
Ich mag Berührungen an jeder Stelle meines Körpers.

Natürlich ist es zT Situationsabhängig.

Oft ist ein Streichen über den Nacken, den Rücken genau das, was in diesem Moment "gut tut".

Und natürlich ist es oftmals wunderschön, im Bereich der Genitalien berührt zu werden.

Für mich ist es einfach essentiell, dass meine Partnerin keine "Tabu-Bereiche" an mir hat.
Es keine Stelle meines Körpers gibt, die sie nicht berühren möchte.

Ich bin ich.

Als Ganzes .

Mein Körper geht von meinen Zehenspitzen bis zu meinem Kopf.
Und es gibt eben keine Stelle an meinem Körper, die nicht die Nähe und Wärme einer zärtlichen Berührung erleben möchte.
 
Weder die Bilder noch die Auswahlmöglichkeiten sind Treffend.
Zum einschlafen lieg ich immer löffelchen mit der Olten... Ich bin der kleine Löffel, davor ists meistens umgekehrt...
Es gibt einige Stellen an denen ich nicht berührt werden mag 🤷‍♂️
Was ganz wichtig ist bei einer Umarmung müssen ihre Arme unter meinen sein. 😀
 
.........von der, die mich berührt, werde ich gerne überall berührt.... ....alle anderen sollen ihre Klebeln bei sich behalten
 
Kuscheln tut gut - körperlich und seelisch. Bestenfalls stellt sich hierbei ein Gefühl der Entspannung und der Sicherheit ein.

"Es intensiviert Bindungen, verstärkt das Vertrauen zu Mitmenschen und steigert die emotionale Kompetenz. Zudem baut es Stress ab und löst Ängste." - also ganz wesentlich für die Gesundheit.
(Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/familie/liebe-sexualitaet/kuscheln-warum-beruehrung-so-wichtig-ist/#:~:text=Es%20intensiviert%20Bindungen%2C%20verstärkt%20das,auch%20als%20„Kuschelhormon”%20bezeichnet.)



Für viele Menschen ist kuscheln essentiell. Deshalb geht diese Umfrage an Leute, die gerne kuscheln.
Wie habt ihr's am liebsten?

Für mich hat kuscheln nichts mit Genitalien zu tun und beim Kuscheln werden diese daher ausgespart bei mir.
Kuscheln ist für mich eine Möglichkeit um runterzukommen und mich zu entspannen.

(Und mit der Entspannung kommt manchmal dann auch die Erregung - manchmal auch nicht. Aber wer mir vorher schon, noch bevor ich erregt bin, in den Schritt fährt, macht das Ganze für mich kaputt und die Entspannung ist dahin - selbiges bei einer Massage. Wenn ich privat massiert werde, dann gehe ich von einer vertrauensvollen Massage aus, und nicht einer, wo der Herr dann nach wenigen Minuten Richtung Schritt mit den Händen "abgleitet"...)

Es gab da scheinbar eine Umfrage im Joyclub, aber ich denke das können wir hier auch:


Also ich bin gespannt, wie es hier ausschaut. :)


(Bildquelle 1, 3 und 4: Amanda Oleander)e
Deine Ausführungen treffen den Nagel auf dem Kopf!!!
👍👍👍
 
Kuscheln tut gut - körperlich und seelisch. Bestenfalls stellt sich hierbei ein Gefühl der Entspannung und der Sicherheit ein.

"Es intensiviert Bindungen, verstärkt das Vertrauen zu Mitmenschen und steigert die emotionale Kompetenz. Zudem baut es Stress ab und löst Ängste." - also ganz wesentlich für die Gesundheit.
(Quelle: https://www.aok.de/pk/magazin/familie/liebe-sexualitaet/kuscheln-warum-beruehrung-so-wichtig-ist/#:~:text=Es%20intensiviert%20Bindungen%2C%20verstärkt%20das,auch%20als%20„Kuschelhormon”%20bezeichnet.)



Für viele Menschen ist kuscheln essentiell. Deshalb geht diese Umfrage an Leute, die gerne kuscheln.
Wie habt ihr's am liebsten?

Für mich hat kuscheln nichts mit Genitalien zu tun und beim Kuscheln werden diese daher ausgespart bei mir.
Kuscheln ist für mich eine Möglichkeit um runterzukommen und mich zu entspannen.

(Und mit der Entspannung kommt manchmal dann auch die Erregung - manchmal auch nicht. Aber wer mir vorher schon, noch bevor ich erregt bin, in den Schritt fährt, macht das Ganze für mich kaputt und die Entspannung ist dahin - selbiges bei einer Massage. Wenn ich privat massiert werde, dann gehe ich von einer vertrauensvollen Massage aus, und nicht einer, wo der Herr dann nach wenigen Minuten Richtung Schritt mit den Händen "abgleitet"...)

Es gab da scheinbar eine Umfrage im Joyclub, aber ich denke das können wir hier auch:


Also ich bin gespannt, wie es hier ausschaut. :)


(Bildquelle 1, 3 und 4: Amanda Oleander)
Ich will überall berührt werden, aber nicht jede Berührung der Genitalien führt automatisch zu Sex oder einem Orgasmus.
Wenn man sich jedoch ausmacht, dass gewisse Körperteile ausgespart werden, dann ist das- speziell für ein kuscheldate- natürlich absolut auch OK .
 
Kuscheln tut gut - körperlich und seelisch. Bestenfalls stellt sich hierbei ein Gefühl der Entspannung und der Sicherheit ein.

"Es intensiviert Bindungen, verstärkt das Vertrauen zu Mitmenschen und steigert die emotionale Kompetenz. Zudem baut es Stress ab und löst Ängste." - also ganz wesentlich für die Gesundheit.
(Quelle: Kuscheln: Warum Berührung so wichtig ist.)



Für viele Menschen ist kuscheln essentiell. Deshalb geht diese Umfrage an Leute, die gerne kuscheln.
Wie habt ihr's am liebsten?

Für mich hat kuscheln nichts mit Genitalien zu tun und beim Kuscheln werden diese daher ausgespart bei mir.
Kuscheln ist für mich eine Möglichkeit um runterzukommen und mich zu entspannen.

(Und mit der Entspannung kommt manchmal dann auch die Erregung - manchmal auch nicht. Aber wer mir vorher schon, noch bevor ich erregt bin, in den Schritt fährt, macht das Ganze für mich kaputt und die Entspannung ist dahin - selbiges bei einer Massage. Wenn ich privat massiert werde, dann gehe ich von einer vertrauensvollen Massage aus, und nicht einer, wo der Herr dann nach wenigen Minuten Richtung Schritt mit den Händen "abgleitet"...)

Es gab da scheinbar eine Umfrage im Joyclub, aber ich denke das können wir hier auch:


Also ich bin gespannt, wie es hier ausschaut. :)


(Bildquelle 1, 3 und 4: Amanda Oleander)
KUSCHELN tut gut!

Ich bin da aber etwas seltsam. KUSCHELN nur mit Menschen die ich riechen/schmecken/hören kann, ja die Stimme ist mir wichtig. Danke für Deinen Thread!

lg
Umpf
 
Schwierige Frage.

Also grundsätzlich mag ich es überall berührt zu werden, aber...

Wenn es ums kuscheln geht sind Genitalien nicht grundsätzlich tabu, aber wenn er dann einfach nur meine brüste streichelt find ichs auch nicht gut.
 
Mir fehlt:

Mann: Kommt ganz drauf an.

Wenn ich absolut nicht geil bin, werde ich gerne von Frauen, die ich mag, "irgendwo" berührt. An den Genitalien empfinde ich es aber als extrem unangenehm. Wenn sie das aber lange genug macht, dann mag ich es an den Genitalien immer lieber, das kann so weit gehen, dass ich bevorzugt genital berührt werden möchte 🤣

Berührungen von Männern sind mir zumeist eher unangenehm. Solange sie nicht sexuell motiviert sind ertrage ich sie zumeist mit Fassung.
 
Schwierige Frage.

Also grundsätzlich mag ich es überall berührt zu werden, aber...

Wenn es ums kuscheln geht sind Genitalien nicht grundsätzlich tabu, aber wenn er dann einfach nur meine brüste streichelt find ichs auch nicht gut.
Die Antworten greifen wie (fast) immer zu kurz. Ich vermute, Du willst dann erst am Rücken, Hals, Gesicht, wo auch immer berührt werden, und zwar behutsam. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, dann magst Du es auch intimer, auch an den Brüsten, und je stärker Du erregt bist, desto lieber auch untenrum.

Ist bei mir auch so ...
 
Die Antworten greifen wie (fast) immer zu kurz. Ich vermute, Du willst dann erst am Rücken, Hals, Gesicht, wo auch immer berührt werden, und zwar behutsam. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, dann magst Du es auch intimer, auch an den Brüsten, und je stärker Du erregt bist, desto lieber auch untenrum.

Ist bei mir auch so ...
Nee, kuscheln muss ja nicht gleich intim enden. Manchmal ist der Film wirklich gut , dann soll er seine finger bei sich haben;)
 
Der Sex mit meinem Mann fehlt mir weniger als seine Umarmungen.
Dieses an ihn drücken, seine starken Arme und Schultern, seine Wärme.
 
Zurück
Oben